Advents-Café 1
Wat mut dat mut;)
Natürlich würde ich auch lieber drinnen im (halbegs) Warmen bleiben. Aber das schlechte Gewissen wegen der (zum großen Teil ja auch gespendeten) Pflanzen ließe mir dann keine Ruhe.
Und wenn man reinkommt ist es drinnen umso angenehmer - Abgesehen vom Geruch der Klamotten:s12:, Waschmaschine ist derzeit außer Betrieb.
Natürlich würde ich auch lieber drinnen im (halbegs) Warmen bleiben. Aber das schlechte Gewissen wegen der (zum großen Teil ja auch gespendeten) Pflanzen ließe mir dann keine Ruhe.
Und wenn man reinkommt ist es drinnen umso angenehmer - Abgesehen vom Geruch der Klamotten:s12:, Waschmaschine ist derzeit außer Betrieb.
-
Raphaela, wie packst du das bloß! Mich kriegen derzeit keine 10 Pferde mehr raus in den Garten. Und dann auch noch der eisige Wind heute dazu. Apropos eisig, ich mach jetzt erst mal unseren Ofen an. Die Sonne scheint zwar so schön in's Wohnzimmer, aber so ganz kräftig ist sie nun auch nicht mehr.
Der Grünkohl hat vorhin ganz hervorragend geschmeckt. Das passende Wetter dazu haben wir ja.
Der Grünkohl hat vorhin ganz hervorragend geschmeckt. Das passende Wetter dazu haben wir ja.
Ja, das ist toll - Vor allem auch in Kombination mit dem Rilke-Text:s08:
Das derzeitige Wetter (heftiger Nord- und Ostwind, Sonne und Kahlfrost) ist eine Art worst-case-Szenario für empfindliche Rosen:verzieh:
Wir können pro Tag immer nur eine Frontladerschaufel voll frischem Kuhmist als Winterschutz verteilen, weil er sonst schneller durchfriert als er verarbeitet werden kann. Daher dauert´s noch, bis alle Rosen abgedeckt sein werden. Hoffentlich halten die Empfindlichen solange durch, seufz...
Bin also noch "voll draußen" und nicht weihnachtlich drauf. Aber das bin ich ja eh nie;) Winterschlaf fänd ich aber auch kuhl:s20:
Das derzeitige Wetter (heftiger Nord- und Ostwind, Sonne und Kahlfrost) ist eine Art worst-case-Szenario für empfindliche Rosen:verzieh:
Wir können pro Tag immer nur eine Frontladerschaufel voll frischem Kuhmist als Winterschutz verteilen, weil er sonst schneller durchfriert als er verarbeitet werden kann. Daher dauert´s noch, bis alle Rosen abgedeckt sein werden. Hoffentlich halten die Empfindlichen solange durch, seufz...
Bin also noch "voll draußen" und nicht weihnachtlich drauf. Aber das bin ich ja eh nie;) Winterschlaf fänd ich aber auch kuhl:s20:
ja, mir war danach.Rosenfee schrieb
Sarah, Dein Adventsbild sieht wunderwunderschön aus:s08:
Mit dem ZA bin ich - hoffentlich - erstmal wieder durch!
im ARTventskalender ist heute ein absolutes lieblingsbild von mir (also ich finde das klasse, von mir ist es aber nicht fotografiert)
-
ha, ein feines liedchen:s19: ich hab mal etwas recherchiert, ginny, nancy sinatra hat es nicht gesungen....dafür hab ich mir dann gleich mal etwas musik von ihr angehört...und hab nun einen ohrwurm...bang bang
der dezember beginnt ja toll mit sonnenschein und blauem himmel:s05:
wär ich besser zu fuss hätt ich den wäschekorb nach draussen gebracht und auf die wäschespinne gehängt:s22:
der dezember beginnt ja toll mit sonnenschein und blauem himmel:s05:
wär ich besser zu fuss hätt ich den wäschekorb nach draussen gebracht und auf die wäschespinne gehängt:s22:
Klasse, hat das nicht auch mal Nancy Sinatra gesungen:s03:lubuli schrieb
heute abend bei der schleichfahrt durch den schnee im autoradio gehört:
days of pearly spencer
Boah,
Ginny und 16 Gäste, die wollen sich wohl alle aufwärmen:s19:
Moin, moin,
ich war schon in WesterSibirien, hatte einen Termin zum Reifenumstecken, nee, ich gehe heute nicht mehr raus.
Einkaufen war ich auch schon, heute gibt es Kordelfleisch zur Feier des Tages.
Katzenfutter habe ich schon mal auf Vorrat mitgebracht, sollte es noch kälter werden, gehe ich in den Winterschlaf.
Vitamine haben wir jetzt auch genug, unser Kaufmann feiert Geburtstag, da gibt es heute eine ganze Kiste oberleckere Clementinen für 1.99 €, im Keller halten sich ein paar Tage, 3 Kisten habe ich mitgebracht, volle:s13:
Ginny und 16 Gäste, die wollen sich wohl alle aufwärmen:s19:
Moin, moin,
ich war schon in WesterSibirien, hatte einen Termin zum Reifenumstecken, nee, ich gehe heute nicht mehr raus.
Einkaufen war ich auch schon, heute gibt es Kordelfleisch zur Feier des Tages.
Katzenfutter habe ich schon mal auf Vorrat mitgebracht, sollte es noch kälter werden, gehe ich in den Winterschlaf.
Vitamine haben wir jetzt auch genug, unser Kaufmann feiert Geburtstag, da gibt es heute eine ganze Kiste oberleckere Clementinen für 1.99 €, im Keller halten sich ein paar Tage, 3 Kisten habe ich mitgebracht, volle:s13:
-
hier ist auch noch alles trocken, sehr zum Leidwesen der Kinder... Die hoffen auf Schneefrei! ...ich nicht!
Ich habe noch ein paar Donauwellen, ich stelle sie zum Kaffee. Die schmecken ja auch zum Frühstück. Für Brötchen und alles andere muss jemand anderes sorgen, muss gleich zur Akkupunktur...
Bis später!
hier ist auch noch alles trocken, sehr zum Leidwesen der Kinder... Die hoffen auf Schneefrei! ...ich nicht!
Ich habe noch ein paar Donauwellen, ich stelle sie zum Kaffee. Die schmecken ja auch zum Frühstück. Für Brötchen und alles andere muss jemand anderes sorgen, muss gleich zur Akkupunktur...
Bis später!
-
heute abend bei der schleichfahrt durch den schnee im autoradio gehört:
days of pearly spencer
days of pearly spencer
Genau Werner, weil der Antrag für das Lastschriftverfahren auch einige Tage in Anspruch nimmt, habe ich die Tickets am Schalter gekauf! Falls noch eine weitere Reise notwendig wird, werde ich dieses Lastschriftverfahren rechtzeitig beantragen...
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 30. November 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.