Sommercafé 9

Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, wir waren an der Küste, auch dort nichts als Regen:verzieh:

Trotzdem waren in Hooksel noch viele Touris, unsere Lieblingsbackfischbude im neuen Hafen wurde auf ein Podest gestellt und hat jetzt länger geöffnet:s05: Selbst bei Überflutung steht sie warm und trocken.

@ Rosenfee, euer sardisches Menue liest sich sehr gut, Sardinien muss auch traumhaft schön sein.

@ Flower, Willkommen zurück, ward ihr im Juliana Dörp?
Manchmal fahren wir im Frühling die Küstenstraße von Denhelder südwärts bis XX, dann blühen da riesige Felder von Tulpen und Narzissen, immer schön nach Farben sortiert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Flower, das ist ja wirklich schade. :( Nun müssen die Zwiebelpflanzen aber nächstes Jahr besonders schön blühen, quasi als Entschädigung. :rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, bei Amazon kannst du das Lied ganz legal als Download kaufen. Kostet 91 Cent. Schau mal
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, welche Überraschung.
Herzlichen Glückwunsch zur Oma.

Wir sind wieder zurück aus dem urlaub, leider war es diesmal nicht unser traumurlaub. Da wir von 14 tagen ca. 5 tage schönes wetter hatten, die sonnensutnden mal zusammen gezählt. Meistens war es regen und sehr stürmischer wind. Holland ist ja genauso platt wie ostfriesland und hier waren keine inseln vorgelagert.
Das haus ließ auch zu wünschen, viel geld bezahlt und es war arg verwohnt.
Es war über sauna, solarium, spül- und waschmaschine, sowie trockner alles drin,
aber trotzdem war es im nachhinein zu teuer.
Nordholland ist prädistiniert fürs tulpenanbaugebiet, dahlien, lilien und gladiolen.
Ergo habe ich mich mit tulpen- und narzissenzwiebeln, direkt vom züchter, eingedeckt. Die müssen nun noch alle in die erde. Sie hatten eine riesige auswahl.
Ein beet habe ich gestern schon hergerichtet, ich habe wieder platz gewonnen.
Sobald ich alle ableger von phlox usw. verschenkt habe, habe ich noch ein stück beet dazu gewonnen.
Ich kann mich austoben und mein kleines fleckchen wird ganz toll.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie Ihr ja nun alle wisst, bin ich frischgebackene Oma. Und was macht eine Oma, die gerne fotografiert? Richtig! Sie knipst auf Deubel komm raus:s22: Ich habe von diesen Fotos die schönsten rausgesucht und eine Fotoschau zusammengestellt. Diese möchte ich jetzt mit Musik hinterlegen. Und nun kommt Ihr ins Spiel: Ich suche von Bettina Wegner "Sind so kleine Hände" (der Titel ist "Kinder") und möchte nicht irgendwo aus dem Netz was runterladen. Hat jemand von Euch eine CD mit diesem Lied und könnte es mir auf USBStick (den ich dann schicken würde) ziehen?
Edit: Ich würde die CD auch abkaufen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 26. September 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich ergänze das Frühstücksangebot mit einem großen Topf Spaghetti. Dazu gibt es eine Tomatensauce mit toskanischer Würzmischung (u.a. enthält sie Zimt).

Gestern uns Sardinienabend war sehr interessant. Der Vortragende hat die Insel sehr gut vorgestellt. Die Menuefolge:

-Thunfischcarpaccio mit Zitronensaft und Kokosraspeln
-Geflügelleber mit Crème fraiche, Tomaten, Blattspinat und gestampften Kartoffeln
-Kichererbseneintopf mit Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Staudensellerie und Speckwürfeln
-Spaghetti alla Bottarga (Tomatensauce mit Meeräscherogen)
-Sardisches Wildschweinragout, süßsauer mariniert, in Rotweinsauce mit frischen Feigen, Pinienkernen und geröstetem Focacia (ital. Kräuterweißbrot)
-Sardische Frischkäse-Teigtaschen mit Honig in Olivenöl gebacken mit Limonencreme

Die Weine dazu kamen auch alle aus Sardinien. Es werden dort drei oder vier Rebsorten angebaut, die sonst nirgendwo auf der Welt kultiviert werden.

Frühstück fiel bei uns entsprechend bescheiden aus:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 26. September 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

man glaubt es nicht, noch keiner hier gewesen?:s02:

Ich stelle mal ne Kanne Kaffee und ne Kanne Tee auf den Tresen.
Frisch gebackene Brötchen, eine kleine Wurstauswahl bestehend aus Lachsschinken, Tiroler Speck, Hausmacher Leberwurst, Sülze, franz. Salami, Entenrillettes, Eiersalat, Fleischsalat, Munsterkäse, Vogesenkäse und Old Amsterdam, also recht kräftig heute morgen.
Dazu noch einen Orangensaft und eine Schüssel Obstsalat.
Die süße Fraktion muß sich selbst bedienen.:s02:

Hier scheint gerade sie Sonne, ich glaube es nicht, mal schauen ob das Wetter hält und was wir machen, deshalb bin ich am PC.

Bis später!!
Marion aus Ostfriesland

:s03: Wer fährt an die Nordsee? Fahre auch gleich wieder an die Nordsee, nämlich an den Busen der Nordsee. :s15:
Mensch, ich hab heute bis 15 Uhr geschlafen und bin immer noch müde. Dabei war die Nacht gar nicht sooo anstrengend. Man wird älter, das wird es sein. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß an der Nordsee:s21: *neid*
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

danke fürs Frühstück Ginny, hab schon reichlich zugegriffen.

Sardinen-Themenabend, da würde ich mich auch drauf freuen:s21:

Uli, ich kenne ein paar Leutz, die waren ebenso vom Musical begeistert. Ich sollte mal wieder schauen was in Stuttgart so geboten wird...

Es wird immer dunkler hier. Licht brennt schon und die Heizung könnten wir auch mal wieder in Betrieb nehmen:s17:

Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit Sonne-Wolkenmix kann man ja was anfangen!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt bestimmt noch Krabbensalat:s13::s13: Danach ein Brötchen mit Zawiebelmett - ein nettes Frühstück:s19:

Wir haben heute Abend das erste Themenmenue in dieser Saison: "Sardinien" - GG und ich sind schon richtig gespannt, was uns Leckeres erwartet.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, schnell den Tisch für das Frühstück gedeckt, was leider im Wintergarten passieren muss. Draußen ist es trotz Sonnenschein viel zu kalt, es waren um 8 Uhr nur 7°.

Dafür gibt es heute leckeren Krabbensalat, eine Wurst- Schinken-und Käseplatte, Mett mit roten Zawiebeln und natürlich griechischen Joghurt mit frischem Obstsalat, habe extra neue clementinenähnliche Früchte mitgebracht.

Dazu ein Brötchenrad, Rosinenbrot, Stuten und Käpt' Korn:s13: ein sehr leckeres Vollkornbrot.
Dazu frisch aufgebrühten Kaffee und heißen Ostfriesentee:s13:

Kinners......es ist Wochenende, langt zu:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Ginny, normalerweise wird im Vertrag ja ein Platz vereinbart, wo die Päckchen abgelegt werden sollen... Es sollte schon ein sicherer Platz sein, sonst würde ich auch davon abraten. Ich habe einen Kunden, da lege ich sämtliche Post in den Heizungsraum.
Ja, bei uns war das die Garage, die hat auch hinten einen Eingang zur Garage und zum Fahrradraum. Wenn ich ein Paket erwartet habe, wurde die Tür nicht abgeschlossen.
Im Carport am Haus gab es keinen sicheren Platz, weil nic ht verschließbar und der Carport ist außerdem einsehbar.
lubuli

Beitrag von lubuli »

unsere normale postzustellerin weiss bescheid, dass wir wertpakete, für die wir beim empfang unterschreiben müssen, bitte nicht vor der haustür offen stehen haben wollen. aber da gibts dann so nette vertretungen, die wollen "uns" einen weg sparen. ich frage mich, wer unterschreibt da? gg bestellt öfter platten und cd-s, die firma hat eine einzugsermächtigung und die päckchen sind richtig was wert und klein und handlich. dabei gibts unten im städtchen eine station, da kann man tag und nacht abholen. gottseidank wohnen wir in einer ruhigen ecke.
nein, ich hab nicht zuviel geputzt, aber das badezimmer ist jetzt so richtig schnukkelig und ich werde den tag morgen mit badewanne beginnen, freu.
danach hatte ich keine lust mehr auf putzaktionen und habe meine freundin besucht, um mit ihr zu philosophieren, nebst ein paar netten kleinigkeiten zu essen und zu trinken. :s11:
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 24. September 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Komme grade vom Theater nach Hause - Kindl und ich haben uns das Udo-Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK angeschaut.
Es war absolut phantastisch - viel (Jürgens-)Musik, toll arrangiert, tolle Tanznummern im klassischen Musical-Stil, einfach rundherum ein gelungenes Stück Musical.
Und sehr bunt, mit vielen verschiedenen Kostümen, und eine schöne stimmungsvolle Kulisse - nicht so, wie man es heutzutage oft bei Theaterstücken sieht, wo die Bühne halb leer ist.....:s17:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ninna, das kenne ich mit paketen und hunden :s17: die packung, die schuhe und klamotten welche im paket waren: alle kaputt...:s17:ie versicherung hat glücklicherweise den schaden übernommen.
lubuli, denk an deinen rücken beim putzen: nicht zu viel rumwirbeln, vielleicht doch lieber delegieren...:s22: heute war wieder kunstkurs, morgen und übermorgen auch. war richtig schön die leutz alle wieerzusehen. wir sind schon zu einer guten truppe zusammengewachsen. wir kennen unsere gegenseitigen macken :s12:
viele kunstschaffende sind ja besonders sensible seelchen... ich find's echt lustig.
maja, das wetter hat mich heute auch mit voller breitseite erwischt, ich weiß was du meinst: bonjour tristesse... naja, soll wieder besser werden, irgendwann.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, normalerweise wird im Vertrag ja ein Platz vereinbart, wo die Päckchen abgelegt werden sollen... Es sollte schon ein sicherer Platz sein, sonst würde ich auch davon abraten. Ich habe einen Kunden, da lege ich sämtliche Post in den Heizungsraum.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Du musst einen besonderen Wetterdienst haben. Bei uns soll es außer Mi und Do die ganze Woche regnen. Oh, falscher Thread:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

So ein Garagenvertrag kann auch seine Tücken haben.
Wir hatten lange Zeit einen und solange wir "unseren" Postboten hatten klappte alles ganz wunderbar.
Aber dann wechselte es ständig, immer neue Zusteller und einer hat dann ein Paket unter den Carport auf die blaue Papiertonne gelegt (angeblich). Dort war es vom Eingang her gut zu sehen, auch von den Nachbarn. Wir waren an dem WE verreist und haben das Paket nie erhalten und dann kam die Rechnung, bzw. Mahnung. Über 300 € war die bestellte Ware wert und die Post hat auf den Garagenvertrag verwiesen.
Gesperrt