Sommercafé 9

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Sarah, und stell dir die blauen Beeren mal mit Raureif vor... =) Die Blüten sehen wohl auch ganz hübsch aus, erinnert mich an Holunderblüten. Bin schon auf den Duft gespannt. Mußte vorhin auch erst mal nach Bildern googeln. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ninna, finde ich auch:s21:

marion, der sieht ja wunderschön aus!
Zuletzt geändert von sarah am Montag 20. September 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das hat deine Kollegin aber richtig gemacht, daß sie mal was gesagt hat. :s14: Es kann ja nicht sein, daß für euch immer alles liegenbleibt.
Ich nehme mal dankend ein paar Blaubeeren, aber gerne auch ohne Sahne. Schmecken auch so lecker.
Ich hab gerade einen Viburnum dentatum gekauft. Hab ich noch nie gesehen, aber der hatte so einen tollen Beinamen. 'Blue Muffin'. :D Er trägt im Winter blaue Beeren, die werden die Vögel erfreuen. Außerdem hat er eine schöne Herbstfärbung und war schon recht groß und kompakt. Mußte doch den abgestorbene Johanneskrautstrauch rausschmeissen und nun hab ich da ein Loch im Beet. Ach und endlich hab ich auch das Geranium Apfelblüte. :s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ahh, wieder ein neues Cafe´! Schön Sarah! :s21: :s08: Ich stelle mal ne Schüssel Blaubeeren und Schlagsahne auf den Tisch.

Da habt ihr ja eine echt schöne Zeit gehabt, beim Forumstreffen! :s21: Schade das ich nicht dabei sein konnte...
dafür war am Sonntag der Maurer da, wegen Kostenvoranschlag. Wenn alles klappt, werden in den Herbstferien Wände gerissen! :s21: An den Dreck denke ich jetzt lieber nicht...:s14:

Bei uns auf der Arbeit war heute morgen richtig Stimmung...:s14: Unsere faule Kollegin hat am Samstag mal wieder den Bock abgeschossen...:s14: ...aber richtig! :oah: und heute hatte sie frei. Die davon betroffene Kollegin hat sich bei der Betriebsleitung über sie beschwert. Mal sehen ob es was bringt...:s14: Jedenfalls muss unsere faule Trulla sich morgen warm anziehen, aber besser sie macht die nächsten Wochen krank :s14: sie hat es sich jetzt mit der "Richtigen" verdorben...:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Stück Schoki nehme ich doch gerne :s13: Irgendwie komme ich heute nur schwer in den Tritt, nach dem schönen Forumstreffen fällt die Arbeit noch schwerer :verzieh: Und das graue Wetter motiviert auch nicht wirklich...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee nehme ich auch gern. Ich lege Schoki mit dazu. Heute war keine Klasse in der Bibliothek. Da bin ich zu den Verwaltungsarbeiten gekommen. Wenn ich Ruhe habe, mache ich sie recht gern.
sarah
Beitrag von sarah »

moin! danke für den kaffee, lubuli:s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin!
erstmal grosse kannen kaffee und tee auf den tisch stell.
es gibt weißbrot, käse, wurst und sanddornmarmelade.

das treffen war einfach schön, aber mein rücken will doch noch öfter liegen, das werd ich jetzt nachholen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin @ all :s01:

War noch keiner hier.... das ist ja ungewöhnlich :s03:
Da ich ja nicht frühstücke, müsst ihr euch selber versorgen, habe keine Lust dazu :s17:

Malva, falls ihr noch nicht unterwegs seid: eine gute Heimreise! Falls du dies erst zuhause liest: gute Fahrt gehabt? Hoffentlich nicht so wie die Anreise.
Den Schmuddelkindern seid ihr doch sicherlich aus dem Weg gegangen in der Oberstadt :s23:

Allen anderen auch einen schönen Tag (hier regnets)
Gruss von mir an euch!
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Schön, dass Ihr gut nach Hause gekommen seid. :s01: Waren noch unterwegs, leckerst essen in Alt-Marburg/Oberstadt (spielt nicht mit den Schmuddelkindern...:s02:) Nun sind wir wieder bei Kris und NIck, lassen Abend ausklingen und eine Kurzeinweisung "Photos einstellen hatte ich auch gerade.

Bis denne.........
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Dann ruht Euch man erstmal aus vom Treffen:s22: Morgen gibt es hoffentlich Fotos:s24::s19:

Uli, da warst Du aber mutig:s06: Du bist doch schon lange Zeit nicht mehr geritten, oder?
Nein, so lange auch wieder nicht. Ich bin ja auf Danny schon einige Male geritten - allerdings nur im Viereck. Und viel galoppiert bin ich auch noch nicht mit ihm, ich weiß gar nicht, ob überhaupt schon.
Aber wenn er vorher nicht viel bewegt wurde, ist er natürlich in Lauflaune - und ich hab immer Angst, daß ich ihn dann nicht mehr halten kann, er zum Buckeln anfängt, sich in die Botanik schlägt, usw.:s17: Das hätte ich dann nicht im Griff, weil ich ja das Reiten nicht reitschulmäßig gelernt hab, da fehlt mir dann die nötige Sicherheit....:s07:
Das Blöde ist, ich könnt ja viel öfters zum Stall fahren, hätt ja unter der Woche genug Zeit, aber allein trau ich mir das handling - auch im Viereck - nicht so zu.:s06::s06:

Gott, jetzt hatten wir grade eine ziemlich kritische Situation mit meinen beiden Regenwürmern, das hat mich jetzt echt Nerven gekostet.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. September 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

na, das klingt ja alles nach einem richtig schönen forumstreffen! ihr habt euch schön müde geschnackt, da wird hier heute wohl nicht mehr viel los sein... allen eine gute nacht! sarah, die idee mit dem kamin war gut. hab mich hier schnell was aufwärmen können...:s11::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöchen :s01:,
wir sind natürlich auch schon seit einiger Zeit wieder zuhause (15.30 ca.)habe
aber nun erst die Ruhe gefunden, mich an den Compi zu setzen.
Das Treffen bei Kris und Nick war sehr schön, es gab viel zu sehen und zu schnacken natürlich auch :s08: Das Haus und der Garten hat uns gut gefallen und den Gastgebern nochmal ein herzliches Dankeschön!
Ich freue mich nun schon auf ein nächstes Treffen im kommenden Jahr, wo auch immer das dann stattfinden wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann ruht Euch man erstmal aus vom Treffen:s22: Morgen gibt es hoffentlich Fotos:s24::s19:

Uli, da warst Du aber mutig:s06: Du bist doch schon lange Zeit nicht mehr geritten, oder?
uli21

Beitrag von uli21 »

Es freut mich, daß ihr so ein schönes Treffen hattet - das erste (große) seit ein paar Jahren, wo ich nicht dabei sein konnte (:s04::s04:).
Naja, dafür im nächsten Jahr wieder.:s21::s21:

Wir hatten heute wieder einen wunderbaren Herbsttag, ein bissl windig, aber das gehört ja auch dazu.
Ich habe mit Janina gemeinsam einen Ausritt gemacht - meinen ersten asuf Danny!! Wir sind zwar nur im Schritt gegangen, weil unser Danny in "Lauflaune" war und ich mir nicht ganz sicher war, ob ich ihn bändigen kann, wenn er einmal losrennt, aber es war trotzdem toll.
Julie, unser "Reithund", ist ganz brav mit uns mitgelaufen.:s08::s13::s20::s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind auch wieder zurück, schon seit drei Stunden, haben uns erst mal aufs Sofa gepackt (kaum was getan, aber es war doch anstrengend das viele gucken und unterhalten) und anschließend Zwiebelkuchen gefuttert, der von gestern noch übrig geblieben ist und uns zusammen mit Streuselkuchen als Wegzehrung mitgegeben wurde. Es war wunder-, wunderschön, ganz liebe Gastgeber (Kris und Nick, nochmal ein ganz großes Dankeschön), ein wildromantischer Garten, leckeres Essen und tolle Gespräche, nicht nur über Garten :s22: Ein rundum gelungenes Forumstreffen :s08: und sogar das Wetter war ok, ein bißchen kalt, aber trocken und auch die Sonne ließ sich blicken.
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu! :s01:
wohlbehalten wieder zurück, nachdem ich statt pilzesuchen noch einen kleinen umweg gemacht habe und einen alten freund besucht habe.
es war zauberhaft und kris und gg sind tolle gastgeber. und der garten, frau wußte nicht, wohin zu erst gucken, soviel gab´s zu sehen. bilder folgen noch.
jetzt brauch ich auch erst mal ruhe.
das treffen hat viel spass gemacht.
sarah
Beitrag von sarah »

mensch ist das leer hier, soll ich mal den kamin anmachen? käme gut bei dem wetter....
ich habe heute teetag, lotus-grün-apfelminzemischung:s13:

heute gibts rinderbraten (niedriggarmethode) und mir ist nach selbstgemachten pommes aus frischen kartoffeln:s05:
Marion aus Ostfriesland

Na das will ich doch hoffen. :s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
kleiner Zwischenstandsbericht... Cristata und Peja sind mit ihren GG´s so gegen Mittag gefahren, Lubuli kurze Zeit später auch,
Malva und ihr GG haben das Cabio-Wetter ausgenutzt und machen noch eine Gegendbesichtigung :s20:

und wir beide sind irgendwie groggy :D GG hat sich schon etwas hingelegt und ich werde gleich folgen...
heute abend gehen wir mit Malva und ihrem GG noch in die Stadt in ein nettes Restaurant :s05:
war supadupaschön unser Treffen, Einzelheiten folgen...:s12:
Gesperrt