Sommercafé 9

sarah
Beitrag von sarah »

so, ihr lieben, es gibt nun ein herbstcafé, also husch rüber und nicht vergessen, ein paar astern mit zu bringen für die vasen:s24:
Maja

Beitrag von Maja »

Hier war nicht ein einziger Sonnenstrahl heute.:s14: Nur Nebelbänke...

So, ich wünsche euch einen schönen Abend, das Sofa ruft und das Fußballspiel heute auch:s05:

Tschöööö!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, die Sonne scheint jetzt! :s01: ...genau in meinen Nacken. :s21:

So, nun sind die Maurer erstmal weg. Morgen geht es weiter, da wird vorne das Loch für die Haustür in die Wand gekloppt... :s14:
Dann muss nur noch GG in die Hufen kommen und die beiden kleinen Wände, die er selber rauskloppen will, so schnell wie möglich fertig machen. Dann kann der Großputz losgehen...:s17:

Lubuli, wat mut dat mut... Ich bin heute auch schon gequält worden. :s14: Ist immer wieder schön wenn der Schmerz nachlässt...:s21: :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich mache mir ja auch keine Sorgen um meinen Job, sie können mich ja nicht feuern... Ich finde nur dieses "Dudumanistabernichtsolangekrankgespräch" einfach daneben und überflüssig...:s14: ... meine Kollegin, nicht verbeamtet, hat nach diesem Gespräch definitiv Angst um ihren Job! Alleine schon wie sie diese Einladung formuliert haben... :s14: :oah: Wenn es wirklich nur um Führsorge gehen würde, hätte man anders formuliert oder einfach mal angerufen, bzw. hätte dann auch unsere Sozialbetreuung um ein Gespräch bitten können. Wozu haben wir die denn?
...wobei ich einen Pflichtbesuch beim Betriebsarzt so hingenommen hätte.
Maja

Beitrag von Maja »

ICh sause auch mal durchs Café:s21:

Marion, schönen Urlaub und erhole dich gut, du hast ja schon geschrieben dass du total platt bist, was ich nachvollziehen kann!!

Ninna, da baut ihr aber mächtig viel um. Hoffentlich gehts recht schnell. NAch ein paar Wochen hängt dir die Putzerei mächtig zum Hals raus!!
Ich denke auch, um deinen Job brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auf dem Herd schmort heute Pfefferschmorfleisch, auch Pfefferpotthast genannt, das gibts heute und Sonntag, dann bin ich schnell mit der Kocherei fertig. Aber gerade sieht die Küche aus wie Sau:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Rosenfee: Du machst momentan so herrliche Bilder, kann das an deinem neuen Makro liegen? Die Anschaffung deiner DSLR hat sich voll und ganz gelohnt. :s11: Hast du heimlich einen Kurs mitgemacht? ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Ich finde es bloß überflüssig und erniedrigend...:grol: ...und was wollen sie damit bezwecken... Ich wollte eigendlich kommende Woche meinen Urlaub antreten, anstatt mich weiter krankschreiben zu lassen, dass mache ich nun aber nicht, sie haben mich verärgert... Also haben sie sich jetzt mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen. :s14: Das mit meiner Kollegin hat mein GG auch gleich gesagt, als er den Brief gelesen hatte...:s14: :s12:
Ist das nicht vielleicht so vorgeschrieben? Bei uns ist es so, daß man nach einem bestimmten Zeitraum zum Amtsarzt MUSS - da kann die Dienststelle gar nix dafür, das ist im Dienstrecht so vorgegeben. Bin ja auch Beamtin.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ lubuli, mein Mitgefühl, aber da wird bestimmt gut:s24:
Alles was bitter schmeckt und schmerzt hat besondere Wirkung.
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh Ninna, mein Beileid, das ist ja Putzorgie in Vollendung:s14:

Wir haben kürzlich unser Hausdach machen lassen, Hochdruckreinigen und neu Farbversiegeln:s17:
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin! komme gerad vom rehaturnen, jaul.
ninna, das ist heut bei den firmen so üblich, dass nach krankheit ein gespräch folgt. nicht weiter schlimm. eigentlich wollen die im normalfall wissen, was sache ist auf deutsch und nicht im medizinerjargon. geht ja auch um eventuelle veränderungen bei der arbeit. und wenn du zum betriebsarzt sollst, keine bange, der arbeitet nicht gegen dich.
staubt ganz schön, aber gut, dass die arbeiten angefangen haben.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke! :s17: Wäre sowieso mal wieder nötig gewesen...:s12:...und nun lohnt es sich richtig!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, das staubt ja bis ins Café :D Dann mal fröhliches Putzen :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Da freuen sich die Kinder bestimmt drüber! :s21: Hier gibt es heute Kartoffelsalt mit Würstchen. Staubwischen muss ich hier demnächst wohl auch...:s14: :s12:
Marion aus Ostfriesland

Schöööner Staub... :s16::s17:
So, ich werd auch mal was tun müssen im Haus. Die nächsten 2 Tage sind mal wieder voll mit Terminen und dann geht es auch schon in den Urlaub. Und danach ist anschließend wieder gleich 3 Nächte Nachtwache angesagt. Und dann hab ich erst mal 3 Tage Zeit, das Haus wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem der Große hier ein paar Tage lang ganz allein gehaust hat. :s14: In den Garten muß ich auch noch und was koche ich heute? Ich glaube, heute gibt es einfach mal Fast Food. :s15: Pizza vielleicht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das ist doch gut. Hauptsache es ist trocken! :s21:

Hier sah es grad so aus...:oah:

Bild

und nun...

Bild

...und das Haus steht noch! :s02:
Marion aus Ostfriesland

Montag, Ninna. :) Hab schon wieder geschaut im Wetter.com. Wolkig, um die 12 Grad und die Regenwahrscheinlichkeit beträgt an allen Tagen 20%.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...noch ist es trübe, Marion. Wann geht die Reise los?
Marion aus Ostfriesland

Hi Ninna, wie ist das Wetter bei euch? :)
Viellleicht kriegen wir heute endlich ein Herbstcafé? :s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das erste Loch ist schon in der Wand...:oah:...das geht aber fix!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, Du schaffst das schon - Du strahlst so richtig Mut und Kraft aus:s21: Kannst die Leute ja mal fragen, ob sie gerne mit Dir und Deinen Schmerzen tauschen möchten...

Malva, eigentlich werden die Hibis erst im Frühjahr geschnitten. Ich mache es aber seit dem letzten Herbst schon um diese Zeit, weil sich bei mir wirklich jede runtergefallene Samenkapsel zu einem kleinen Hibi entwickelt. Und da habe ich im Frühjahr schlicht und ergreifend keine Lust drauf!

So, noch ein Arbeits- und Schultag, dann haben wir zwei Wochen Urlaub bzw. Ferien:s05:
Gesperrt