Noch 3 Bilder zum Schluß. Wir sind in Lütjenburg auf den Bismarkturm geklettert und in Malente noch mal auf einem anderen Berg, um mal die Aussicht zu genießen.
Das wars erst mal. Die Bilder vom Rosenpark werde ich in der entsprechenden Rubrik hochladen.
SH-Bad Malente, Eutin...
-
Zwischen Schiffahrt und Schloßführung in Eutin haben wir noch 1 1/4 Stunden Zeit gehabt. Um 15 Uhr sollte die Schloßführung im Eutiner Schloß beginnen, wir waren um 14.50 Uhr da. :D Die Frau, die uns ca. eine Stunde lang druch die Räume geführt hat, hat das wahnsinnig toll gemacht! Ich war sehr begeistert. =)
Schloß vom Schloßpark aus gesehen.
Und der Weg von vorne
Der Park hatte eine wunderschöne Allee
Und tolle Ausblicke
Anschließend noch ein kleiner Bummel durch Eutin
Schloß vom Schloßpark aus gesehen.
Und der Weg von vorne
Der Park hatte eine wunderschöne Allee
Und tolle Ausblicke
Anschließend noch ein kleiner Bummel durch Eutin
-
Am nächsten Tag haben wir gleich einen Termin in einer Salzhöhle festgemacht. In einem großen Raum wurden ca. 20 Tonnen Salz verbaut. Die Decken und Wände sind wie eine Höhle gebaut, der Boden war mit einer dicken Schicht Salzkristallen ausgelegt. Dazu gibt es noch Lichttherapie. Man liegt dort unter einer kuscheligen Decke in einem Liegestuhl und atmet ca. eine 3/4 Stunde die salzhaltige Luft ein. Soll unter anderen gut gegen Schuppenflechte, Neurodermitis und Asthma sein. Danach ging es gut erholt und ausgeruht zur 5-Seen-Fahrt.
Im Hafen, wo die Tourischiffe starten gab es natürlich auch Möwen. Damit hab ich mir die Zeit vertrieben, als wir auf das Schiff warteten.
Sehr schön angelegt, der Steilhang mit Bänken für die wartenden Gäste.
Zwei Bilder, die vom Schiff gemacht wurden
Im Hafen, wo die Tourischiffe starten gab es natürlich auch Möwen. Damit hab ich mir die Zeit vertrieben, als wir auf das Schiff warteten.
Sehr schön angelegt, der Steilhang mit Bänken für die wartenden Gäste.
Zwei Bilder, die vom Schiff gemacht wurden
-
Mit einer Rast haben wir ca. 5 Stunden gebraucht, um an unseren Urlaubsort zu kommen. Die A1 zwischen Bremen und Hamburg ist eine einzige Baustelle. :rolleyes: Dafür wurden wir abends mit einem wunderbaren Blick von unserem Balkon belohnt. Der Dieksee in Bad Malente-Gremsmühlen. =)
Erst mal die Gegend vor dem Hotel erkunden. Das Hotel war direkt an der Diekseepromenade, wo sich ein Hotel an ein anderes reihte. Dennoch war es dort erstaunlich ruhig. Kurort eben.
Unser Hotel von der Promenade aus gesehen.
Am hinteren Ende Richtung Bettenburg gab es eine Fischerhütte und ein gläsernes Bootshaus. Oben drüber war noch eine Bar, was alles zusammengehörte. In der Fischerhütte haben wir die letzten 2 Abende zum Essen und trinken verbracht. Ab 18 Uhr durfte dort geraucht werden.
Vor dem Bootshaus, das Markenzeichen-die schwimmende Kuh.
Wie schon berichtet, gab es dort auch Fischergeist. Den Ostfriesen eher als Friesengeist bekannt.
Erst mal die Gegend vor dem Hotel erkunden. Das Hotel war direkt an der Diekseepromenade, wo sich ein Hotel an ein anderes reihte. Dennoch war es dort erstaunlich ruhig. Kurort eben.
Unser Hotel von der Promenade aus gesehen.
Am hinteren Ende Richtung Bettenburg gab es eine Fischerhütte und ein gläsernes Bootshaus. Oben drüber war noch eine Bar, was alles zusammengehörte. In der Fischerhütte haben wir die letzten 2 Abende zum Essen und trinken verbracht. Ab 18 Uhr durfte dort geraucht werden.
Vor dem Bootshaus, das Markenzeichen-die schwimmende Kuh.
Wie schon berichtet, gab es dort auch Fischergeist. Den Ostfriesen eher als Friesengeist bekannt.