Advents-Café 1
-
Ja, das war wirklich eine tolle Überraschung. Den Reiseführer hab ich schon durch:s02:, virtuell bin ich schon in der Stadt gewesen, hab sämtliche Restaurants der Stadt besucht und die Speisekarten rauf und runter gelesen, hab mir aber nur eine Kleinigkeit in Slowman im Chilehaus zum Mittag bestellt.
Es gibt ja soooo viele sehenswerte Sachen, da reichen die 3 Tage nirgends hin.
Wir wollen heute noch Essen gehen/kriechen/fahren:s03: Es schneit seit Stunden.....ob das wohl klappt????
Es gibt ja soooo viele sehenswerte Sachen, da reichen die 3 Tage nirgends hin.
Wir wollen heute noch Essen gehen/kriechen/fahren:s03: Es schneit seit Stunden.....ob das wohl klappt????
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
kaum ist man mal nich da....................
Maja, was für ein tolles Geschenk:s21:
Nach HH wollten wir auch immer schon mal für ein paar Tage. Noch am letzten Samstag haben wir eine Weihnachtssendung im TV gesehen und da war ein Beitrag von dem Schauspieler Domröse (oder wie der heißt? Tatort) der lebt in HH und hat einige tolle Sachen vorgestellt.
Wir waren mal in einem tollen Fischrestaurant in HH, mit Blick aufs Wasser, das war spitzenmäßig (Kowalke?) Ich hatte zum 60. einen Gutschein geschenkt bekommen, 1 Fischessen bei Kowalke für 5 Personen:s05:
Habt ihr heute schon den Wetterbericht gehört? Packt euch warm ein:s20:
kaum ist man mal nich da....................
Maja, was für ein tolles Geschenk:s21:
Nach HH wollten wir auch immer schon mal für ein paar Tage. Noch am letzten Samstag haben wir eine Weihnachtssendung im TV gesehen und da war ein Beitrag von dem Schauspieler Domröse (oder wie der heißt? Tatort) der lebt in HH und hat einige tolle Sachen vorgestellt.
Wir waren mal in einem tollen Fischrestaurant in HH, mit Blick aufs Wasser, das war spitzenmäßig (Kowalke?) Ich hatte zum 60. einen Gutschein geschenkt bekommen, 1 Fischessen bei Kowalke für 5 Personen:s05:
Habt ihr heute schon den Wetterbericht gehört? Packt euch warm ein:s20:
-
Ja, ich kenne das Hotel. Wir haben dort schon zweimal übernachtet - immer in Verbindung mit einem Musical-Besuch, weil das Hotel nicht nur malerisch an der Elbe sondern auch noch sehr zentral liegt. Wenn Euer Zimmer nicht zu hoch liegt, nehmt das Treppenhaus - es lohnt sich: roter Teppich, alte Geländer, ach Du wirst es selber sehen:s08:
Zum König der Löwen setzt Ihr vom Elbufer mit Musical-Fähren zum anderen Ufer über.
Zum König der Löwen setzt Ihr vom Elbufer mit Musical-Fähren zum anderen Ufer über.
Rosenfee, du kennst das Hotel:s06::s06: Wahnsinn. Ich hab keine Ahnung. GG hat da wohl schon mal übernachtet bei einem der vielen Besuche bei airbus. Ich freue mich soooo total darüber und bin immer noch ganz aufgeregt. Vom Hafengeburtstag habe ich auch keine Ahnung.
In son Schickimicki-Restaurant wollte ich nicht wie das Tafelhaus vom Rach (hat er glaube ich nicht mehr), und deine Restaurant-Tipps nehme ich gerne an. Suuuuuper. GG hat mir dazu noch einen Dumont-direkt-Hamburg Reiseführer geschenkt und da bin ich schon am Stöbern. Hach was es nicht alles gibt dort. Ich glaube ich ziehe irgendwann doch noch mal in den hohen Norden:s02::s02::s02: (nur den Wind kann ich nicht ab:s02::s02:)
In son Schickimicki-Restaurant wollte ich nicht wie das Tafelhaus vom Rach (hat er glaube ich nicht mehr), und deine Restaurant-Tipps nehme ich gerne an. Suuuuuper. GG hat mir dazu noch einen Dumont-direkt-Hamburg Reiseführer geschenkt und da bin ich schon am Stöbern. Hach was es nicht alles gibt dort. Ich glaube ich ziehe irgendwann doch noch mal in den hohen Norden:s02::s02::s02: (nur den Wind kann ich nicht ab:s02::s02:)
Maja, das ist ein supersupersuper Geburtstagsgeschenk! Hotel Hafen Hamburg ist soooo schön, das hat noch richtig Flair. Und wenn Ihr nicht wer weiß wohin zum Essen wollt, kann ich das hoteleigene Restaurant wärmstens empfehlen. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse speisen. Nicht so ganz weit entfernt vom Hotel - bei gutem Wetter durchaus zu Fuß zu erreichen - ist das Fischereihafen Restaurant Hamburg. Das ist schon ein bisschen her, dass GG und ich dort gegessen haben, aber das war spitzenmäßig! Ich wünsche Dir/Euch jetzt schon ganz viel Spaß:s19:
Moin,
so einen Apperitif kann ich gut gebrauchen:s13:
GG kam dann doch schon kurz nach 23.00 Uhr und wollte mich nicht ins Bett lassen. Es gab dann noch um Mitternacht Sektchen und ein tolles Geschenk. Mein Mann ist irre!!!! Ich hab mir sooo gewünscht mal HH zu sehen.
Er hat im Mai ein Städtetour nach HH gebucht.
- Flug von Stuttgart nach HH
- Transfer zum Hotel Hafen Hamburg
- Hafenrundfahrt
- Abendessen im Restaurant meiner Wahl (Tafelhaus will ich aber nicht)
- Anschließend Reperbahnbesuch mit Olivia Jones
Nächster Tag:
- Besuch Hamburger Fischmarkt
- Anschließend zum Hafengeburtstag (Regatta, Segelparade)
- Stadtbummel
- Musikal "König der Löwen" am Abend
Nächster Tag:
- Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus
- Besuch Miniatur Wunderland in der Speicherstadt
- Abends wieder mit dem Flieger nach Stuttgart
Ist der nicht bekloppt?? Ich kann den Ablauf noch ändern. Fest gebucht ist die Begleitperson:s12::s12:, der Flug, das Hotel, das Musical und Olivia Jones.
Bohhh, irgendwie bin ich platt. Es war dann doch mal eben 2.00 Uhr und nun klingelt das dauernd...
Bis später...
so einen Apperitif kann ich gut gebrauchen:s13:
GG kam dann doch schon kurz nach 23.00 Uhr und wollte mich nicht ins Bett lassen. Es gab dann noch um Mitternacht Sektchen und ein tolles Geschenk. Mein Mann ist irre!!!! Ich hab mir sooo gewünscht mal HH zu sehen.
Er hat im Mai ein Städtetour nach HH gebucht.
- Flug von Stuttgart nach HH
- Transfer zum Hotel Hafen Hamburg
- Hafenrundfahrt
- Abendessen im Restaurant meiner Wahl (Tafelhaus will ich aber nicht)
- Anschließend Reperbahnbesuch mit Olivia Jones
Nächster Tag:
- Besuch Hamburger Fischmarkt
- Anschließend zum Hafengeburtstag (Regatta, Segelparade)
- Stadtbummel
- Musikal "König der Löwen" am Abend
Nächster Tag:
- Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus
- Besuch Miniatur Wunderland in der Speicherstadt
- Abends wieder mit dem Flieger nach Stuttgart
Ist der nicht bekloppt?? Ich kann den Ablauf noch ändern. Fest gebucht ist die Begleitperson:s12::s12:, der Flug, das Hotel, das Musical und Olivia Jones.
Bohhh, irgendwie bin ich platt. Es war dann doch mal eben 2.00 Uhr und nun klingelt das dauernd...
Bis später...
Spikes sind eine tolle Idee. Könnte ich auch gleich gebrauchen, ich werde gleich noch die Einfahrt freischaufeln, GG ist noch nicht da. Aber dafür habe ich super warme Romika Schuhe mit total griffiger Sohle. Es schneit und schneit und schneit:s14:
Ach ja, am Samstag sind doch glatt wieder ein paar Stiefel mitgekommen, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte:s18::s02:
Ich hätte noch einen Heuchelberg Weingärtner, Schweigener Grafenberg 08, Trollinger mit Lemberger im Angebot. Halbtrocken, sehr süffig. Bedient euch.
Ach ja, am Samstag sind doch glatt wieder ein paar Stiefel mitgekommen, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte:s18::s02:
Ich hätte noch einen Heuchelberg Weingärtner, Schweigener Grafenberg 08, Trollinger mit Lemberger im Angebot. Halbtrocken, sehr süffig. Bedient euch.
-
Ich war heute mit Spikes an den Schuhen im Garten. Super, sag' ich Euch! Es ist ja eine ganze Ecke zu laufen, bis ich in unserem Garten bin, und geräumt ist dort im Kleingartengebiet natürlich nichts. Mit diesen Teilen unter den Schuhen läuft es sich total sicher. Ich hatte sie im letzten Winter von einer Freundin geschenkt bekommen.
Ich war heute mit Spikes an den Schuhen im Garten. Super, sag' ich Euch! Es ist ja eine ganze Ecke zu laufen, bis ich in unserem Garten bin, und geräumt ist dort im Kleingartengebiet natürlich nichts. Mit diesen Teilen unter den Schuhen läuft es sich total sicher. Ich hatte sie im letzten Winter von einer Freundin geschenkt bekommen.
-
Ja Sarah, er ist natürlich gekauft... GG wollte auch schon wissen, was er denn gekostet hat. Darum hab ich ihm auch nichts davon erzählt, hatte das ja gestern schon telefonisch festgemacht, daß ich ihn heute abholen komme. Und ich wußte, daß hätte nur wieder Ärger gegeben. Aber, er kam heute gegen Mittag plötzlich von der Arbeit und sah den Katzentransporter schon im HWR stehen. Da war ihm klar, wo ich gerade herkomme. Er kam, sah und siegte. Den Blick hättet ihr mal sehen müssen, GG ist geschmolzen wie Butter in der Sonne. Nun soll er sich einen Namen ausdenken, denn eigentlich wollte er sich ja die nächste Katze aussuchen. Also er hat noch keinen Namen. Die Mama von dem Lütten hat etwas kürzeres Fell und war sehr jung bei der Geburt. Es war ein Kaiserschnitt. Der Papa ist ein großer imposanter silbergrauer Coonie. Das kam alles sehr gut hin, denn ich suchte einen roten Kater, der den Charakter einer Coonie haben sollte, aber auf langes Fell könnte ich dabei gerne verzichten. Ich weiß ja, was meine Ronja immer so alles in ihrem Schwanz aus dem Garten reinschleppt. Ich fürchte allerdings, da er auch recht plüschig ist, er wird auch längeres Fell bekommen. Er hält uns alle gewaltig auf Trab. Einen Sack Flöhe hüten wäre einfacher.