der grosse rat der wilden rosen

lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich mag auch bild nr.2 lieber, die weite des ausblicks.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

für mich ist das immer der 'herbstschock' - ich mag den mais als grüne wand im sommer und so pergamenten fast im herbst....
aber der cshock ist nur ganz kurz, denn dann ist da cshon die freude, bis zum wald zu sehen und zwar sogar von meinem chsreibtisch aus!!!!! (neuerdings)
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Geht mir genauso wie Malva, ich habe auch nur die Herbstfärbung der Bäume gesehen und bewundert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s22: Wie unterschiedlich man doch sieht und empfindet.

Ich mag Nr. 2 um Längen lieber, die Weite des Ausblicks und die herbstlichen Farben des Waldrandes.

Matschige, braune Erde habe ich gar nicht gesehen, aber eben Linien, die die Augen zum Waldrand führen. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 30. Oktober 2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

aber der "Indian Summer" im Hintergrund gefällt mir sehr:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Blick Nr. 1 sagt mir doch irgendwie mehr zu. :s14: Ich mag im Moment eh den Anblick der vertrockneten Blätter des Mais. Jedoch keine matschige schwarze Erde. :rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

herbstimpressionen aus dem grossen rat der wilden rosen........

Bild

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ein teil der verschwundenen rosen wurde ja nun ersetzt, gestern kamen 3 grosse pakete mit wunderbaren rosen hier an.
direkt nach dem auspacken mussten sie sich von der prüfungskommission begutachten lassen.....

Bild

Bild

Bild

beschnuppert, getest und für gut befunden....

Bild
Rosa gallica officinalis | Apothekerrose

Bild
Rosa Marguerite Hilling

und diese kommt zwar nicht in den grossen wildrosenrat, aber ich musste sie trotzdem fotografieren....
Bild
Louis XIV
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, so richtig seltsam ist das mit solchen robusten wie rosa glauca oder multiflora.....da wundert es mich am meisten....

aaaaaaaaaaber ich hab ja schon den auftrag bekommen, die nachzubestellen, zumindest die meisten=) das ist ein grosser trost!=)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

schade sarah, den wildrosen hätt ich mehr zugetraut.
fühle mit.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aber die pendulina zeigt schöne blüten=)

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sarah schrieb
traurige bilanz von 12 wildrosen im grossen rat:

vier haben überlebt



nitida
pendulina 'bourgogne'
louise bugnet


rosa carolina
[-]multiflora
marguerite hilling[/-]





aktualisiert......:|
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Fenja habe ich vor Jahren für eine Bekannte gleichen Namens mitbestellt. Die steht dort seitdem an exponierter Stelle und hat sich als robust erwiesen. Auch für sie besteht also durchaus Hoffnung.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Fenja kenn ich nicht "persönlich" und kann dazu daher nix sagen. Die anderen Durchgestrichenen sind aber eigentlich sehr robust und frosthart, deshalb denkech auch, daß es da noch Anlass zu Hoffnungen gibt.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

nicht fünf sonder nur vier sind mutmaßlich kaputt., wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass vielleicht doch die eine oder andere noch kommt.

(die Gartenhilfe, nicht der Gärtner, hat im Herbst drei Rosen weggesenst, zwei davon gehören aber zu den Hoffnungsträgern, da sie von ganz unten neu ausgetrieben haben.)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Oh nein! :s06: Wieso haben sie den Gärtner nicht überlebt? Ich denke der sollte sich mit Rosen auskennen...:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie traurig:(
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

traurige bilanz von 12 wildrosen im grossen rat:

vier haben den winter /gärtner überlebt
drei könnten eventuell doch noch kommen


nitida
pendulina 'bourgogne'
louise bugnet
roxburghii

rosa carolina
multiflora
marguerite hilling
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sehr schön :s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Au ja!:s05:
Antworten