Astern und Chrysanthemen
was für eine Pracht:s21:
Astern habe ich leider noch nicht, nur das Septemberkraut, aber das blüht noch nicht.
Ich trauer den kleinblütigen ungefüllten Astern, die in Omas Garten standen, hinterher. Sie blühten oft bis in den November hinein.
Aber diese weisse in Cris´Garten gefällt mir auch sehr gut. (das Foto mit der fliederfarbenen)
Ich habe gestern gelesen, dass im Oktober im Schwarzwald ein Festival der Astern und Chrysanthemen stattfindet, muss toll sein.
Astern habe ich leider noch nicht, nur das Septemberkraut, aber das blüht noch nicht.
Ich trauer den kleinblütigen ungefüllten Astern, die in Omas Garten standen, hinterher. Sie blühten oft bis in den November hinein.
Aber diese weisse in Cris´Garten gefällt mir auch sehr gut. (das Foto mit der fliederfarbenen)
Ich habe gestern gelesen, dass im Oktober im Schwarzwald ein Festival der Astern und Chrysanthemen stattfindet, muss toll sein.
blaue Aster dumosus (ca. 40 cm hoch)
Myrthenaster - wir haben immer Septemberkraut dazu gesagt (ca. 60 cm hoch)
Diese Aster stand als Grenze zwischen unseren beiden Gärten bevor wir sie übernommen haben (ca. 160 cm hoch)
So sieht sie im Ganzen aus
...und wird gut besucht, besser als der Schmetterlingsflieder
Myrthenaster - wir haben immer Septemberkraut dazu gesagt (ca. 60 cm hoch)
Diese Aster stand als Grenze zwischen unseren beiden Gärten bevor wir sie übernommen haben (ca. 160 cm hoch)
So sieht sie im Ganzen aus
...und wird gut besucht, besser als der Schmetterlingsflieder
Wir haben bisher noch gar keinen eigenen Astern-Chrysanthemen-Thread. Darum eröffne ich mal einen:s19:
Aster cordifolius "Blue Heaven"
Aster ericoides "Weißer Zwerg"
Hier nochmal, malerisch über Heuchera ausgebreitet
Aster dumosus
Aster dumosus
Bei den beiden dumosus weiß ich leider nicht mehr den korrekten Namen, ich glaube Anneke und Jenny.
Von dieser Aster weiß ich nicht mal die Unterart
Chrysantheme rot "ohne Namen"
und nochmal etwas aufgeblühter
Chrysantheme weiß "ohne Namen"
Aster in Kombination mit Phlox paniculata und Plattährengras (Chasmanthium latifolium)
Aster cordifolius "Blue Heaven"
Aster ericoides "Weißer Zwerg"
Hier nochmal, malerisch über Heuchera ausgebreitet
Aster dumosus
Aster dumosus
Bei den beiden dumosus weiß ich leider nicht mehr den korrekten Namen, ich glaube Anneke und Jenny.
Von dieser Aster weiß ich nicht mal die Unterart
Chrysantheme rot "ohne Namen"
und nochmal etwas aufgeblühter
Chrysantheme weiß "ohne Namen"
Aster in Kombination mit Phlox paniculata und Plattährengras (Chasmanthium latifolium)