Schlangenunfall

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Abwarten - ob ihn der Große nicht als Futtertier betrachtet.:s17:
Nein, im Ernst, so immens ist der Größenunterschied noch nicht.:s07::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann ist ja alles wieder in bester Ordnung:s19:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute ist unser kleiner Krümel nach der letzten Nahtentfernung wieder ins große Terrarium übersiedelt.
Noch paßt er in dieses kleine hohle Aststück....:s12::s12:
Pünktchen, der Große, ist ja inzwischen ein Stück größer als er.
uli

Bild

Übrigens, Rosenfee - ANGREIFEN heißt bei uns anfassen.:s12::s12:
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. Dezember 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Offensichtlich hat der Unfall unser Pünktchen doch mehr geschockt als angenommen:
Die Kleine ist kaum zu sichten, hält sich jetzt immer versteckt.:s06::s06:
Sie kommt überhaupt nicht mehr raus, was total schwierig ist, weil wir sie ja füttern müssen.:s18::s18:
Sie kommt nicht einmal, wenn man mit einer Maus im Terrarium herumwedelt.
Offensichtlich ist sie ziemlich verstört. Ich hoffe, das gibt sich wieder....:s07:
Jetzt hat sie sich wieder gehäutet, das hab ich nur gesehen, weil die Haut im Terrarium lag, dazu war sie also aus ihrem Versteck heraußen.
Die andere, die eigentlich viel schwerer verletzt war, kommt uns ja nicht aus, die wohnt ja in einem extra kleinen Terrarium - im Spinnenterrarium. Sie ist zwar auch immer unter einer Rinde verkrochen, aber da holen wir sie zum Füttern raus.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
ich muß ihn ja gefahrlos angreifen können...:s07::s17:
Na Uli, wenn Du Deine Zicke angreifst, ist es doch klar, dass sie sich wehrt:D:s22:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt muß ich nur noch meinen Krümel dazu bringen, ein bissl umgänglicher zu werden....:s17::s02: - der ist nämlich eine richtige Zicke und schon ein bissl angriffslustig.
Jetzt, wo die beiden noch so klein sind, ist das ja kein Problem, aber wenn der einmal größer ist, will ich nicht jedes Mal Gefahr laufen, gebissen zu werden, wenn ich irgendwas im Terrarium tun muß, oder ihn füttere, ich muß ihn ja gefahrlos angreifen können...:s07::s17:

Jetzt wird er zum Füttern immer rausgenommen, damit er mit der Hand Futter verbindet, das hat mir der Tierarzt so geraten.
Der hat auch gleich gesagt, das ist eine kleine Zicke....:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glück gehabt:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wollte euch nur berichten:
Meinen beiden Regenwürmern geht es gut, sie fressen brav und sind munter.:s08::s13::s20:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich klammere mich an den Gedanken, daß sie sich selbst das Türl aufgemacht haben.:s07: Das hat auch der Tierarzt gemeint, die können das sehr gut, die Biester....:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glück im Unglück, Uli. Das tut schon verdammt weh, sie da so liegen zu sehen, wo es doch die eigene Unachtsamkeit war. :s07:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben anfangs auch nicht geglaubt, daß sie das überhaupt überleben werden - GG hat sofort gesagt, das wird nix mehr, vor allem, weil wir ja auch nicht wußten, wie wir sie da runterkriegen, bzw. ob das nicht die Haut auflöst oder so....:s06::s06:
Mit dem Olivenöl und den Wattestäbchen ist es aber dann sehr gut gegangen, sie - vor allem! - sanft da runterzukriegen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das liest sich gruselig - die armen Würmer:(
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

mensch uli, da haben die beiden aber nochmal glück gehabt. war bestimmt eine riesenaufregung.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Im Zusammenhang mit meiner Renovierung ist mir ein ziemlich böser Unfall mit meinen beiden kleinen Regenwürmern passiert. Es ist aber Gott sei Dank gut ausgegangen, deshalb kann ich es jetzt auch relativ locker erzählen.:s07:

Ich hab im Zuge der Renovierung die Unterleisten der Teppichauflagen der Stiegen in der Diele, in dem sich auch meine Terrarien befinden, abgelegt. Und die sind logischerweise auch total klebrig, sind ja jetzt ca. 10 Jahre auf den Stufen geklebt. Weiß der Kuckuck, warum ich sie nicht gleich weggeschmissen hab....:s06::s06:

Und sie lagen genau unterhalb der Terrarien.

Und dann sind mir meine beiden Würmer ausgekommen, sie haben anscheinend eine Schiebetür aufgekriegt - ich konnte mich zumindest nicht daran erinnern, daß ich sie offengelassen hab.:s07:

Auf jeden Fall hab ich sie dann beide auf dem Boden gefunden - sie sind fast mit der gesamten Körperlänge (ca. 50cm) auf einer dieser Leisten gepickt!!:s06:
Ich hab geglaubt, mich trifft der Schlag - das sah so schlimm aus. Eine ist auch mit dem Kopf festgeklebt, die hat immer versucht, loszukommen, ich hab wirklich schon gedacht, die reißt sich den Kiefer aus. Die Körper sind ziemlich bewegungsunfähig an der Leiste geklebt.
Ich hab absolut nicht gewußt, was ich tun soll - Janina ist dann auf die Idee gekommen, mit Olivenöl zu versuchen, die beiden vom Kleber zu lösen. Und das ist uns dann auch gelungen, mit Wattestäbchen - Pünktchen ist ohne jegliche Verletzung davongekommen, obwohl sie auf fast ihrer gesamten Länge festgeklebt ist (aber Gott sei Dank nicht am Kopf), während Krümel sich die Haut schon an einer Stelle von ca. 4cm Länge aufgerissen hat.
Wir sind dann in die Tierklinik, wo sie das dann genäht haben - und jetzt sind sie wieder beide wohlauf und munter.
Jetzt ist an dem Terrarium ein Schloß dran.:s20:
Aber ich glaub, diesen Anblick der beiden, wie sie sich abmühen, da runterzukommen, werd ich so bald nicht mehr vergessen.....

Und das Schlimmste: "meine" Tierklinik, wo ich immer hingeh, hat zwar ein Notfalltelefon, aber die Dame dort konnte mir nicht einmal sagen, WOMIT ich die beiden von der Leiste kriege, eigentlich wollte ich ja sofort samt der Leiste dort hin fahren, aber sie hat mir gesagt, die Klinik ist am Abend nicht besetzt.....das war nämlich am Sonntag um 21.30.:grol::grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. September 2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten