Adventscafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

hat jemand die Landpartie aus Ostfreisland geschaut mit Grünkohl aus Rhauderfehn?

War wieder eine tolle Sendung und das tolle restaurierte Gutshaus in Gristede ist das Huas, wo Uli in 2004 ihren ersten Rhododendron gekauft hat.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
Flower schrieb
Sie war so aufgeregt, das man sie kaum verstehen konnte. Ihr kleid hatte sie sich bald bis zu hals geknuddelt.
.
:s12:süss! mein kleiner karl hat mal von der kita aus in einem ? krippenspiel o.ä. in der kirche mitgespielt. das kerlchen war auch so aufgeregt, er rutcshte auf seiner lederhose (ja, eine krachlederne, welch ein segen bei diesem wilden kind) so oft vor und zurück, dass er mal hinter dem taufbecken verschwand und dann mal wieder mitten durchs gecshehen rutschte!:s12::s12::s12:
Tja, Weihnachten ist nicht umsonst ein Fest der Kinder.:s21::s21:
Unsere Kleine ist ja jetzt auch schon 21....
Da ist zwar die Freude auch vorhanden, aber eben nicht mehr so wie vor 10, 15 Jahren....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin :s01:

...so einen Schrauber hat GG auch! Der ist klasse! :s21: Ich darf ihn mir bei Bedarf auch mal ausleihen! :s02:
Mewin GG hat sich vor ein paar Monaten selbst einen solchen gekauft - und mir unter bösen (:s02:) Drohungen verboten, ihn ja nicht anzugreifen....:s17: - er hat sogar ein Vorhängeschloß drangehängt. Naja, ich bin nicht sehr sorgsam mit Werkzeug, vor allem mit dem Wegräumen, und er muß immer alles zusammensuchen, wenn er erbraucht.:s17:
Ich hab inzwischen unseren alten Noname-Schrauber bekommen, mit dem hab ich die ganze Zeit herumgearbeitet....ich werkel ja immer an irgendwas herum...:s12::s12:

Und jetzt hat er mir auch einen gekauft, einen kleinen. Der ist sowas von putzig....:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

G...le Docs, Sarah:s21::s21:

Uli, das war ja wirklich ein absolut passendes Weihnachtsgeschenk für Dich!
sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb
Sie war so aufgeregt, das man sie kaum verstehen konnte. Ihr kleid hatte sie sich bald bis zu hals geknuddelt.
.
:s12:süss! mein kleiner karl hat mal von der kita aus in einem ? krippenspiel o.ä. in der kirche mitgespielt. das kerlchen war auch so aufgeregt, er rutcshte auf seiner lederhose (ja, eine krachlederne, welch ein segen bei diesem wilden kind) so oft vor und zurück, dass er mal hinter dem taufbecken verschwand und dann mal wieder mitten durchs gecshehen rutschte!:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja wohl ein passendes Geschenk für dich, Uli. GG hat sich so einen neulich auch geleistet. ;)
Mensch, das tippen auf dem Laptop ist anstrengend. Wenn das Kind den PC nachher räumt, werde ich da mal mehr schreiben. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...so einen Schrauber hat GG auch! Der ist klasse! :s21: Ich darf ihn mir bei Bedarf auch mal ausleihen! :s02:

Cristata, klasse das dein GG so schnell wieder fitt geworden ist! :s21:

Sarah, deine Doc´s hast du prima aufgehübscht! :s21: :s12:

Malva, dein Kätzchen macht sich gut im Baum! :s21:
So ähnliche Tannenbaumkugeln habe ich auch! :s02: ...sind unkaputtbar, nech?
In diesem Jahr habe ich mich allerdings für Glaskugeln, Strohsterne und goldene Wallnüsse entschieden.

Wir habe die 1. Fressorgie überstanden, bin jetzt pappsatt :s21: und habe kalte Füsse, bei meinem Bruder ist es immer sehr Fusskalt...:s14:
Morgen kommen meine Eltern hierher, dann gibt es die 2. Fressorgie, den Gänsebraten. :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten!!
Hl. Abend ist gut gelaufen, erst waren wir in der kindermesse, wo Lara eine wirtsfrau im krippensüiel gespielt hat und die arme Maria und Josef die türe weisen mußte. Sie war so aufgeregt, das man sie kaum verstehen konnte. Ihr kleid hatte sie sich bald bis zu hals geknuddelt.
Danach zu unserer tochter nach hause wo gegen 16.30 uhr dann der weihnachtsmann kam. Lara stand vor ihm, ich glaub sie hätte ihm alles versprochen.
Luca und Nico haben sich auf opa's schoß geflüchtet und schauten sich das ganze von weiten an. Alle waren mit ihren geschenken zufrieden und Lara hat mit einer kleiner hilfe noch ihr gedicht aufgesagt.
Heute war die fünf zum essen hier, es gab suppe, pute, rotkohl, bohnensalat, vanille-schoko und wackelpudding. Eis wollte keiner.
Es war ganz gemütlich.
Nun sitzenj GG und ich ganz entspannt unterm tannenbaum.
Mensch Cristata, da hatte es dein armen GG aber erwischt, immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
Maja, einen schönen weihnachtsschmuck hast du.
sarah, coole schuhe! :s21:
Uli, und du hast etqwas für "selbst ist die frau" gwschenkt bekommen. Ich wüßte gar nicht wie man mit so einem ding umgeht.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 25. Dezember 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

:s12: rattenscharfe schuhe!
wir sind morgen abend bei der schwester eingeladen. bei den witterungsverhältnissen lassen wir uns von meinem bruder abholen, der hat allradantrieb.
hab doch bis jetzt die kiste mit den weihnachtskugeln gesucht und noch nicht gefunden. jetzt such ich nicht mehr weiter.
hier im haus ist vieles durcheinander durch mein monatelanges nixtun.
Zuletzt geändert von lubuli am Samstag 25. Dezember 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

um den makita-akkuschrauber beneide ich dich!!!!!!!:s13::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - heute ist auch zu uns das Christkindl gekommen, wir sind sehr zufrieden.:s20::s20:
Ich hab einen nagelneuen Makita Akkuschrauber bekommen, eigentlich als Geburtstagsgeschenk.:s12::s12:
Und Karaoke-DVDs.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

neeee, morgen. ich ab angefragt, wann der meiste ansturm ist und hab dann den 2. feiertag abends genommen, da ist es nicht so voll.

hab aber heute schon mal anprobe gemacht mit allem, kleid, schuhe! und mantel! musste erstmal suchen gehen, mantel hab ich ewig nicht getragen und dann hab ich mir noch weihnachtsdocs gemacht:s12: passend zur menükarte:s12:
Bild
da hängt nun der stern dran, der auch schon hier oben im logo ist und halt auch auf der karte;)

edit: die schuhe sind schwarz mit etwas gold drübergesprayt:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 25. Dezember 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01:

Ist heute Euer Essen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was Schlaf alles ausmacht! Wie schön, dass es GG wieder gut geht, Cristata.
Und Marion, treten Deine Ameisen immer noch so laut auf?:D

Mein Pa hatte uns heute zum chinesischen Buffet eingeladen - war ausgesprochen lecker:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo rosenfee:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu lubuli:s05:
lubuli

Beitrag von lubuli »

:s01: huhu sarah!
frohe weihnacht!
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
sarah schrieb
:s13: kirschensosse? wenn das keine süsse wird sondern zu einem gericht dann würd mich das rezept wahnsinnig interessieren, uli:s13:
Ich kanns dir gern abschreiben, es ist aus einem Kochbuch - GG hat die ganze Zeit geschwankt zwischen Schokoladen- und Kirschsoße.
uli
oh ja bitte, uli!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...nun ist er topfit..." - Großartig!:s05:
Gesperrt