Rosenjahr 2010

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Café im November...

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sternenflor....

Bild

Sweet Pretty....

Bild

Trier x mut.

Bild
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Baby Faurax hab ich noch vergessen

Bild

Sie muss sich ganz schön durch die Aster kämpfen :s20:

Bild
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Noch mal Viola...jetzt im Herbst gefällt sie mir noch besser als im Sommer...

Bild

Cymbeline mit Tau

Bild

Moch mal Cymbeline

Bild

Die gute, alte Winchester ist auch immer noch am blühen

Bild

Martine Guillot

Bild

Blue for you leuchtet in der Oktobersonne so richtig =)

Bild

Bin ganz erstaunt, wie viele Rosen jetzt im Oktober hier noch blühen, nach dem sich doch im August und September kaum was tat...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jude the Obsure blüht in diesem Jahr unermüdlich

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Lavender Dream

Bild

Purple Skyliner

Bild

und eine unbekannte Strauchrose aus dem alten Garten

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Augusta Luise begeistert mich immer wieder

Bild
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, schau mal, meine Viola ist immer noch rosafliederfarben...

Bild

Und Cymbaline will auch noch mal loslegen :s08:

Bild

Rosa Gruß an Aachen

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. Oktober 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Abraham Darby.....

Bild

Anne Marie de Montravel....

Bild

Ginger Syllabub....hoffentlich gehen die Knospen noch auf...

Bild

Lichtk.Lucia...in diesem Jahr absolut ohne SRT....

Bild

Guirlande d`Amour....

Bild

Old Blush in luftiger Höhe....

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Augusta Luise schmückt sich nochmal mit Blüten

Bild

Die Wildrosen decken den Tisch für die Vögel:s22:

Bild

(Die Rosenblüte gehört nicht zu dem Hagebuttenstrauch)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mein Little White Pet Hochstämmchen hat noch mal reichlich Knospen angesetzt :s05:

Bild

und diese rote Rose war die erste Rose in meinem Leben, die ich mir gekauft habe...
sie begleitet mich schon ca. 20 Jahren und hat diverse Umzüge überlebt :s02:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Ghislaine de Féligonde (wird übrigens "Gislään" ausgesprochen - habe ich gerade bei pur gelernt:s22:) fängt doch nochmal an zu blühen. Dieses Büschel hängt direkt im Rosenbogen - in Augenhöhe...

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

in diesem Jahr mehr als mickrig...Golden Celebration..

Bild

Rosario...

Bild

unermütlich....Mutabilis...

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, die hat wohl gemerkt, dass du sie nicht mochtest :s12:

meine Felicia mit herrlichem Duft schiebt auch noch ein paar Blüten..

Bild

Eliane Gillet noch knospig..vielleicht wird wenigstens die Herbstblüte schön..

Bild

die einfachen Blüten liebe ich =) Heidesommer...

Bild

Paris 2000

Bild

Trier x mutabilis sitzt schon wieder voller Knospen..

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da hast du recht, Rosenfee. Sie wird auch bleiben, andere wiederum fliegen raus. :s14: Ist ja schließlich nicht die einzigste Fehllieferung. :verzieh:
Aporpos rausfliegen. Ich hatte ja meine Antike 89 an meine Freundin verschenkt, weil sie hier nur rummickerte und nicht eine einzige Blüte machte. Also raus damit. Und in den Kleiboden zu meiner Freundin. Und siehe da, sie erzählte neulich, die hätte ja so schön geblüht und sei aüßerst wüchsig. :s06: Frechheit! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Ann Henderson ist auch tolle Rose - ich liebe ihr Farbspiel:s19:

Eine Fehllieferung ist zwar immer schade. Aber wenn dann so eine Schöne anstelle von Cinderella geliefert wird, geht es doch noch:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh Rosenfee, was für ein tolles Bild der Ann Henderson! :s11: Mußte gerade erst mal in den Exifs linsen. :s10:
Diese Rose habe ich als Cinderella bekommen, ist sie aber wohl nicht. Das Thema hatten wir letztes Jahr glaube ich schon mal. Dieses Jahr überschlägt sie sich mit Blüten, die sitzen in Büscheln am ganzen Rosenstock. Sie wächst mehr in die Breite statt in die Höhe, die Blüten sind von mittlerer Größe, flach wie Sombreuil zB. Das Laub ist glänzend und lederig wie ein moderne Rose
Bild

Bild

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Wenn du sie neu hast Alicia brauchen sie einfach ein wenig Zeit. Dieses Jahr ist einfach mit den letzten nicht zu vergleichen. Gib die Hoffnung nicht auf bei deinem richtig guten Rosenboden.
Antworten