Herbstcafè 1

Kris

Beitrag von Kris »

lubuli schrieb
:s07: sorgen habt ihr! :D
hab ich auch grad gedacht :s12: :s12: aber andererseits ist´s doch gut, wenn frau nur solche Sorgen hat, oder ? :s12:

bei mir fängt heute auch der Sport wieder an, muss mich aber sicher nachher dazu aufraffen....jetzt werde ich mich ein Momentchen ruhen,
damit ich für heute abend beim sporteln fit bin :s12:
apropos fit....GG und ich sind jetzt schon richtig fit im "mit-Stäbchen-essen"
gestern gab´s lecker Chinese Chive Dumpling, ein vegetarisches Gericht....war superlecker und GG meinte, das könnten wir doch in Zukunft häufiger machen :s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

:s07: sorgen habt ihr! :D
Flower

Beitrag von Flower »

Naja, schlank bin ich auch nicht mehr, das war einmal :s02:
Nun trage ich gr. 44/46 ich hätte es auch gerne eine nummer kleiner.
Geht man in geschäft, da gibt es die schönsten sachen für gr. 36/38 und ev. noch 40. Ulla popken, ne die sind mir zu sackartig gearbeitet, dann doch lieber bonprix.
Ich habe in hosen auch kurzgröße, sie bekommt man schon mal bei C & A, oder bei Wehmayer (obwohl Wehmayer ist es ja auch nicht mehr) die haben nun auch boutique in boutique, sprich wieder nur kleine größen. Da ärgere ich mich am meisten drüber.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...und mit den Füßen aufstampf! Ich will eine braune Jeans, meinetwegen auch Kordhose, aber her muss sie! :s12: Wenn man nicht gerade was flippiges haben will, ist es schon schwierig in Gr. 36 Hosen zu kriegen, die auch noch gut sitzen...:s14: ...und was die Figur betrifft, würde ich liebend gerne so mindestens 10 Kg mehr auf den Rippen haben und wenn es sich an den richtigen Stellen verteilen würde auch mehr....:s02: leider klappt es im Moment noch nicht so richtig, aber ich arbeite daran...

...in diesem Sinne stelle ich einen großen Teller Lebkuchenbrezeln mit auf den Frühstückstisch! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vor 20 Jahren, als ich noch Größe 34/36 brauchte, hat eine Verkäuferin mal zu mir gesagt "Mode fängt erst ab Größe 38 an". Mittlerweile hat sich das ja geändert und man findet eine gute Auswahl in den kleineren Größen - wenn man nicht partout eine braune Jeans möchte:s22:

Nettes Frühstück - danke Cristata:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Und mit Größe 40 würde ich mich auch nicht wirklich als dünn bezeichnen...
oh weia...................ich habe noch Fotos von mir, wo mir 40 gut paßte, damals war ich gertenschlank, zumindest in meinen Augen.
Aber das ist lange her und in den 25 Jahren hat sich das Schlankheitsbild gewaltig gewandelt.
Heute kenne ich etliche Frauen, die haben Oberschenkel wie ich Handgelenke, das hat es damals kaum gegeben.

Und wenn Garten- und Hausarbeit schlank halten sollen, mache ich wohl etwas falsch und ich bin keine Daueresserin, Schokoladenlutscherin und/ oder Fast Food Junker. Überhaupt...im Moment werden ja viele TV-Sendungen zum Thema "Ernährung-Gewicht" gebracht, da fass ich mich doch an den Kopf. Was da für Meinungen und Thesen kursieren.......:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, da hast Du natürlich Recht. Und wie sagt ein Feund von uns immer so schön: "Eine Frau sollte auch nach Frau aussehen" :s19: Sich mit Gewalt dünn zu hungern ist wirklich nicht das Wahre :s18: Trotzdem muss ich gestehen, werde ich immer ein wenig wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich vor 15 Jahren noch locker in Größe 36 passte...aber mit 40 kann ich auch gut leben, es sollte nur nicht mehr werden!

So, um das Kaloriendepot ein wenig aufzufüllen :s22: hab ich Brötchen und Laugenstangen mitgebracht, verschiedene Käsesorten und Brombeermarmelade. Kaffee und Tee sind in Arbeit und zwecks Vitaminzufuhr gibts auch eine Kanne frischgepressten O-Saft.

Kommt gut in den Tag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Oktober 2010, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich finde, 40 ist grade richtig. Ich hatte die mal - vor mehr als 20 Jahren - und da hab ich mich sehr schlank gefühlt, inkl. enger Röcke.:s07: Da hat man einen schönen flachen Bauch und schaut in engen Röcken gut aus.
Ein par davon hab ich noch im Kasten hängen und wundere mich immer, wie ich da jemals hineingepaßt hab....:s18::s18::s23:

Unverständlicherweise wird heute ja alles, was jenseits der 36-38 ist, als zu groß empfunden (von der öffentlichen Meinung so bezeichnet) - ich find das ganz und gar nicht. 38 geht noch, aber 36 und drunter (ganz zu schweigen von der UNgröße NULL) find ich schon zu wenig.
36 war noch vor ca. 20 Jahren die Größe der ganz Schlanken - die haben heute noch 3 (!!!) Größen weniger.....das ist doch abnormal.:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und mit Größe 40 würde ich mich auch nicht wirklich als dünn bezeichnen...

Puh, unsere Sportleherin hat uns heute ganz schön gescheucht, ich glaube, ich werde mich gleich ins Bett begeben :s01:

Achja Uli, Deine schönen Fotos geben alle einen wunderbaren Eindruck von Teneriffa, vielen Dank, es macht Spaß, sie anzuschauen :s08::s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, es gibt hier nicht nur dünne Leute - ich hab bis vor kurzem Größe 46 getragen, die war mir sogar manchmal noch zu eng, jetzt pendel ich mich wieder bei 44 ein.:s20::s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

An ein neues Café hab ich auch eben gedacht, die gefühlte Temperatur würde schon für ein Wintercafé reichen, aber es geht in den nächsten Tagen wieder aufwärts, bleiben wir bei Herbst.

Verdammt viele dünne Leute hier:s03: Gartenarbeit macht eben doch schlank:s02:

Der Nachtfrost hat 2 Tage zugeschlagen, es ist ziemlich viel kaputt und matschig, nur die wenigen Rosen blühen noch fröhlich vor sich hin.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab das damals mit den HIS-Jeans gehabt. Grundsätzlich mußte ich eine Nummer größer kaufen, weil die immer eine Nummer kleiner ausfielen. Heute müßte ich bei Ulla Popken kaufen... :rolleyes: Nee, meine Geschäfte sind dann eher Bon Prix oder Neckermann. ;) Ich kaufe niemals Hosen im Geschäft, da ich Kurzgröße tragen muß und davon haben nicht alle Läden was hängen.
Hey, morgen gibt es ein neues Café?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Die Klamotten bei Street one sind ideal geschnitten für mich und treffen zwar nicht immer, aber doch immer mal wieder meinen Geschmack.:s02:
!
Street one liebt meine Tochter oder Cecil, da paßt sie in 36er rein (anstatt 38):s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nö, das reisst mich auch nicht vom Hocker, wie kann man ne Hose Mollie nennen...:s14: und Jeans haben sie keine braune...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Viel Spaß Cristata! :s01:

Marc O`Polo hab ich noch nicht geguckt... :s21: Mal sehen ob es den auch online gibt. Der Preis ist mir egal, wenn es passt...:s14: ...oder sind die arg hefitg? :oah:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, viel Glück morgen :s21:

Maja, gerade moderne U-Boote :s12: sind schon manchmal sehr knapp, kenne ich von einer Freundin, die auch auf großen Fuß lebt. Da hab ich zum Glück kein Problem mit, Größe 37 ist meist gut zu bekommen.

So, muss gleich zum Sport, ein bißchen den Rücken trainieren (und auch die Hüften werden dabei gleich mitbewegt :D) :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Kenne ich, bei mir ist die Taillie auch meist zu weit, während es am Po schon fast kneift :s17: Meien Figur ist wohl aus der Mode geraten :D

Maja, bei Street One finde ich auch öfters mal was und auch bei Cecil
:s21::s21::s21:

Und es gibt total ge*le Sachen in meinem Lieblingsgeschäft gerade Marc O`Polo, aber die Preise sehe ich einfach nicht ein.:s18: Nur ganz manchmal:s22:

Normalerweise paßt eine 38iger Hose fast immer bei normalem Schnitt, da hab ich nur oft Probleme mit der Länge weil "normal" zu kurz ist.
Und auf Schuhe bin ich auch immer ganz stolz, weil U-Boote nicht so oft zu bekommen sind:s02::s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, die ist in 36 nicht mehr zu haben... Vielleicht ja noch im Tchibo-Shop. Muss ich morgen mal gucken fahren... Ich will ja sowieso noch mal los. :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Oktober 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, guckst Du Tchibo Ein bißchen runterscrollen, da findest Du die braune Jeans, vielleicht ist sie ja was, im Internet ist Größe 36 allerdings schon ausverkauft.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Oktober 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, man hat irgendwie immer die falsche Figur...:s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Oktober 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt