Katzenthread 4

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ronja ist mal wieder beleidigt und schissig. Sie knurrt ihn an und haut vor ihm ab. Liegt schon den ganzen Nachmittag hoch oben auf dem Kratzbaum. Cedric ist super verträglich, den kann man glaube ich alles vorsetzen. Die beiden haben schon Nase an Nase geschnuppert und zusammen gefressen. :)
Rosenfee
Beiträge: 45467
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ist der süüüüüß:s08::s08::s08:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, du warst schneller als ich....:s17::s02::s07::s07:

Der ist ja putzig!!

Was sagen eigentlich die Alten zu ihm??
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da ist er. =)
Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 14. Dezember 2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

- Ist eben alles eine Frage des Standorts, ääh, der Sozialisation:s20:

Jaaa! Die sind enorm schnuckelig, die Kleinen:s19: - Aber inzwischen auch so fit, daß sie hier fast die Bude abreißen: Die Alten haben sich schon entsetzt an für sie (noch!) unzugängliche Stellen zurückgezogen:s09::s12:
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Manche Katzen sind gar nicht soooo wasserscheu wie man eigentlich vermuten würde. Die erste Katze, die mein Leben 19 Jahre lang begleitet hat, stand total auf fließend Wasser. Sprich sie trank grundsätzlich nur auf dem Waschbeckenrand sitzend vom laufenden Wasserhahn. Da sie zu ihrem Mißvergnügen dabei auf Hilfe angewiesen war, hat sie schnell gelernt sehr! fordernd und laut aufmerksam zu machen wenn sie Durst hatte. :s19:

Mein kleiner Winzkater, den es mit ca. drei Wochen zu uns verschlagen hat, ich weiß viel zu früh, aber er hatte damals keine Alternative, bekam 5x täglich Haferschleim in einer Winzschüssel auf einem leergeräumten Tisch serviert. Dabei landete jeweils ein Teil der Mahlzeit im, ein mindestens so großer auf dem kleinen Kerl. Nach drei Tagen stank er derart nach saurer Milch, dass mir nichts übrig blieb. Ich fand keine Katze, die sich dazu herab ließ ihn zu säubern, also ließ ich etwas Wasser ins Waschbecken und setzte ihn hinein. Wider erwarten sträubte er sich keinesfalls, sondern genoß die Prozedur mit dem Waschlappen sogar. Der lief dann später auch gerne durch Pfützen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 10. Dezember 2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Raphaela, Eure drei Neuzugänge sind ja oberschnukelig =) Schade, dass ihr sie nicht alle behalten könnt....
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Verrückterweise ja: Reingefallen, wieder auf den Rand geklettert, kurz geputzt und dann weiter mit der Pfote rumgeplantscht...
Und Victor (unser vor Jahren verschwundener/gemordeter Super-Wühlmaus-Jäger) ist als Kind beim Libellenjagen sehr oft in den Teich gefallen, lag dann aber später trotzdem mit Vorliebe im Waschbecken, "angelte" nach Wassertropfen, pinkelte nach Möglichkeit ordentlich ins WC:s06: (wollte dann anschließend auch, daß gespült wurde) und war ebenfalls ein "Badewannen-Stalker"...
Vielleicht waren die in früheren Leben Biber;)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Schon mal einer reingefallen??? Dann will Katze sicher nicht mehr mitplanschen.:s18:

Die Katze im Waschbecken ist der Oberhammer:s21: Ich weiss nicht ob ich der Versuchung widerstanden hätte den Hahn aufzudrehen:s02: Nur son ganz klein bißchen;)
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 10. Dezember 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Manche Katzen (bei uns interessanterweise ausschließlich Kater) scheinen auf Wasser sehr zu stehen: Wenn ich beim Baden z.B. die Tür nicht schließe, hab ich immer mindestens einen auf dem Rand sitzen, der "mitplanschen" will:s06:
Zuletzt geändert von Raphaela am Freitag 10. Dezember 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...von der Form her ist das Waschbecken ja fast wie ein Körbchen. :s02: ...aber was ist, wenn der Wasserhan mal angeht! :s12:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Waschbeckenkatze ist ja cool :s12: und Cedric spielt Katzen Model :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

werner schrieb
Katzen beißen Milch
ah danke!:s19:

tolle bilder - aber katz im waschbecken ist der oberbrüller!:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Hast du den Wasserhahn dann mal aufgedreht? ;)
Ich fürchte, es liegt an dem Hochladen, daß ihr die Bilder nicht alle sehen könnt. Hab auch schon eine Vermutung, denn ich sehe bei einigen Bildern auch Verpixeltes. Werd sie mal löschen und noch mal auf meinen Webspace hochladen.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Katzen haben manchmal eine seltsame Auffassung von gemütlich :D Ein ausgeprochen hübsches Tier!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

klasse, der cedric!

ich hatte gestern besuch von nachbars kater, der ein warmes "gemütliches" plätzchen suchte.
da hat er sich dann für zwei stunden häuslich eingerichtet.

Bild
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein schöner Kerl =) aber leider sehe ich auch hier nur das obere Foto :(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für ein Schöner, ein richtige Beau:s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Er lacht ja richtig! :s19:
Schön, wenn eine Katze gerne Fotomodell ist. Der ist aber auch schön!:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cedric freut sich immer tierisch, wenn ich in den Garten gehe. Hier wartet er geduldig, bis ich mit dem Foto fertig bin. :D
Bild

Bild
Antworten