Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s02::s02::s02: Namen sind Schall und Rauch, hier am Ort gibt es einen Nervenarzt Dr. Spring up :s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. Januar 2003, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Schon mal im Englisch-Wörterbuch nachgeschaut, was "moron" heißt?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion, ich überlege immer wie das Buch heißt :s03:
Der Arzt hieß oder heißt immer noch Dr. Jacques Moron aus Frankreich.
Der hat einmal riesige Testreihen mit ??tausend Patienten und auch Selbstversuche gemacht. In der Zeitschrift "Psychologie heute" stand einmal eine große Reportage über ihn und seine Methode.
Vor Jahren gab es auch Ärzte hier in D. die nach seiner Methode gearbeitet haben, leider ging ihnen das Geldverdienen nicht schnell genug ( einigen Patientinnen das Abnehmen wohl auch nicht) Jedenfalls haben sie die Medikamente verändert und überdosiert und es kam zu Todesfällen und Berufsverboten.
Dieser Dr. Moron hatte große Erfolge, weil er den aus dem Lot geratenen Stoffwechsel wieder in Ordnung brachte (z.T. mit Medikamenten, z.T. mit gezielten Ernährungsvorschlägen) und er stellte Thesen auf, wonach er nur von der Statur des Pat. sagen konnte, was falsch lief, wie eben die Reiterhosen = Hormonsache.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Männliche Hormone sind doch gut: je mehr davon, desto weniger Cellulite:s02:
- Im übrigen darf ich euch berichten: hab grade eine kleine (und nicht ganze) Gemüsepizza verspeist, sehr dünn im Teig, und einen Teil hat mein Kind gegessen. :s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Marion, kann man x Points essen oder muss man ?
Man sollte schon auf seine oints kommen, muß mjan aber nicht, denn man darf sich 2 pro Tag aufsparen für's WE zum Feiern etc.

Ich habe einmal ein Buch gelesen, dort schrieb ein Arzt, dass die typischen Reiterhosen immer ein zuviel an Hormonen (meist Östrogen) sind.
Und was soll ich nun dagegen tun?:s16: Als Teenie hatte ich laut Frauenarzt zuviele männliche Hormone.:s18:
Ich treibe einfach Sport und versuche sie dadurch in Schach zu halten.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wo krieg ich bloß das Liebstöcklblättchen her...*grübel*..?? Soll ichs im Schnee ausgraben?
Die Stäbchen hätt ich ja grad noch...*ggg*
uli
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Vorschlag: Eine Zyklopensuppe (nur ein Fettauge) aus einem kleinen Liebstöcklfiederblättchen, gegessen auf chinesisch, mit einem Stäbchen.
Dazu eine Lupe, damit's nach mehr ausschaut.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, ich eß alle zwei Tage im Durchschnitt eine Packerlsuppe.
Reicht das? - Und am Abend mach ich mir meistens eine Gemüsesuppe aus einem Suppenwürfel - wegen des Geschmacks.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion, kann man x Points essen oder muss man ?

Ich habe einmal ein Buch gelesen, dort schrieb ein Arzt, dass die typischen Reiterhosen immer ein zuviel an Hormonen (meist Östrogen) sind.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, tu das nicht! Du mußt essen, um die Verbrennung anzukurbeln. Wovon soll dein Körper denn sonst die Kraft nehmen, das ganze Fett zu verbrennen?
Ich glaube, Vanga hat es weiter unten auch schon geschrieben. Man muß essen um abzunehmen!:s24:
Gibt es denn momentan gar nchts, was dich reizen würde?:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Günther, ich war des öfteren schon auf der Körperfettwaage ( Gab es einmal im Monat bei Treffpunkt Wunschgewicht ) Seitdem weiß ich, das ich wohl extrem leichte Knochen habe, denn ich habe einen extrem hohen Anteil an überschüssigen Fett.:s23: Ich habe halt diese hübschen Reiterhosen von Muttern vererbt bekommen, und die werden wohl nie ganz weggehen. Aber verkleinern kann ich sie, das ist mein Ziel.:s21:
Ich meine nur bei meiner gesamten Statur werde ich immer mehr Körperfett auf die Waage bringen als andere Leute. Selbst als ich dort mein Wunschgewicht erreicht habe, hatte ich noch sehr viel Fett.
Vanga Super!:s08: Es geht zwar "nur" Wasser raus, aber die Suppe entschlackt auch und entgiftet deinen Körper. Man fühlt sich insgesamt viel fitter und hat mehr Elan.
Ich habe mich übrigens umentscheiden. Ich mache doch keine Party:s02: sondern habe dafür ein Stück Vollkornbrot mit Du Darst-Käse gegessen, zusätzlich zu dem Brot mit Ei. Nun habe ich noch 3 Punkte übrig und die laß ich sausen, heut wird nichts mehr gefuttert.:s24::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, das ist mir jetzt direkt schon peinlich - ich bin ja momentan "begünstigt" dadurch, daß ich keinen Appetit hab....das hat ja nix mit eisernem Willen zu tun, es fällt mir überhaupt nicht schwer, nix zu essen (ist zwar auch nicht gesund, aber was solls - wenn ich nun einmal nicht mag, dann werd ich mich doch nicht dazu zwingen:s02:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 8. Januar 2003, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s05::s05:Erfolg pur heute morgen auf der waage! Satte 2 kilo weniger………… OK ich weiss schon, alles nur wasser und so, ab doch sehr erfolgversprechend und voll motiviert ging ich dann in den heutigen tag. Mittags die suppe mit der kollegin geteilt – die futterte dann noch ihre mitgebrachten Stullen hinterher – na, was soll’s. Heute gibt’s für mich ja nur gemüse nebenbei, morgen dann gottseidank wieder obst.

Uli………..klasse……..*klopf-auf-schulter* superleistung!!!!!!
Marion…………….. also auch gut durch den tag gekommen!!!!!!!!!!!

WIR SCHAFFEN ES!!!!!!!!! *lach*

@ginny – ich nehm’ mir das zu herzen, mit dem staudensellerie, der gesundheit zuliebe werde ich ihn dann eben halt über die suppe krümeln. Das mit dem knäckebrot – sehr interessant, tja man lernt nie aus. Aber brot esse ich ja erst nächste woche wieder.

@wolfgang – nehmen wir dich beim wort !!!!!!!!!!!!! und hauen jeden tag unsere beiträge in forum:s02::s02:

so long

vanga (beim rotbuschtee)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke, Marion und Morchel!!
DAS motiviert natürlich zusätzlich.
uli
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Feinspitze benutzen eine Körperfettwaage, gar nicht so unsinnig.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hepatica, jedes Gramm zählt!!!:s22:
Umberto, was gab es als Beilage???
Ich habe heute folgendes gekocht:
Nein, ich stell es mal unter Rezepte ein.:s02:
Mensch, heute abend kann ich mir den Bauch vollschlagen, habe doch noch satte 11,5 Points zur Verfügung, wovon 1,5 gleich wieder weg sind wegen Joghurt. Und dann habe ich soeben mein volles Sportprogramm durchgezogen, also wenn es hier etwas muffelig riecht...:s10::s10::s10: So habe ich mir extra Points verdient!:s05:
Ich schmeiße heut 'ne Party! Mit Flips ( eine Hand voll :s24: ):s02:
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Also wiegen tu ich mich nur höchst selten.
Das Jahr über gar nicht.....da wird mir schon durch die enge Kleidung einiges klar...:s19:

Übrigens zu den "Kühlen Getränken" d. h. also kalt trinken etc. und noch besser ein Angina davon bekommen und nichts mehr schlucken können.....:s22:

Super Effekt!!!!

Marion klar schaffst Du daß!!!!!

Und ich auch, hab der lieben Familie heute schöne schmalzige panierte Schnitzel serviert.
Meins naturell in wenig Fett gebraten, aber mit einer Scheibe Käse darauf, aufgewertet......
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Naja, Marion, kann man denn 800g überhaupt ernst nehmen? :s22: Wenn die Blase voll ist und so.... die weiblichen Wasseransammlungen in den Lymphen (war das glaub ich), usw.?
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!
:s21:
Zuletzt geändert von Hepatica am Mittwoch 8. Januar 2003, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hihi-Wer meint hier denn, ich glaube, das ich es nicht schaffen werde?
Klar!!! Ich bin voll motiviert. Nachdem ich dann vorhin auf die Waage gesprungen bin und festgestellt habe, das meine Sünde beim Türken nun wieder weg ist. Es waren immerhin 800g!!! Hab doch bloß einen Souvlaki-Teller gefuttert.:( Das Dumme ist nur, das die Gruppenleiterin uns vor dem Essen gewogen hat, also bin ich nun auf dem Stand, wie ich eigentlich angefangen bin; sprich noch nix abgenommen. Aber was erzähle ich da! Hab je erst einen Tag vorbei.:s02: Nun habe ich mir geschworen, ich werde mich nur noch bei den WW's wiegen lassen und werde nicht mehr zu Hause auf die Waage springen.
Das die Sünde wieder von den Rippen ist, motiviert mich für die ganze Woche im Vorraus.:s22:
Naja, und die Motivation im WW-Forum.:s02:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, ich glaube ganz feste, dass du es schaffen wirst.
:s21:
Uli, Respekt. Mache weiter so.
Antworten