Advents-Café 1
Sarah, das habe ich mir gedacht! Du hattest das irgendwann mal geschrieben, dass du dein Handy nicht wieder findest! Aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert. Die neuen Handys sind recht klein und lassen sich gut in der Hosentasche verstauen und so teuer sind die auch nicht. Dann wärst du für den Notfall immer gewappnet. ...und auch wenn es nicht frostet draußen, kann man stürzen! Gerade wenn man schon angeschlagen ist.
Ja, diese Notrufknöpfchen für ältere Menschen finde ich auch gut. Ich fühle mich allerdings noch ein bißchen zu jung dafür:s12::s12:
Meine Mutter braucht diesen Knopf auch nicht, sie ist nicht alleine im Haus. Dort auch noch nie gestürzt oder umgefallen, das tut sie eher mitten in der Stadt, in der Bank, im Urlaub....
Meine Mutter braucht diesen Knopf auch nicht, sie ist nicht alleine im Haus. Dort auch noch nie gestürzt oder umgefallen, das tut sie eher mitten in der Stadt, in der Bank, im Urlaub....
Bin wieder zurück! ...und er hat gar nicht gebohrt!
Sarah, dir gehört der Popo versohlt! Ein Handy hattest du bestimmt auch nicht dabei...
Maja, wenn das Telefon in der Wohnstube auf der Erde liegt, nützt es dir auch nichts wenn du beispielsweise im Bad stürzt... Noch übler ist es, wenn man vor der Tür stürzt und sie sich dadurch nicht mehr öffnen lässt... Das war meiner Schwiemu mal passiert!
Deine Nachbarin und dem Baby haben sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt?
Ginny, Glück braucht der Mensch, besonders im Unglück!
Wenn ich an den jungen Mann beim "Wetten dass..." denke wird mir ganz schlecht, der hat das Unglück wirklich herausgefortdert und muss wahrscheinlich sein Leben lang dafür büßen...
Sarah, dir gehört der Popo versohlt! Ein Handy hattest du bestimmt auch nicht dabei...
Maja, wenn das Telefon in der Wohnstube auf der Erde liegt, nützt es dir auch nichts wenn du beispielsweise im Bad stürzt... Noch übler ist es, wenn man vor der Tür stürzt und sie sich dadurch nicht mehr öffnen lässt... Das war meiner Schwiemu mal passiert!
Deine Nachbarin und dem Baby haben sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt?
Ginny, Glück braucht der Mensch, besonders im Unglück!
Wenn ich an den jungen Mann beim "Wetten dass..." denke wird mir ganz schlecht, der hat das Unglück wirklich herausgefortdert und muss wahrscheinlich sein Leben lang dafür büßen...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ginny, auch Prellungen und Blutergüsse können mächtig weh tun. Für Senioren gibt es die Notrufknöpfchen zum um den Hals tragen. Das finde ich sehr klasse, denn wie viele stürzen zuhause und sind allein. Mit dem Knopf können sie noch eine längere Zeit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Wer von euch alleinstehende Elternteile hat, für den ist es eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Vor allem, wenn man nicht gleich mal um die Ecke wohnt.
[quote]sarah schrieb
ich bin gross und stark und mutig
und wahnsinnig
Mensch Sarah, wenn dir da draußen was passiert, nicht auszudenken. Rufe hört sicher auch keine Mensch???
Meine damalige Nachbarin ist vor 3 Jahren in den frühen Morgenstunden mit Baby auf dem Arm von oben die Treppe runtergesegelt und Mann war auf der Arbeit. Sie konnte uns und andere Nachbarn wenigstens durch Rufe alarmieren (Im Sommer waren die Fenster offen) und ich hatte auch den Schlüssel.
Ginny, da haste aber auch echt Glück im Unglück gehabt. Mensch Mensch....
Wenn ich hier stürzen würde, würde ich glaube ich auch ziemlich lange liegen bis mich jemand findet oder aufmerksam wird. Das Telefon liegt ja meinstens AUF dem Schrank. Man sollte es immer auf die Erde legen:s02:
ich bin gross und stark und mutig
und wahnsinnig
Mensch Sarah, wenn dir da draußen was passiert, nicht auszudenken. Rufe hört sicher auch keine Mensch???
Meine damalige Nachbarin ist vor 3 Jahren in den frühen Morgenstunden mit Baby auf dem Arm von oben die Treppe runtergesegelt und Mann war auf der Arbeit. Sie konnte uns und andere Nachbarn wenigstens durch Rufe alarmieren (Im Sommer waren die Fenster offen) und ich hatte auch den Schlüssel.
Ginny, da haste aber auch echt Glück im Unglück gehabt. Mensch Mensch....
Wenn ich hier stürzen würde, würde ich glaube ich auch ziemlich lange liegen bis mich jemand findet oder aufmerksam wird. Das Telefon liegt ja meinstens AUF dem Schrank. Man sollte es immer auf die Erde legen:s02:
Na ja, den Hals hatte ich mir nicht gebrochen, aber ich war mit der linken Seite auf diesen Rattankorb gefallen der natürlich Spagat gemacht hat konnte mich zuerst kaum bewegen, hatte Prellungen und später war meine Brust total blau unterlaufen, ebenso die Achselhöhle und der Oberarm/Schulter.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, ging der Sturz vor 2 Jahren denn relativ glimpflich aus?
Es hätte aber sehr viel schlimmer kommen können, 10 cm weiter und ich wäre voll mit dem Kopf an die Wand geknallt.
-
Wenn wir das liebe Automobil doch nicht hätten. Ich werde darin gleich mal Richtung Stadt fahren. Einkaufen. :rolleyes: Große Lust habe ich nicht. Erst mal muß ich tausend Kisten mitnehmen und auf dem hartgefrorenen Schnee läßt sich der Einkaufswagen verdammt schlecht schieben. Dazu hab ich mal wieder seit gestern Rücken ohnegleichen.
Wenn wir das liebe Automobil doch nicht hätten. Ich werde darin gleich mal Richtung Stadt fahren. Einkaufen. :rolleyes: Große Lust habe ich nicht. Erst mal muß ich tausend Kisten mitnehmen und auf dem hartgefrorenen Schnee läßt sich der Einkaufswagen verdammt schlecht schieben. Dazu hab ich mal wieder seit gestern Rücken ohnegleichen.
eigentlich mußt Du Haue haben:s24: wie kann frau so leichtsinnig sein?sarah schrieb
ich bin gross und stark und mutig denn mir kam in den sinn, dass es u.u. bis freitag abend daueren kann dass mich jemand findet:s12: niedergestreckt vom eise:s12:
Schon alleine im Haus zu sein kann Tücken haben, deshalb habe ich eigentlich immer das schnurlose Telefon in Greifnähe, eigentlich, denn 4 Telefone sind im Haus verteilt, u.a. auch eines oben im SZ, auch wichtige Rufnummern sind gespeichert.
Aber.....als ich vor 2 Jahren oben im SZ beim Gardinenaufhängen von der Leiter gefallen bin, direkt auf den Rattan-Schmutzwäschekorb, war auch das Telefon nicht greifbar. GG war in Köln, unsere Untermieterin hatte Urlaub, war also in Düsseldorf.
Selbst wenn ich das Teleon gehabt hätte, es wäre keiner ins Haus gekommen, alles verrammelt und verriegelt.
Seitdem liegt auch ein Hausschlüssel draußen und mein Handy habe ich in der Hosentasche, Leiteraktionen werden nur noch gemacht, wenn GG da ist.
Weia Cristata, solche Tage braucht man wirklich nicht:s18:
Sarah, du bist echt irre das alleine zu bewerkstelligen:s18:
Harry Potter ist nicht so mein Ding. Wärs vielleicht, wenn man von Anfang an mitgefiebert hätte, als die Filme noch sehr harmlos waren. Die letzten 2 Teile sollen ja der echte Kracher sein, Teil 1 haste ja gesehen Rosenfee, war es so?? Äktschen Äktschen ohne Ende???
Mal schauen was die Glotze so hergibt, oder ob ich GG mal vom Kultur oder Historientripp weg bekomme:s03:
Sarah, du bist echt irre das alleine zu bewerkstelligen:s18:
Harry Potter ist nicht so mein Ding. Wärs vielleicht, wenn man von Anfang an mitgefiebert hätte, als die Filme noch sehr harmlos waren. Die letzten 2 Teile sollen ja der echte Kracher sein, Teil 1 haste ja gesehen Rosenfee, war es so?? Äktschen Äktschen ohne Ende???
Mal schauen was die Glotze so hergibt, oder ob ich GG mal vom Kultur oder Historientripp weg bekomme:s03:
Moin,
es gibt Tage, die sollten aus dem Kalender getrichen werden...nicht nur, dass ich sowohl gestern wie auch heute (und morgen und übrmorgen :rolleyes:) mal wieder 11 Stunden im Büro hocken durfte (und endgültig feststellen konnte, dass unser neuer Chef noch schlimmer ist als der alte, der schon schlimm genug war), nein, eben auf dem Rückweg wurde mein Auto lauter und lauter, die halbe Stadt ist aufgeschreckt worden...Auspuff hinüber! :grol: Himmel, war das laut, dachte schon, die Karre fliegt mir gleich um die Ohren Der Auspuff hat aber durchgehalten, obwohl er jetzt nur noch am sprichwörtlich seidenen Faden hängt. Zum Glück bin ich gleich zur Werkstatt gefahren, die aber schon geschlossen hatte (naja, nicht alle sind so verrückt und arbeiten von 7 bis 18.30 Uhr ), aber Auto steht dort erstmal sicher und ich mochte auch keinen Meter mehr weiter fahren. Und nur gut, dass GG daheim war und mich von der Werkstatt abholen konnte und gut, dass es Handys gibt, sonst hätte ich auch noch einen kleinen Fußmarsch von 2 km von der Werkstatt nach Hause machen dürfen...nun darf ich mich morgen früh um 6 Uhr auch noch auf eine längere Straßenbahfahrt freuen und hoffen, dass Werkstatt so schnell und günstig wie möglich den ollen Auspuff wieder flott bekommt.
es gibt Tage, die sollten aus dem Kalender getrichen werden...nicht nur, dass ich sowohl gestern wie auch heute (und morgen und übrmorgen :rolleyes:) mal wieder 11 Stunden im Büro hocken durfte (und endgültig feststellen konnte, dass unser neuer Chef noch schlimmer ist als der alte, der schon schlimm genug war), nein, eben auf dem Rückweg wurde mein Auto lauter und lauter, die halbe Stadt ist aufgeschreckt worden...Auspuff hinüber! :grol: Himmel, war das laut, dachte schon, die Karre fliegt mir gleich um die Ohren Der Auspuff hat aber durchgehalten, obwohl er jetzt nur noch am sprichwörtlich seidenen Faden hängt. Zum Glück bin ich gleich zur Werkstatt gefahren, die aber schon geschlossen hatte (naja, nicht alle sind so verrückt und arbeiten von 7 bis 18.30 Uhr ), aber Auto steht dort erstmal sicher und ich mochte auch keinen Meter mehr weiter fahren. Und nur gut, dass GG daheim war und mich von der Werkstatt abholen konnte und gut, dass es Handys gibt, sonst hätte ich auch noch einen kleinen Fußmarsch von 2 km von der Werkstatt nach Hause machen dürfen...nun darf ich mich morgen früh um 6 Uhr auch noch auf eine längere Straßenbahfahrt freuen und hoffen, dass Werkstatt so schnell und günstig wie möglich den ollen Auspuff wieder flott bekommt.