Astern und Chrysanthemen
Cristata, die beiden Chrysanthemen von Dir blühen hier so schön! Diese Woche habe ich von Ward meine neuen Schilder bekommen und nun stand ich vorhin dumm da. Nebelrose konnte ich auf dem Provisorium noch lesen, aber der Name der braunen ist flöten. Kannst Du mir helfen?
Ich finde die Tauschgespräche einfach nicht.
Ich finde die Tauschgespräche einfach nicht.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Oktober 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wusste doch, dass wir irgendwo so einen Thread haben...
Aster dumos Herbstgruß vom Bresserhof, immer noch eine meiner Lieblinge, nun in voller Blüte =)
Rosenfee-Aster, dies Jahr leider ziemlich auseinander gefallen, aber die Schmetterlinge mögen sie trotzdem
Rauhblattaster Violetta
Lady in Black
Aster dumos Herbstgruß vom Bresserhof, immer noch eine meiner Lieblinge, nun in voller Blüte =)
Rosenfee-Aster, dies Jahr leider ziemlich auseinander gefallen, aber die Schmetterlinge mögen sie trotzdem
Rauhblattaster Violetta
Lady in Black
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 2. Oktober 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
was für schöne Astern und Chrysanthemen, die man vielleicht viel mehr pflanzen sollte.
Im Spätherbst noch ein paar blühende Blumen zu haben, hat doch was.
Meine Oma hatte früher ein langes Beet mit solchen Spätblühern.
Wenn sie ihre Schwestern in Ostfriesland besuchte, wurden Stecklinge geschnitten und dort getauscht. Oft waren auch die dortigen Nachbarsfrauen dabei und so gab es immer wieder neue Sorten.
Die Stecklinge wurden einfach in eine Kiste mit Kies gesteckt und wurzelten problemlos.
Im Spätherbst noch ein paar blühende Blumen zu haben, hat doch was.
Meine Oma hatte früher ein langes Beet mit solchen Spätblühern.
Wenn sie ihre Schwestern in Ostfriesland besuchte, wurden Stecklinge geschnitten und dort getauscht. Oft waren auch die dortigen Nachbarsfrauen dabei und so gab es immer wieder neue Sorten.
Die Stecklinge wurden einfach in eine Kiste mit Kies gesteckt und wurzelten problemlos.
-
Mein Wohnzimmer duftet nach Honig:s08: Ich habe den Rapha-Ableger doch zurückschneiden müssen und jetzt einen dicken Strauß mit dieser schönen Chrysantheme auf dem Tisch stehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Ja Rosenfee dich meinte ich. Als wir bei dir im Garten waren habe ich noch jede Menge Platz gesehen.
Malva ich denke an deine Sachen. Sie stehen schon in der Küche damit ich sie nicht vergesse.
Ach was gibt es nur für schöne Astern und Chrysanthemen. Meine mom hat sehr viele davon im Garten. Heute wurde sie auf dem Friedhof angesprochen, ob sie nicht ein paar Ableger abgeben kann. Ihre Sträuße sind so schön. Es sind fast alles Pflanzen die mein Vater zum Geburtstag bekam. Jetzt schmücken sie sein Grab. Schade das ich keine Bilder von den Horsten machen kann. Ist einfach zu weit entfernt. Einige riechen nach Honig. Jetzt wo ich das hier schreibe, die Blüten haben die Farbe von sehr dunklem Honig.
Malva ich denke an deine Sachen. Sie stehen schon in der Küche damit ich sie nicht vergesse.
Ach was gibt es nur für schöne Astern und Chrysanthemen. Meine mom hat sehr viele davon im Garten. Heute wurde sie auf dem Friedhof angesprochen, ob sie nicht ein paar Ableger abgeben kann. Ihre Sträuße sind so schön. Es sind fast alles Pflanzen die mein Vater zum Geburtstag bekam. Jetzt schmücken sie sein Grab. Schade das ich keine Bilder von den Horsten machen kann. Ist einfach zu weit entfernt. Einige riechen nach Honig. Jetzt wo ich das hier schreibe, die Blüten haben die Farbe von sehr dunklem Honig.