Wer kennt den Vogel ?

Antworten
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Eben - hatt ichs doch in Erinnerung. Die Frage stammte aber nicht von dir, glaub ich, und die Fragerin hat es beschrieben, daß dieser Vogel immer im Rudel auftaucht und alle nach 5min wieder verschwinden.
uli

Das waren die Schwanzmeisen, die haben wir hier auch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Eben - hatt ichs doch in Erinnerung. Die Frage stammte aber nicht von dir, glaub ich, und die Fragerin hat es beschrieben, daß dieser Vogel immer im Rudel auftaucht und alle nach 5min wieder verschwinden.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Im m.s.G. Forum wurde er als Wacholderdrossel erkannt. Aber die hat den weißen Streifen nicht und lebt in großen Scharen, hier war es ein einzelner, auch auf der angrenzenden Weide waren keine mehr.
sarah
Beitrag von sarah »

...ich werde mal meinen sohn fragen, allerdings morgen erst, jetzt schläft er schon.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Wurde der nicht schon im MSG identifiziert?
- Ansonsten würd ich auf meinen Nachbarn tippen:s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Hallo,
heute war hier bei unserem Vogelhaus ein Vogel, den ich hier noch nie gesehen habe. Im ersten Moment dachte ich dass es ein Eichelhäher ist, aber er ist kleiner und der blaue Streifen fehlte auch. Er ist so groß wie eine Drossel,der Bauch ist ganz hell, am Latz ist er braun gesprenkelt (wie eine Singdrossel)auf dem Kopf stahlblau/grau. Am Flügel ist ein ganz heller Streifen, aber nur schmal und zur Brust hin.
2.
aber bei einer Singdrossel, gleich Wacholderdrossel ist doch die ganze Brust gesprenkelt, hier ist es nur an der Kehle (Latz)
Der ganze Brust/Bauchbereich ist sehr hell, fast weiss.
Die Flügel sind braun, aber beim Laufen hängen die Flügel leicht herunter, darunter ist das Gefieder auch hell.
Dieser Vogel frißt nur die Äpfel, keine Rosinen oder Körner und ist ständig damit beschäftigt, die Amseln fortzujagen.
SG Ginny
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. Januar 2003, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten