Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, das ist sicher auch ein sehr schönes Gefühl, wenn einem das eigene Kind dessen Kind zur Betreuung da lassen. Das zeigt Vertrauen. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
jetzt sonntag?:s07:
Ja:s19:

Flower, Du bist auch gut beschäftigt mit den Zwillis, nicht wahr? Ich habe den Enkelzwerg am Mittwoch das erste Mal für zwei Stunden allein zu Hause.
Flower

Beitrag von Flower »

Da habe ich ja ein tolles frühstück verpasst, schade.
Gestern habe ich meine kurzrockengel wieder alle (39 stück) aus dem seidenpapier
gewickelt und auf der wolkenetagere dekoriert. Das nimmt immer soviel zeit in anspruch. Heute ein paar fensterbilder im wohnzimmer dekoriert, die kleinen sind begeistert. Der rest kommt im lauf der woche.

Wir waren ja vor 3 wochen in ostfriesland und haben unseren teich zugeschüttet, jedenfalls so weit wie möglich, er muß nun über winter sacken. Im frühjahr wird die fläche dann gerüttelt und noch mutterboden drauf gefahren, anschließend eingesät.
Jedefall hat GG sich bei all dem schubkarre fahren einen nerv eingeklemmt. Er doktoert schon die ganze zeit rum. Dicke tabletten, spritzen beim hausarzt usw.
Heute ist er dann endlich zum orthopäden, der ihn auch gleich zum CT geschickt hat und wiedererwartent heute nachmittag einen termin hat. Nun weiß er endlich das es kein bandscheibenvorfall ist und auch kein hüftschaden, halt der nerv.

Ich war heute beim reha-sport zur progresieven muskelentspannung, oh das hat richtig gut getan. Britta war mit Lara beim doc sie hat magen-darm, darf 1 woche nicht in den kiga.
Ich hatte mittags die zwillis zum füttern da, da bekam Nico einen hustenanfall und hat das ganze frühstück ausgebrochen, ich war begeistert. Naja, der kleine mann kann nix dafür und GG war gerade vom doc zurück und schon war meine schöne entspannung dahin!!:s14:

Nun denn morgen ist ein neuer tag, mal sehen was er bringt, ich habe in der früh einen termin beim orthopäden.
sarah
Beitrag von sarah »

jetzt sonntag?:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
wann ist denn advent? doch bald irgendwie oder?
Ja, die Adventszeit kommt immer so plötzlich:s17::D:s22: Sonntag ist 1. Advent
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo, ich melde mich auch mal wieder=)
ein neues café brauchen wir ja noch nicht - aber das logo:s16:...muss dringend erneuert werden. wann ist denn advent? doch bald irgendwie oder?

ihr könntet alle eure dekosachen hier auf dem hof drappieren - hier bekommt nix beine:s12: und ich stelle dann ne webcam raus und ihr könnt euch alles immer anschauen:s12:

ich musste gerade eine fotosession veranstalten für eine anzeige, die blüten würden sich wohl als übergangslogo eignen....mal sehen, ob ich zeit finde:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny das Center heißt Mauk und ist bei Heilbronn und hier im Umkreis das größte Gartencenter, kommt aber an die von mir so geliebten Gartencenter in NL lange nicht dran.

Außendeko vor der Haustür traue ich mich nicht hinzustellen. Hier bekommt alles Beine:s14:
Ich grübel aber schon länger über Außenbeleuchtung und was ich machen könnte und wo ich Strom her bekomme.....:s03:

Morgen werde ich aber mal die Balkonblumen aus den Kübeln entfernen und Erika und Silberblatt oder so pflanzen. Warum soll ich noch schöne Pflanzen rausreißen, die sogar noch blühen. Außerdem ist noch kein Mulch um die Pflanzen aufgehäufelt......aber bei 3 Grad hab ich da auch keine Lust zu.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Hallo zurück!

Weihnachtsdeko.....naja, bin noch nicht ganz so weit.:s17::s02::s02:

Hab gestern noch im Garten gewerkelt - es war wieder relativ mild, ich konnte im Pulli arbeiten.
Hab endlich auch den hinteren Gartenraum etwas zurechtgestutzt.:s20::s20:
Jetzt bin ich so ziemlich fertig damit.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hi! Bin schon über dem Weihnachtsmarkt marschiert und hab meine erste Champignon-Pfanne für dieses Jahr genossen. :D Neue Gummi-Schuhe für meine Walking-Stöcke hab ich nun, und ich hab auch tatsächlich neue Schuhe bekommen. Das erste Mal in Größe 40. :s06: Naja, da kann ich auch mit dicken Stricksocken rein. :s05:
Heute morgen war ich schon mit Nachbarin walken. Obwohl es mir nicht so gut ging, denn wir hatten gestern noch bei Nachbarn einen kleinen Umtrunk, der doch etwas länger dauerte. :s17::s10:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 22. November 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, auch wenn sie schon 1,80m sind...:s22: :s12:

Maja, klar stelle ich Donauwellen auf den Tresen, die sind aber noch nicht fertig, ich muss noch erst Puderzucker kaufen, der reicht nicht mehr für den Schokoladenguss...:s17: Mach ich aber gleich und bei der Gelegenheit hole ich meinen Kleinen, der noch nicht 1,80m ist, von der Schule ab! Dann habe ich gleich ein gutes Werk für heute getan...:s22:

Ich werde wohl erst am Samstag die Bude weihnachtlich dekorieren, mir ist noch überhaupt nicht danach...:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@Maja, in welchem Gartencenter ward ihr denn?
Wir waren letzte Woche in NL bei Oost......, aber am Samstag war es nicht so voll, am verkaufsoffenen Sonntag soll es dramatisch gewesen sein.

Ich kaufe auch einen nackten A-Kranz, aber erst am Markttag= Freitag. Die Farbe weiss ich noch nicht, muss erst Kerzen besorgen.
Aber mein Bäumchen vor der Haustür wird diesmal lila dekoriert, soll der letzte Schrei sein. Lila Kugeln für draußen habe ich in NL gekauft, 10 Stück für 99 Cent:s19:
Da GG heute nach Polen gefahren ist, werden wir wohl erst nach Mittwoch dekorieren, vielleicht mache ich aber schon heute die Lichterkette am Eingangsbogen an, vorausgesetzt, die geht noch. (könnte ja sein, dass sie beim Kletterhortensieschneiden gelitten hat, weil sie doch das ganze Jahr über dort geblieben ist.)
Maja

Beitrag von Maja »

So, der Adventskranz ist fertig, die 2 Schleifen auch. Dieses Jahr sind es mal rote Kerzen und mit Zimtstangen, Sternanis und Trockenobst und anderer Deko:s02: Für so einen Kranz wollten die gestern im Gartencenter 28 Euronen haben.:s06:
Auf Weihnachtsdeko habe ich noch keine Lust, aber das kommt sicher am Samstag.
Auf Backen bin ich auch nicht wild, habe mir aber auch schon einfache Rezepte rausgesucht.

Ninna, stell doch mal ein paar Donauwellen auf den Tresen, büdde. Die sind ja sowas von lecker:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass ich noch rechtzeitig hier reinschaue - vom leckeren Frühstück ist ja noch etwas übrig:s13::s13:

Tolle Deko, Uli und Ginny:s21:

Wir haben gestern Abend die Weihnachtskartons vom Boden geholt. Ich werde heute schon mal die weiße Lichterkette am Spiegel auf dem Flur anbringen. Sie ist nicht unbedingt weihnachtlich, eher winterlich und bringt Licht in den dunklen Flur.

Kai-Eric "Kunstschnee und pipapo" hört sich ja spannend an:s12:

Ninna, eigentlich habe ich auch keine Lust mehr zum Plätzchen backen. Aber mein kleiner Sohn von 1,80m möchte gerne mal wieder. Und ich habe zwei Rezepte gefunden, die sich leicht und schnell anhören.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Vielen Dank Ginny für das so toll geschmückte Cafe und das oberlekkare Frühstück! :s21: :s13:

Wenn ich das hier so sehe, dann bräuchte ich ja eigentlich hier zu Hause gar nicht schmücken...:s14: :s02: :s22: Ob meine Leute da wohl mit einverstanden sind? :s03: :s14:

Auf Plätzchen backen habe ich noch keine Lust, aber ich werde heute mal Donauwellen fabrizieren...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche! :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

es weihnachtet wirklich so langsam...
Bei den Köstlickeiten hier greife ich auch gerne zu:s13:

Am Samstag sind wir bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen noch draußen gewesen. Gestern ging das Schittwetter los. Wir waren in einem riesigen Gartencenter mit riesiger Weihnachtsausstellung. Einfach mal so zum Schauen und um mal raus zu kommen am Sonntag. Genau diese Idee hatten tausende auch:s06: Für Leute mit Platzangst sicher nicht der richtige Ort:s18: Wir haben nur einen Kranz erworben, den ich noch schmücken muss, bin allerdings gestern schon an der ersten Schleife verzweifelt:s12:

Zwar nicht hier, aber rundrum in den Landkreisen ist heute der Teufel los, denn es hat geschneit....

ICh wünsche euch einen guten Wochenanfang:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schaut sich um*, es sieht heute ja schon so festlich im Café aus :s06: und dann auch noch ein leckeres Frühstück, danke liebe Ginny, ein toller Start in die neue Woche :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgen allerseits,

hier sind sie, die noch warmen Brötchen vom Bäcker nebenan. Ein paar Laugenstangen und Croissants sind auch dabei, mit feinem Camembert oder Brie eine Delikatesse:s13:

Eine Platte mit Schinkenspezialitäten aus dem Ammerland steht noch in der Kühle, Schälchen mit selbstgemachtem Räucherforellenmousse, Heringssalat und Krabbencocktail ebenso und
der frischgeschnibbelte Obstsalat wird gerade umgefüllt. Dazu, wie immer, griechischen Joghurt, Magerquark und Honig.

Kaffee ist schon durchgelaufen, das Teewasser summt vor sich hin (lalalalala) und kalte Milch ist auch noch da.
Bedient euch, einen guten Start in die neue Woche mit der Vorfreude auf den 1. Advent.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 22. November 2010, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01:

Hab ein paar harte Tage hinter mir - ohne PC....:s17::s02::s02:
Ich hab ja berichtet, daß er spinnt. Jetzt hatte ihn ein Freund von Janina ein paar Tage, aber irgendwie hat das auch nicht funktioniert. Bei ihm hat er nämlich nicht gesponnen, hier gleich wieder.:grol::grol:

Dafür hab ich euch einen Herbststrauß mitgebracht:
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 21. November 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute in der Werbung vom dänischen Bettenhaus so nette Laternen gesehen, aber ich habe arge Bedenken, dass sie hier vor der Tür nicht lange stehen würden:verzieh: Wir hatten sonst ja immer im Kirschlorbeer eine Lichterkette. Aber der Lorbeer ist ja nun nicht mehr und die Aukube noch lange nicht groß genug für eine Lichterkette.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 21. November 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten