Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist total ärgerlich, wenn der Kübel nicht funktioniert.....gell?!?!

Dabei hab ich mir grad endlich eine externe Festplatte für alle meine Fotos zugelegt, damit die endlich auch einmal gesichert sind.:s07:
Vielleicht war ja auch das Anschließen von der nicht gut? Aber wir haben wir sie ja gleich wieder abgesteckt.
Jetzt funktioniert er grad wieder....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö Uli, da kann ich dir auch nicht helfen. :s18: Ich hab gerade ein anderes Problem. Mein Internet funktioniert schon den ganzen Abend nicht mehr. Bin jetzt wieder über UMTS drin. Zur Not geht das auch, aber ich hab natürlich viele Abbrüche, es läuft nicht stabil. Die nächsten Tage kommt mal ein nachbar rüber, weil ich ihn auch schon wegen dem lahmen Net angesprochen habe. Er wohnt 3 Häuser weiter und hat um die 1700 kbit/s. Beim gleichen Provider. Sein Haus ist aber erst 8 Jahre jung. :s14: Eigentlich haben wir neue Kabel bekommen, aber er versucht es noch mal mit seiner Fritz-Box, wie es damit bei uns aussieht. Vielleicht liegt das Problem ja auch an unserem alten Router. :s14: Und bevor ich nun weider rausfliege, speicher ich meinen Text erst mal schnell. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Also mein Winterschneeball blüht immer erst viiiiieeel später, ich glaub sogar, erst im März-April.

Noch einmal zur Staatsanwältin: ich find, dass das eine ausgesprochen hübsche Frau ist. Was natürlich jetzt nix damit zu tun hat, wie sie sich benimmt...

Übrigens: hab mir grad den ZDF-Montagskrimi angeschaut, das ist ja jetzt offensichtlich eine neue Schiene. Die find ich eigentlich auch immer gut.:s21::s21:

Hat denn niemand einen Rat zu meinem PC-Problem??:s09::s09:
uli:s06::s06:
Maja

Beitrag von Maja »

Peinlich???? Ich fand das bescheuert!!

Richy Müller finde ich gut seit ich 1984 Pogo 1104 gesehen habe:s24::s24:

Ich hab tatsächlich heute Backsachen gekauft.:s06: Hatte da Lust zu, weil es irgendwie überhaupt nicht hell wurde und ich gerade so in der Stimmung war bei dem Dauerregen....

Unser Winterschneeball vertut sich gerade und steht schon fast in voller Blüte. Das sieht witzig aus neben den NOCH blühenden Rosen:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

wie sich insgesamt aufführt, dieses wackeln und die art, wie sie 'droht' ja eher, kokketiert mit ihrer position....ich find sie peinlich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, Vorgesetzte gibts - vor allem beim öffentlichen Dienst - viele Sorten.
Abert was meinst du speziell damit - das A....wackeln, oder wie sie agiert hat?
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moiin!
ich setze mal frischen kaffee auf, kamin hab ich schon angemacht, trotz sonne, die kann sich schnell wieder verziehen....

uli, ich fand den tatort auch klasse. ausserdem finde ich richy müller gut:s20:
aber dass ein urschwabe da probleme mit hat kann ich verstehen, bienzle war halt bienzle:s22:
die problematik war auch beklemmend, aber gut umgesetzt.
was mich allerdings bei den stuttgartern nicht so überzeugt ist diese A*schwackelnde tante:s07: gibt es wirklich solche vorgesetzten?:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das dacht ich mir - ich find es übrigens immer lustig, wenn bayrische Sendungen laufen - die werden sehr wohl untertitelt.:s12::s12:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Habt ihr TATSÄCHLICH Untertitel???:s03:

Nee Uli, das war ein Scherz:s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moin, schon wieder Montag:s06:

Tatort? Mag ich überhaupt nicht, eigentlich auch keine anderen Krimis, bis auf den Adler. Gestern den Spätkrimi im 2. haben wir auch abgeschaltet.

Ich brüh mal einen statrken Kaffee auf, mein Kopf brummt.
Normalerweise liebe ich die ZDF-Sonntagskrimis, aber die Kommissarin Lund ist so eine Fortsetzungsgeschichte, da mußt du von Anfang an dabei sein, da zieht sich eine Hintergrundgeschichte durch.
Die seh ich auch nicht.
Ich mag vor allem die englischen Krimis (Linley, Barnaby, Tony Hill....) - und den Adler auch, den find ich auch gut.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich bin zwar nicht Sarah, aber mir hat der Tatort auch sehr gut gefallen. Ich bin ziemlich skeptisch daran gegangen, weil er ja aus Stuttgart kam und ich der dortigen Sprache nicht mächtig bin:D Aber ich brauchte die Untertitel nicht.
Habt ihr TATSÄCHLICH Untertitel???:s03:
Für mich reden die hochdeutsch und sind sehr verständlich....:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Wink in die Runde, hoffe es geht Euch allen gut, hab leider keine Zeit nachzulesen, viel zu tun im Büro und auch zu Hause, außerdem bin ich zurzeit ein wenig forumsmüde :s10: Wünsche eine schönen Wochenstart :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich sach mal der Tatort war nicht schlecht und auch nicht zu "schwäbisch".:s02:

Am SAmstag waren wir in Stuttgart bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad. Wir sind mit der U-Bahn zum HBF gefahren und haben uns zuerst mal den Schlossgarten angesehen. Es war wirklich gräuslich. Die S21 Gegner kampieren dort in provisorischen Zelten, auf den Bäumen, überall Müll, sogenannte "Mahnmale", niedergelegte Kränze, der Bauzaun vollgepeppt nicht nur mit Zetteln und natürlich viel Polizei.:s18:

Dann war noch eine andere Demo auf dem Schlossplatz, dazu schon eint Teil Weihnachtsmarkt:s06: (bei DEN Temperaturen:s12:) und eine Schittschuhbahn mitten auf dem Schlossplatz:s12:
Insgesamt sind wir 5 Stunden durch Stuttgart gebummelt, haben in der Sonne Radler getrunken (schrieb ich glaube ich schon) und den Tag genossen.

Gestern waren wir in der Schillerstadt Marbach. Verkaufsoffener Sonntag und offener Museumstag. Der Ort hat nur schmale Gässchen, restaurierte Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster, Burgtor.....einfach himmlisch. Wir haben dort die kleinste Brauerei Deutschlands entdeckt, natürlich in einem Fachwerkhaus. Der Braukessel nicht größer als ein Durchlauferhitzer:s02: Innen ein kleiner Schankraum, alles antik dekoriert. Wir haben dort draußen gesessen unter Weinreben - natürlich in der Sonne - ein dunkles Bier geschlürft und wenn wir uns die vielen Menschen weggedacht haben, fühlten wir uns ins letzte Jahrhundert zurückversetzt.

Schillers Geburtshaus war allerdings ein Witz. Er war in diesem Haus nur die ersten 4 Lebensjahre und hat dort mit seiner Mutter in 1 1/2 Zimmern gelebt. zu sehen waren nur die leeren Zimmer und ein Strampler:s06: Na gut, er kam danach nie wieder nach Marbach. Heute wird damit allerdings ne Menge Kommerz gemacht.:s14:

So, das wars, der Alltag hat uns wieder und das Regenwetter auch. Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, schon wieder Montag:s06:

Tatort? Mag ich überhaupt nicht, eigentlich auch keine anderen Krimis, bis auf den Adler. Gestern den Spätkrimi im 2. haben wir auch abgeschaltet.

Ich brüh mal einen statrken Kaffee auf, mein Kopf brummt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Schwiemu hatte ne Zeitlang immer mal so eine Fächertorte (Blätterteig) Zwetschgenmus drauf und Sahne. Das fand ich auch immer lekka! :s21:
es gibt ein Rezept "Ostfriesen Torte", da werden die Böden einzeln gebacken, mit Zwetschgenmus und Sahne bestrichen und dann gestapelt :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin zwar nicht Sarah, aber mir hat der Tatort auch sehr gut gefallen. Ich bin ziemlich skeptisch daran gegangen, weil er ja aus Stuttgart kam und ich der dortigen Sprache nicht mächtig bin:D Aber ich brauchte die Untertitel nicht.

In der Dezember- Ausgabe von "Liebes Land" ist eine Reportage aus Christine Meiles Garten. Nicht nur der Artikel ist klasse - die ganze Zeitschrift macht wieder richtig Spaß zu lesen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Tatort war wieder einmal starker Tobak, sehr bedrückend, aber gut.
Die beiden Kommissare machen sich.:s21:
Was sagst du, Sarah?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
fleißig im Garten? Da ist hier gar nicht dran zu denken, viel zu nass, obwohl wir von dem großen Regen in NRW nichts abbekommen haben, zum Glück.
Ich hatte ja schon berichtet - wir hatten hier richtiggehende Frühlingstemperaturen.
Ich war die ganze Zeit im T-Shirt am werkeln.:s20::s20:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich habe heute morgen Informationen gesucht über meinen Schulterzustand, und bin da auf ein Forum gestoßen... Mal sehen ob ich da was finde, was mir weiterhilft.
Nachmittags waren wir dann bei meinen Eltern zum Kaffee und nun gibts gleich schon wieder Abendbrot... Der Tag rast manchmal nur so an einem vorbei...:s14:
Hier regnet oder nieselt es auch andauernd, und meine Dahlien sind immer noch in der Erde...:verzieh: ob ich die wohl noch rauskriege bevor der Winter kommt? :verzieh:

Hmmm Zwetschgenmus! Lekka und ich kann es wieder essen! :s05: Schwiemu hatte ne Zeitlang immer mal so eine Fächertorte (Blätterteig) Zwetschgenmus drauf und Sahne. Das fand ich auch immer lekka! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, heute ist so'n richtiger Gammeltag!
Das Thüringer Zwetschgenmus ist auch lecker, nicht so süß.
Antworten