Herbstcafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

nur ein kurzes Hallo! Hier tobt das Chaos! :s14: Wände rausreißen ist gar nichts, gegenüber Stromleitungen zu verlegen...:s17: Bei den Wänden ist der Dreck auf einen Bereich begrenzt, jedenfalls der Grobe. Bei den Leitungen sind alle Räume in Schwiemus Bereich betroffen...:s17: Morgen muss der Besen erstmal kehren... :s14: ...und nächsten Freitag geht es weiter...:s17:

Einen schönen Abend euch allen! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Als würden Riesen rülpsen. :D Das ist die perfekte Bild und Tonsprache. Ich kann es mir nun wirklich genaustens vorstellen, wie sich das angehört haben muß. :s12: Sehr interessante Erklärung auch, wie die Männeken ausgesehen haben. :s14:
@Sarah: T*lipas Gaststätte und Hotel kommt im November schon wieder unter dem Hammer. Wird zwangsversteigert. Sind die damals nicht auch damit Pleite gegangen? :s03: Warum das Ding wohl nicht läuft.. Wir waren neulich noch dort essen. Und es war sehr lecker. Die Terasse mit dem Wein gibt es noch. Wunderschön, dort im Sommer zu sitzen. =) *auchsoeineterassehabenwill* :rolleyes:
So, wir gehen noch kurz rüber zu Nachbarn. :s20::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
vielleicht hat eine(r) mal Lust zu schaun....hier mischt unsere Jüngste gerade mit... mal sehen, ob GG und ich mal nach Frankfurt fahren...
aaaah, cshöner wärs, wenns auch auf deutcsh zu lesen wäre - wenns schon ein deutcsher verein ist. sehr interessant! hat eure jüngste einen frz. doppelnamen?:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

hier sollten heute auch die rosen in die erde kommen, aber bei dem regen?:verzieh: stattdessen hat werner sich dann einen märchenfilm angeguckt mit furchtbar aussehenden männchen, unterernährt, verwachsen und mit stimmen wie die kidnapper oder erpresser, die man aus krimis kennt. furchtbar! und nun ist wohl showdown, das rappelt un dkracht und hört sich an als würden riesen rülpsen:s12:

ich cshau mir cshön einen krimi an gleich, da weiss ich was ich hab:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s12::s12::s12: der arme Hund:s12::s12::s12:

@ Rosenfee, war es zum mähen nicht zu nass?

Hier muss auch noch einmal gemäht werden, heute hat GG noch eine Blutpflaume entsorgt, einen Sommerflieder umgepflanzt und 5 Hostas geerdet, dann wurde es ihm zu ungemütlich.
Ich müßte eigentlich noch ein paar Rosen beschneiden und Hasenglöckchen umpflanzen, was für heute geplant war, aber die Knochen.........

GG hatte geplant heute mal zu Ooster..... in NL zu fahren, aber auch das ist mir zuviel.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, muss mal nach den Fleischspiessen sehen und Ebly zubereiten.
sarah
Beitrag von sarah »

nun hab ich doch einen regenspaziergang gemacht:s20: hab ja bei der aufräumaktion vor einiger zeit auch meine hüte wiedergefunden....also trabte ich mit borsalino auf dem kopp los - und wurde, als ich um die hausecke kam, todesmutig von murphy 'gestellt&verbellt':s12: das kerlchen hatte mich mit hut nicht sofort erkannt Bild
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ab ende oktober bis dezember gibt es für mich morgens immer ein herz, einen stern und eine brezel aus lebkuchen:s13:

zum thema 'unser maisfeld' habe ich aus aktuellem anlass heute 2 fotos davon hier eingestellt>>> maisfeld
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

frische Berliner im Angebot:s19::s13: Greift zu!

Heute war große Einkaufsrunde angesagt. Auch schon Wintervogelfutter und Streusalz - es kann jetzt kalt werden:s22: Außerdem haben wir noch einmal den Rasen gemäht. Nun liegt nur noch der Kompost zum Verteilen bereit, dann ist die Gartensaison beendet.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Frische Brötchen hab ich mitgebracht, der Kaffee läuft bereits ( in die Kanne ;) ) Mit Sonnenschein kann ich leider ( noch ) nicht dienen, aber mit milden Temperaturen. Hier ist noch genug Restwärme im Café, so daß ich den Ofen erst noch aus lasse. Habt einen schönen Tag! :)
Malva

Beitrag von Malva »

Fällt mir noch ein zum Futtermais, ich hab' auch schon oft vom Feld gegessen, oder doch gefuttert? Woher weiß man das eigentlich?
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Den Herbst so wie auf unserem neuen Cafe Logo und wie er im Moment draußen ist mag ich sehr gern. Herrlich!!!!!

Einkaufen ist für GG überhaupt kein Problem. In Wahrheit geht er gern shoppen (kaum zu fassen) und erledigt auch meist den Einkauf. Da er ja nun stark gehandicapt ist mußte ich mich heuzte tatsächlich mit dem Rücknahmeautomaten für Pfandflaschen und Dosen beschäftigen. Ich hatte ja so gar keine Ahnung. :s02:

Wenn er mal wieder in Begleitung shoppen möchte und ich arbeite läßt er immer einen Hilferuf in Richtung MT los. Die läßt sich nicht zweimal bitten. :s22: War übrigens schon immer so. Nur einmal wollte er streiken, als sie bei H&M zig BH's anprobiert hat und er immer schauen und kommentieren mußte. Er hatte das Gefühl von den Anderen als Spanner bei Teenie beäugt zu werden und hat gemeint, "jetzt reicht's, entscheide dich!" Über die Geschichte lachen wir heute noch. :s12: Auf die Idee mich mitzunehmen wäre MT nie nich gekommen. Shoppen geht man mit Papa.
Kris

Beitrag von Kris »

den Futtermais esse ich aber auch mal so vom Feld :s02: schönes Bild, Sarah :s21:
ich war heute im Garten...na ja, bei 14° und Sonne kann frau ja wohl nicht in der Bude hocken :s12:
einige Sträucher geschnitten, Berge von Pappellaub zusammengerecht und jetzt bin ich etwas kaputtschi :s10:
morgen bekommen wir Kaminholz geliefert und da muss ich morgen früh in unsem Holzhäuschen klar Schiff machen....GG hat leider Dienst :s07:

diese Niedriggarmethode wende ich auch bei meinem Wild an, das ist dann auch butterzart...heute gibt´s allerdings auch Fisch :s02:

vielleicht hat eine(r) mal Lust zu schaun....hier mischt unsere Jüngste gerade mit... mal sehen, ob GG und ich mal nach Frankfurt fahren...

jetzt werde ich mich auf´s Sofa werfen und relaxen :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
auch nicht......auf jeden fall niedrig.:s13: ich hatte letzte woche schon einen so gemacht und es ist wirklich das grösste, so ein braten:s13:
ich stell das rezept (ist ja eigentlich noch nicht mal so reichtig ein rezept, ich habs einfach mal so gemacht mit dem, was da ist) mal in der kochecke ein:s19:
als wir auf Vancouver Island bei GG's Cousin zu Besuch waren, wollten wir eine größere Tour mit dem Motorboot machen. Schon beim Frühstück schob Jeanette, die Frau vom Cousin, einen riesigen (10-15 kg) Rinderbraten in die Röhre, nachdem sie ihn mit Salz und grobem Pfeffer gewürzt hatte.
Zuerst muss die Hitze noch höher gewesen sein, denn als wir mit dem Kaffee fertig waren, zog ein leckerer Duft durchs Haus. (alles sehr groß und offen gebaut) Bevor wir aus dem Haus gingen, rannte sie noch mal in die Küche.
Dann waren wir ca. 5 Stunden zum angeln auf dem Meer und danach noch auf einem hohen Berg zum Kaffee trinken. Dort hatte es gerade geschneit, aber das nur am Rande, an sich ist das Klima dort im Westen Kanadas so wie hier.
Am späten Nachmittag waren wir also zurück und Jeanette gleich in die Küche, Hilfe wollte sie nicht.
Eine Stunde später rief sie uns zum Essen, es gab diesen Rinderbraten, Gemüse, Salat etc.
Der Herr des Hauses schnitt diesen, immer noch sehr großen, Braten am Tisch auf und verteilte. Ich habe in meinem ganzen Leben, weder vorher noch hinterher, einen solch leckerern Rinderbraten gegessen, so was von zart und saftig, so ein toller Geschmack. Den konnte man lutschen:s13:
Wir waren 10 Erwachsene und 3 kleinere Kinder, der Braten wurde aufgegessen:s06:
Ich habe sie später gefragt, wer denn auf den Braten aufgepaßt und ihn fertig gebraten hätte, 10 Stunden außer Haus ist ja schon was.

Nix da, sie gart in solchen Fällen immer nach der Niedriggarmethode, wir haben es noch nach gerechnet, weil dort die Backöfen ja Fahrenheitanzeige haben und sind auch auf ca. 80° gekommen.
Vielleicht ist die Fleischqualität dort auch anders als hier, die Steaks konnte man auch lutschen.
Aber die Spareribs haben sie aus Dänemark importiert:s20:
Marion aus Ostfriesland

:D Der Begriff Kopfgärtner fehlt noch unter schöne Wörter. Ich finde ihn einfach klasse. :s12:
Cristata, schöne Bilder hast du in's Gartenbuch gestellt. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups :s10: na gut, also Gemüse für die Viecher :s12: bin halt doch ein Stadtkind...
sarah
Beitrag von sarah »

gemüse!:s12: das gemüse wächst hier und zwar ein ganzer hektar voll:s12: das ist futtermais:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine der Weintrinkerinnen ist schon Bild*öffnet eine Flasche Cabernet Sauvignon und stellt sie mit Gläsern auf den Tisch*...ein sehr gelungenens Cafébild :s21: Eigentlich sollte man viel öfters Gemüse fotografieren, hat doch was :s08: und die Weinblätter sind noch das I-Tüpfelchen =)

Lubuli, Du hast es richtig gemacht und bist in den Garten gegangen...ich hab heute zwei Stunden beim Kopfgärtner rumgehockt. Was tut man nicht alles für die Schönheit :s23:Naja, dafür sind die Haare jetzt kürzer und hellbraun/blond gesträhnt. Und morgen soll das Wetter ja auch noch mal gartentauglich werden...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. Oktober 2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

für die weintrinkerinnen hier habe ich auch noch etwas weinlaub dazu arrangiert=)
aber jetzt muss ich erstmal in den freu-thread:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Foto zum Reinbeißen:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

verendung wäre auch nicht unbedingt falsch, ginny, denn kurz danach haben die die hundchen drüber hergemacht:s20:

freitag!:s05: und keine "aufdieletzteminute-aufträge" die zudem noch "türen öffnen" sollen, au backe!:s12:
im backofen gart ganz sanft ein rinderbraten, seit ca. 15:00 bei ungefäääähr in der mitte von 50° und 100°, leider sind die zahlen cshon abgewetzt und ob wirklich die richtige hitze drinnen ist wie draussen angezeigt wird weiss ich auch nicht......auf jeden fall niedrig.:s13: ich hatte letzte woche schon einen so gemacht und es ist wirklich das grösste, so ein braten:s13:
ich stell das rezept (ist ja eigentlich noch nicht mal so reichtig ein rezept, ich habs einfach mal so gemacht mit dem, was da ist) mal in der kochecke ein:s19:
Antworten