Moin,
ich sach mal der Tatort war nicht schlecht und auch nicht zu "schwäbisch".
Am SAmstag waren wir in Stuttgart bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad. Wir sind mit der U-Bahn zum HBF gefahren und haben uns zuerst mal den Schlossgarten angesehen. Es war wirklich gräuslich. Die S21 Gegner kampieren dort in provisorischen Zelten, auf den Bäumen, überall Müll, sogenannte "Mahnmale", niedergelegte Kränze, der Bauzaun vollgepeppt nicht nur mit Zetteln und natürlich viel Polizei.
Dann war noch eine andere Demo auf dem Schlossplatz, dazu schon eint Teil Weihnachtsmarkt:s06: (bei DEN Temperaturen:s12:) und eine Schittschuhbahn mitten auf dem Schlossplatz:s12:
Insgesamt sind wir 5 Stunden durch Stuttgart gebummelt, haben in der Sonne Radler getrunken (schrieb ich glaube ich schon) und den Tag genossen.
Gestern waren wir in der Schillerstadt Marbach. Verkaufsoffener Sonntag und offener Museumstag. Der Ort hat nur schmale Gässchen, restaurierte Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster, Burgtor.....einfach himmlisch. Wir haben dort die kleinste Brauerei Deutschlands entdeckt, natürlich in einem Fachwerkhaus. Der Braukessel nicht größer als ein Durchlauferhitzer:s02: Innen ein kleiner Schankraum, alles antik dekoriert. Wir haben dort draußen gesessen unter Weinreben - natürlich in der Sonne - ein dunkles Bier geschlürft und wenn wir uns die vielen Menschen weggedacht haben, fühlten wir uns ins letzte Jahrhundert zurückversetzt.
Schillers Geburtshaus war allerdings ein Witz. Er war in diesem Haus nur die ersten 4 Lebensjahre und hat dort mit seiner Mutter in 1 1/2 Zimmern gelebt. zu sehen waren nur die leeren Zimmer und ein Strampler:s06: Na gut, er kam danach nie wieder nach Marbach. Heute wird damit allerdings ne Menge Kommerz gemacht.
So, das wars, der Alltag hat uns wieder und das Regenwetter auch. Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01: