Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
...Es hat nicht vielleicht jemand von Euch den ultimativen Tipp, wie man den Oberkörper kräftiger trainieren kann bzw. die breiteren Hüften schmaler bekommt? Wahrscheinlich kann mans eh nicht ändern...
Den Oberkörper (das Kreuz) bekommt man breiter, in dem man im Fitneßcenter trainiert. Ich habe ein Kleid, in dass ich eigentlich (von Bauch und Hüften her)noch passen würde, aber ich bekomme den Reißverschluß hinten nicht mehr zu. Es fühlt sich an, als wäre der gesamte Brustkorb breiter geworden.
Becken schmaler machen geht aber definitiv nicht :s02:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, hast Du mal Walking oder Nordic-Walking probiert? Ich habs auch eine zeiltang gemacht, man ist an der frischen Luft, braucht außer guten Schuhen und evtl. den Stöcken keine Ausrüstung und kann sich Zeit und Tempo selbst einteilen. Oder wenn Du mit dem Hund rausgeht einfach stramm marschieren, ist doch auch schon gut für die Fitness!
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, Hauptsache Bewegung :s21:....und so sportlich bin ich nun auch wieder nicht, freiwillig hätte ich nie Sport gemacht, aber mein Rücken hat mich vor fast zwei Jahren dazu gezwungen und nun stell ich fest, dass mir die eine Stunde jeden Montag richtig gut tut und ich mich meist sogar darauf freue.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ihr seid alle soooooooo sportlich, :s21::s21::s21::s21::s21::s21:!!!

Ich bin ja leider komplett unsportlich - mehr als Spazierengehen mit dem Hund und Herumgarteln ist bei mir nicht drinnen, gelegentlich noch wandern.:s18::s18:
Ich hab zwar immer wieder Anwandlungen von ICH MUSS und ICH WILL AUCH - aber das hält bei mir nie lange an. Vor allem deshalb, weil ich zu bequem bin, am Abend noch irgendwohin zu fahren, um zu sporteln.:s18::s18:
Und Laufen oder so will ich auch nicht....
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, da kann ich dir leider auch keinen Tip geben, Figurprobleme habe ich ja eher nicht, na ja, wenn man es ganz genau nimmt schon aber anders eben...:s14: Ich will ja wieder ein paar Pfunde mehr drauf haben und oben rum sowieso...:s02: Das gute Weihnachtsessen hat ja schon ein bisschen geholfen und ich sehe nicht mehr ganz so leidlich und hager aus, aber nun kehrt ja wieder der Alltag ein...:s22:

Auf Sport will ich auch nicht verzichten, der Verzicht hilft mir auch nicht beim Zunehmen, also werde ich ab nächste Wo wieder beim Aqua-Cycling mitmachen und wenn es wieder gen Frühling geht, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig mit dem Fahrrad zu fahren und der Garten ist ja auch noch da. Schwere Arbeiten werde ich nicht machen können aber rumpusseln geht allemal und er hat es auch dringend nötig, nachdem ich im letztem Jahr so gut wie gar nichts machen konnte...
Außerdem will ich eine Reha beantragen, da wird ja auch gesportelt...:s21:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Brav Uli :s21:

Ab nächsten Montag ist die Weihnachtspause vorbei und ich gehe wieder einmal wöchentlich zum Sport...ansonsten mache ich, wie immer, nichts...außer natürlich ab Frühjahr Gartenarbeit :s22:

Allerdings hab ich in den letzten Monaten, wohl wegen dem ganzen Stress bezüglich meines Vaters und hier im Büro, ordentlich abgenommen, trage jetzt wieder 36/38 und würde obenherum am liebsten wieder was zulegen, hab ja die typische Birnenfigur :rolleyes: oben schmal und dafür ein gebärfreudiges Becken :s12: Es hat nicht vielleicht jemand von Euch den ultimativen Tipp, wie man den Oberkörper kräftiger trainieren kann bzw. die breiteren Hüften schmaler bekommt? Wahrscheinlich kann mans eh nicht ändern...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So!
Ein neues Jahr hat begonnen und somit sollen auch neue Bemühungen um unsere Fitness folgen!!

Ich hab es gemacht - nachdem ich in den letzten Tagen so viel in mich reingestopft hab (hauptsächlich Soletti und Schokolade des Nächtens vor dem Fernseher) und mich ansonsten nicht wirklich viel bewegt hab, sondern mich hauptsächlich auf dem Sofa - neben dem Schlaf-Hund:s12::s12: - aufgehalten hab ==>

Ich hab meinen alten Stepper vom Keller raufgeschleppt und entstaubt.
Und - als ob diese Mühe nicht genug gewesen wär (er war wirklich sehr staubig!:s07::s17:), hab ich mich auch noch draufgestellt.:s08::s13::s20::s20:

20 min lang hab ich mich jetzt brav durchgestrampelt. Und bin dabei auch ins Schwitzen gekommen. :s02: Genug für´s erste Mal, denk ich.:s20::s20: Jetzt laß ich ihn gleich heroben stehen, damit er immer griffbereit ist....

Und was sind eure Maßnahmen?:s12::s12:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

toll uli, weiter so!

wie fit seid ihr? : dazu fällt mir nur ein, ich hätte doch die bäume ausreissen sollen, als ich es noch konnte!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Natürlich, ich weiß.:s07:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ganz prima, wenn das bei dir "fast wie von selbst" geht :s21:
Mehr Bewegung wäre ja aber nicht nur gut zum Abnehmen, sondern auch für die Kondition, Herz-Kreislauftraining - das schätze ich noch für wichtiger ein, als eine gute Figur.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich jetzt noch damit anfange, MEHR Bewegung zu machen, hüpf ich bald als Gazelle durchs Land....:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll, Uli:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist doch schön, Uli! Kannst du stolz drauf sein. :s11:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hol mal wieder die Fitness-Seite vor.:s02::s02:

Ich muß euch was berichten - ich hab ja ca. 13kg abgenommen im vergangenen Jahr. Fast genau vor einem Jahr hab ich ja damit angefangen.

Und in der Zwischenzeit hab ich eigentlich ganz normal weitergegessen, nur hab ich weiterhin versucht, viel Wasser zu trinken. Und zwar NUR Wasser, das war ja ein wesentlicher Grund für meine Gewichtsabnahme.
Und jetzt hab ich mich vor ein paar Tagen nach längerer Zeit wieder auf die Waage gestellt. Bei der Menge an Mehlspeisen, die ich die ganze Zeit über schon wieder futtere, hat es mich interessiert....
Und wißt ihr, was??

Ich hab ein weiteres Kilo abgenommen.....:s17::s02::s12::s12::s12::s12:

Fragt mich nicht, warum....
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß ich mich jetzt viel wohler in meinem Körper fühle? Ich mein, ich kann mich wieder anschauen, ohne daß mir das Grausen kommt.....richtig wohlgefällig, manchmal.:s07::s17::s17:
uli
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

H&M ist wirklich ganz derbe. da darf frau gar nicht inen spiegel gucken :s17:
ätzend sind auch diese saloontüren der umkleiden, wo davor sich leute drängeln, die alle 1 kopf größer als diese saloontüren sind. die haben dann ebenfalls ein 3-D-kino der besonderen art.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mich auch schon oft über das grässlich unvorteilhafte Licht in den Umkleidekabinen gewundert - anscheinend WOLLEN die mit Gewalt kein Geschäft machen...:s17::s02:
Es gibt sehr viele Geschäfte, in denen ich nicht mehr einkaufe - ich hab in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck gehabt, die verkaufen dort nur mehr Kleinkindergrößen.
Ich wußte ja, daß ich nicht grade schlank bin, aber das, was als XX oder gar XXL verkauft wird, ist oft nur einer (früheren) 44 entsprechend - und das ist doch nicht XXL, oder?
Aber Gott sei Dank hab ich mich in den letzten Jahren nicht so sehr um die aktuelle Mode gerissen, weil sie mir auch einfach nicht gefallen hat.... - dieses enge, kurze, anliegende, völlig ohne Schick. Ich hatte dabei immer den Eindruck, da ist absolut nix dran. Bin halt ein Kind der 80er mit aufwendigen Schnitten und Fassonen.....
Auch wenns manchmal übertrieben war, aber das hatte noch schicke, einfallsreiche Schnitte.
uli
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich habe jetzt meine obst-gemüse-kur etwas aufgefrischt und esse abends eiweiß in form von tofu oder käse.
morgens und mittags auch mal vollkornprodukte. aber frisches obst und gemüse sollen hauptbestandteil bleiben, so fühle ich mich wohler.
ich fühle mich schlanker und sehe auch gesünder aus (hautbild, haare usw.), aber die waage zeigt nicht signifikant weniger an. das könnte daran liegen, dass ich mir muskeln antrainiert habe, die sind ja schwerer als fett.
mit dieser vorstellung tröste ich mich... :s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Planung habe ich gemacht :s17:, aber die Ärzte haben auch nicht widersprochen :s18:
Mein Terminkalender ist für dieses Frühjahr voll, da passt nicht rein, dass ich mich für 6-8 Wochen aus dem Büro verabschiede. Außerdem stelle ich mir die Erholungsphase im Sommer im Garten schöner vor, als im Winter, wenn man nur eingesperrt auf dem Sofa liegen kann.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich war 38:s17:

was mich wundert Peja, dass so eine geplante OP im Sommer gemacht wird.

Mein Gyn sagte immer, geplante OP's sollten nicht im Sommer gemacht werden, weil da die Gefahr einer Trombose doch größer ist.
Aber vielleicht ist heute auch das anders.
Antworten