Herbstcafè 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, der Alltag hat uns wieder:s19: Ich konnte schon um 7.30h Angebote einkaufen gehen:D
Jetzt sitze ich in "meiner" Bibliothek und mache Verwaltungskram, Gruppen sind erst wieder Freitag hier.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Heute war ich das erste Mal mit dem Hund aus dem Haus - bei Nieselregen. Mir sind die Finger abgefroren.:s07::s17::s02::s02:
Jetzt gehts ans Aufräumen - in zwei Wochen ist hier, glaub ich, NIX passiert....:s18::s17:
Aber zuerst nehm ich einmal einen Kaffee.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Ja Ninna, man muß nun zwar wieder früh aufstehen, aber spätestens ab 7.30 Uhr ist es hier wunderbar still im Haus. :s05: :D Ein Käffchen nehm ich noch. :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

bin ich die erste heute? :s14: Nagut, ich mach dann schnell Frühstück, vielleicht lockt der Kaffeeduft den einen oder anderen hierher...
Der Kaffee ist fertig, Tee auch. Brötchen usw. stehen auf dem Tisch und einen Obstsalat stelle ich dazu.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :s01: Hier hat zum Bedauern der Kinder die Schule wieder begonnen, alles nimmt nun wieder seinen geregelten Lauf...
...und da ich jetzt Zeit habe, werde ich mich jetzt auf machen und zum Shoppen fahren! :s02:

Bis später! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns fällt heute Abendessen aus. Döchting hatte zwei leckere Kuchen gebacken.
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja :s01:

und da hier soviel von essen geredet worden ist; hier gibts gleich hühnersuppe.
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 24. Oktober 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann ruhe Dich richtig aus, Sarah:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: war ein aufregender nachmittag (und zwischendurch auch anstrengend laut- was nicht an 3 katzen und 4 hunden lag, die waren alle stille) und nun muss ich mich hinlegen, später hab ich ja dann auch noch mein sonntagsdate:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

lubuli schrieb
irgendwie kommt´s nicht so richtig rüber, dass meine rindenmulchwege auf einmal weiss waren vom hagel.
Stimmt, das ist so nicht zu erkennen. Aber an den Pflanzen sehe ich keine Hagelschäden - das ist doch schon mal gut!
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:oooh, ne, das kam nicht rüber, aber jetzt, wo ichs weiss mit dem weiss:oah:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Scheint ja rundherum ein tolles WE gewesen zu sein:s19: Wir waren heute Nachmittag noch wieder Zwergenkind knudeln. Er grinst uns jetzt schon breit an:s22: Sein Papa meinte, er lacht die Leute aus, die Faxen für ihn machen:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

irgendwie kommt´s nicht so richtig rüber, dass meine rindenmulchwege auf einmal weiss waren vom hagel.
sarah
Beitrag von sarah »

hui, cshon wieder daheim, marion?:s20:
ja, du wurdest ja wirklich belagert:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

noch ein *WOW*, diesmal zu dieser gartenansicht, lubuli:s11:

hier wars auch *WOW*, ich hab mit pauken und trompeten statt zimtchsnecken hundekuchen fabriziert:verzieh::(:grol::s16::s09: ich lade nie wieder gäste zu kaffee und kuchen ein:s04: und weils ja soviele cshnecken werden sollten, kamen dann am spätnachmittag noch freund peter mit frau und einem zugelaufenen hund - er wurde umbenannt in "murphy" und als am telefon schon mal stolz vom hund berichtet wurde fragte ich, wie der denn aussäh und freund peter sagte:"ich weiss nicht, ob du die rasse kennst - jack russel!" ich hab damals fast am boden gelegen vor lachen.....

nun gut, unter anderem waren dann heute mal 2 jack russel namens murphy vertreten:s12:

rosen sind mehr oder weniger im halbdunkel aus dem auto ausgepackt worden, die schau ich mir dann morgen bei tageslicht erstmal genauer an.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

rosenelse schrieb
hallo,

das sind ja gute-laune-nachrichten hier! :s21:(außer der pc-sache von marion:s07:) hoffentlich geht er jetzt wieder...?
Aber sischer doch. Schon vor dem Besuch. :s20:

marion, falls du nach rhauderfehn fährst, grüß mal sarah und werner und knutsch die lieben hundis für mich! (die katzen suchen ja lieber das weite bei sowas, sost hätte ich sie natürlich miteinbezogen)
Habe Hundis und Katzen geknutscht. ;):s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja im dezember sind die kanaren gerade richtig.

heut nachmittag sah der garten auf einmal so aus.

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Uli, ich fühle mit dir:s08: wir waren mal im Dezember auf den Kanaren:s15:

Was für ein schöner Blumenstrauss, kommt gerade recht. Noch ist der Herbst nicht vorbei, auch wenn es überall schon weihnachtet.
Am Nachmittag hatten wir schönsten Sonnenschein, aber jetzt regnet es wieder.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Melde mich zurück von meinem Urlaub - mit knapp 3000 Fotos im Gepäck.:s17::s02:
Die muß ich jetzt einmal sichten, um ein paar für euch auszuwählen, ich kann ja das Forum nicht lahmlegen.:s07:
Hab eine schöne Farbe bekommen (das gelingt mir nicht oft, bin ja sehr weiß) und muß mich jetzt an 25 Gräder Temperaturunterschied gewöhnen....:s02:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

das sind ja gute-laune-nachrichten hier! :s21:(außer der pc-sache von marion:s07:) hoffentlich geht er jetzt wieder...?
marion, falls du nach rhauderfehn fährst, grüß mal sarah und werner und knutsch die lieben hundis für mich! (die katzen suchen ja lieber das weite bei sowas, sost hätte ich sie natürlich miteinbezogen)
hach, ist das ein goldener oktobertag! wir fahren gleich raus mit rädern un sammeln herbstlaub ein zum laternen-basteln in der schule. und am ende des wegs...nein, steht kein haus am see, aber wartet ein geburtstagskind darauf, von uns besucht zu werden! allen einen schönen sonntag :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

wow, was ein schöner Herbststrauss :s21:

so ein exklusives Essen wie bei dir, Rosenfee, gab´s bei uns nicht, da hattet ihr ja einen tollen kulinarischen Abend :s20:

bei uns gab es ein leckeres Büffet, aber der Höhepunkt war ja die musikalische Darbietung unserer Freundin..
ein wunderbar zusammengestelltes Potpourie von Liebesliedern von Carol King, Patricia Kaas, Billy Joel, Marlene Dietrich usw....
begleite wurde sie von Saxophon, Gitarre und Klavier..
einfach phantastisch....standing ovation war da natürlich angebracht :s12:
anschliessend wurde noch reichlich getanzt, selbst GG mit seinem maträtierten Knie machte mit :s02:

Chinakind hat übrigens ab 1. Nov. im Nachbarort ein Zimmer bekommen :s20:
Gesperrt