Teneriffa - ulis reisebericht

lubuli

Beitrag von lubuli »

uli, in puerto de la cruz gibt es nicht weit vom botanischen garten noch einen wunderschönen privatgarten mit sehr vielen orchideen zu besichtigen.
sarah
Beitrag von sarah »

13.10.2010, 01:57 Uhr

:s01::s01::s01::s01:
Melde mich wieder kurz.:s08::s13::s14:

Leider war auch heute das Wetter nicht besser - Regen, Regen, Regen.
Sehr ungewoehnlich fuer hier, sagen alle.:s17:
Wir haben heute einen Ausflug in einen Ort in der Naehe gemacht, dort war es traumhaft schoen, wir waren in einem traumhaften Garten.
Ich habe viele, viele Fotos gemacht - in den kurzen klaren Phasen, wo es nicht geregnet hat, und auch ein paar Nebelbilder. Bin schon gespannt, wie die werden, ob die stimmungsvoll sind oder einfach nur trueb....:s07::s02: Es hat entweder fein genieselt oder geschuettet - oder war zwischendurch kurz trocken.
Morgen soll es aber wieder sonnig sein, wir wollen in den Loro Park.:s08::s13::s08:
Hier gleich in der Naehe gibt es eine Bodega, das ist ein ganz kleines, uriges Lokal, wo Livemusik ist - zwei Maenner mit Gitarren. Und die singen lauter spanische Volkslieder. Und dann kommen einfach Einheimische dazu, schnappen sich das Mikrophon und singen mit. Und diese Lieder kenn ich zum Grossteil, es sind viele Sachen dabei, die auch viele beruehmte Saenger schon einmal gesungen haben. (sowas wie Quantana mera, Quando, Quando, Quando, Quando caliente el sol und solche Sachen).
Das ist so toll da, echt!! Alles zum Mitschunkeln und Tanzen!
Und da fliesst jede Menge Sangria....:s02::s02:
Tja, das war der taegliche Reisebericht!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

11.10.2010, 21:40 Uhr

:s01::s01::s01::s01:

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, manchmal nur leicht genieselt, dann wieder ordentlich geschuettet. Wir waren wieder in der Stadt spazieren und haben im wesentlichen nur geshoppt....:s17: Das ist auf die Dauer ziemlich teuer, hab schon einiges an Geld ausgegeben....:s07:
Aber die dunstige Nebelstimmung ist auch sehr schoen anzusehen....:s12:
Morgen soll es weiter regnen - eigentlich wollten wir uns den Loro Parque anschauen.
Naja, man kann es eh nicht aendern....:s07:
uli:s01::s01::s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

10.10.2010, 19:45 Uhr

Bin schon wieder da - hat mir grade wer ein paar Minuten vererbt....:s02:
Frisch geschneuzt und gekampelt, weil geduscht und Haare gewaschen, koennt es eigentlich schon Abendessen geben....naja, noch 15min, ab 19 Uhr kriegt man was. Die werd ich auch noch aushalten.
Bis bald!:s01::s01::s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

10.10.2010, 18:51 Uhr

Melde mich noch einmal kurz - ich hab grade ein Mail nach Hause geschickt und es ist noch Zeit uebrig, die schenke ich euch gern....:s02:
Bin jetzt den ganzen Tag unterwegs gewesen und hab, glaub ich, schon 500 Fotos gemacht oder mehr....:s12::s12:
Heute ist ein ziemlicher Sturm, die Straende sind gesperrt, weil hier meterhohe Wellen sind.
Ihr muesst euch vorstellen, das ist eine Riesenbucht im Zentrum, da ist eine Mauer, ca. 10-15m hoch, da kann man auf Stufen zum Wasser runter, das ist jetzt alles gesperrt, weil zu gefaehrlich. Man kann nur von oben runterschauen, und manchmal geht die Gischt aber auch da drueber, dann sitzen Krabben auf dieser Mauer, die das Meer da raufgeschmissen hat.:s12:
Baden tun da im Meer direkt sowieso keine Leute, hab ich mir sagen lassen, gleich anschliessend ist dieses riesige Meeresbad, das ist praktisch ins Meer reingebaut und von diesem nur durch eine Mauer getrennt. Das ist eine riesige Poollandschaft, wunderschoen, mit Palmen und und und, wie eine grosse Hotelanlage.
Das ist praktisch im Zentrum von Puerto de la Cruz, da kannst du auf der Promenade spazierengehen und direkt runterschauen - und diese Promenade fuehrt auch rund um diese Bucht, entlang des Meeres.
Ich war in einem botanischen Garten, auch gleich an der Promenade, da stehen riesige Kakteen und lauter Pflanzen, die wir nur als Zimmerpflanzen haben, auch als Baeume oder Straeucher. Und ich hab auch schon etliche Samen gesammelt.:s08::s13: Gut, dass es schon Oktober ist....
sarah
Beitrag von sarah »

10.10.2010, 13:34 Uhr

Naùerlich, den seh ich ja schliesslich mehrmals in der Woche im TV, den haben wir fix vor.:s08::s13::s20:

Es sind zwar sehr viele Leute hier, aber es ist nicht ueberfuellt oder unangenehm, wir haben den gestrigen Abend mit einem Bummel auf der Fussgaengerzone ausklingen lassen und uns in ein paar Lokale gesetzt - jetzt im Freien zu sitzen und der Livemusik zuzuhoeren und Sangria schluerfen, ist schon was Tolles!!!:s21:
Jetzt geh ich eine Kleinigkeit essen - meine bezahlte Viertelstunde ist auch schon wieder vorbei....
uli:s01::s01::s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

10.10.2010, 13:28 Uhr

:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Hallo!
Melde mich kurz aus meinem Urlaub - und ich kann euch sagen, es ist hier einfach traumhaft schoen!!
Der Strand ist zwar gesperrt, weil ein immens hoher Wellengang ist, aber entlang der Promenade ist ein wunderschoener botanischer Garten mit wunderbaren, riesigen Pflanzen - alles, was wir zu Hause in irgendwelchen Toepfen herumstehen haben, ist hier in Baumgroesse vertreten.:s02: Ich hab schon glaub ich ein paar hundert Bilder gemacht....:s02:
Wir wohnen in einem Hotel gleich im Zentrum, etwas abseits von der Urlauber"flaniermeile" - nah genug, um gleich da zu sein, aber weit entfernt genug, um Ruhe zu haben.
Es gibt hier "Meeresbaeder", die sind wunderschoen angelegt und riesengross, richtige Wasserlandschaften, da geht man hier baden. Die sind richtig ins Meer reingebaut.
Und auf dieser Fussgaengerzone ist ein Lokal neben dem anderen, mit Musik, es ist einfach toll!
liebe Gùesse
uli
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten