Katzenthread 4

lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

im moment ist marie heilfroh im warmen zu sein. die war ja die ganze zeit bei der kälte ohne futter draussen. und mäusefangen ohne zähne is nich.
bis jetzt hat sie noch nichtmals angefangen die wohnung zu erkunden. vom plätzchen an der heizung zum fressnapf und zum kloo, das war´s.
Rosenfee
Beiträge: 45467
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube nicht, dass Marie Freigang vermisst. Lubuli, sie sieht sehr zufrieden und ruhig bei Dir aus. Gut, dass Du sie aufgenommen hast:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, danke!:s21:
Das heißt aber, so eine Katze darf im Prinzip niemals Freigang haben.
Armes Würmchen....:s18::s18:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

erstmal garnicht. das ist wie beim menschen. das virus schwächt das immunsystem und die tiere sterben an irgendeiner krankheit. das tier darf aber nicht mit andern katzen zusammenkommen wegen der ansteckungsgefahr. auf menschen ist das virus nicht übertragbar. (hab fleissig gegoogelt gestern)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie macht sich denn Katzenaids bemerkbar?
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

das ist marie:

Bild

da sie noch unter starkem durchfall leidet, muss alles dicht neben ihr stehen.
hab heut nochmal mit der nachbarin gesprochen.
marie ist vor anderthalb wochen auf der strasse gefunden worden, halbverhungert mit riesigem blähbauch (hungerödem), völlig verfilzt und verdreckt. langsam fängt sie an, manierlich auszusehen. aber sie liegt die meiste zeit in der ecke und gibt keinen ton von sich.
wenn ich mit futter komme, dann darf ich sie auch schon mal anfassen, ansonsten hat sie immer noch angst.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Lubuli, schön das du dich ihrer annimmst! :s21: Sie wird sich bestimmt bald einleben bei dir. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s08: Oh wie schön, lubuli! =) Das finde ich ganz toll, daß du dich ihrer erbarmt hast. Das arme Mädchen hat sicher schon viel durchgemacht. Und Plätze für Katzenaids-Katzen sind rar.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

marion, toller kleiner kater!

ich bin seit zwei stunden auch wieder katzenbesitzerin. es handelt sich um eine alte zahnlose katze, die nur noch in der wohnung leben kann und katzenaids hat. wahrscheinlich hat sie auch lange gehungert. meine nachbarin ist im tierschutzverein und hat sie irgendwo eingesammelt vor ein paar tagen. heute kam der untersuchungsbescheid von der tierärztin, und da die nachbarin schon 8 katzen hat, kann sie sie nicht behalten wegen der ansteckungsgefahr.
und so kam marie dann hierher, eine wunderschöne ganz schwarze katze mit weissen schnurbarthaaren. fotos folgen in ein paar tagen, wenn das tier nicht mehr so scheu ist.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, dann hoffe ich, dass Du bald die Zeit findest. Die Lütten werden doch sooo schnell groß....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube Joshi passt auch noch wenn er mal ganz groß und ganz stark ist. :D Joshi wird ein Oschi. ;)
Cristata, klar gibt es irgendwann mal neue Bilder. :s07: Wenn ich dazu komme. :s09:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Wer? Cedric oder Joshi? :s12:
Joshi :s20: :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb


Außerdem hab ich heute feststellen dürfen, daß Cedric auf seinen Namen hört.
Wie lernfähig Katzen doch sind.

Wenn unsere beiden vor dem großen Fenster sitzen und in den Garten schauen, wendet auch nur der den Kopf, der gerade gerufen wird.

Es sei denn, draußen laufen dicke Tauben.:s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wer? Cedric oder Joshi? :s12:

Marion, der Name passt zu dem kleinen Roten und überhaupt ist der ja wohl einfach nur süß =)=)=) wer kann so einem Katzenbaby schon widerstehen? Es gibt doch hoffentlich bald noch mehr Fotos von ihm? :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

der heisst übrigens genauso, wie unser Enkel :s02: :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach ist der süß! :s08: :s08: :s08:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ist der aber knuddelig :s08: :s08: :s08:
klasse, dass Cedric schon mit ihm klar kommt und das mit Ronjs wird sicher auch bald ;)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nachdem meinem Göttergatten nun kein vernüftiger Name eingefallen ist, oder wir seine Namen alle boykottiert haben, habe ich ihm nun einen Namen gegeben. Er soll nun Joshi heißen. Heute hat der kleine Katermann fast nur geschlafen. War wohl zu kaputt noch von den gestrigen Eindrücken. ;) Nun galoppiert er gerade wieder durch die Bude.
Außerdem hab ich heute feststellen dürfen, daß Cedric auf seinen Namen hört. Ich war im Garten und hab Asche weggebracht. Da Cedric sich immer tierisch freut, wenn jemand mit ihm im Garten ist, hab ich ihn mal gerufen. Und siehe da, er kam auch gleich angerannt und ließ sich kraulen. Keine Spur mehr von scheu. :)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

den hätte ich auch sofort genommen:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Süüüüüsssss und goldig:s08::s08: Mehr fällt mir auch nicht ein dazu. Und die Frage was Ronja und Cedric machen - hast du ja gerade geschrieben - und wie es weiter geht. Bin gespannt auf deine Berichte.
Antworten