Ludwigsburg

Antworten
Maja

Beitrag von Maja »

Hier nun ein paar Eindrücke von der Kürbisausstellung im Blühenden Barock. Es wurden Kürbisse aus der ganzen Welt zusammengetragen. Hier ein paar Figuren aus Kürbissen, dieses Jahr zum Thema Meerwelten.

Man kann die Kürbisse natürlich auch alle kaufen. Es gab einen "Kürbislehrpfad" und natürlich einen Kübisshop und jede Menge kulinarische Genüsse rund um den Kürbis (bäh:s02:)
Im November ist großes Kürbisschlachtfest und wer will kann dann Kürbiskerne mitnehmen.

Letzte Woche war Kürbisregatta auf dem See vor dem Schloss. Es wurden riesige Kürbisse ausgehölt so daß ein erwachsener Mensch reinpaßt und dann wurde um die Wette auf dem See gepaddelt.:s02:

Bild

Ein Blick auf einen Teil der Ausstellung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das "Meer" ist 30 Meter lang:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Mal wieder ein paar längst überfällige Bilder aus dem BlüBa in Ludwigsburg. Diesmal war Licherzauber, nach dem Motto die Emichsburg brennt. Das Feuerwerk konnte ich leider nicht aufnehmen - die Fotofans unter uns hätten sicher gigantische Fotos gemacht - die Raketen wurden abgeschossen noch Michael Jackson Musik. Gigantisch. So nur ein paar Momentanaufnahmen, die länger andauerten.

Hier die Emichsburg am Nachmittag:
Bild

Und nochmals das Schloss:
Bild

Am Abend wurden zig tausend Lichter von Hand angezündet. Vor lauter Menschen waren gescheite Fotos leider nicht möglich.
Bild

3 Bühnen waren aufgebaut, Bands haben total gute Musik gespielt, es war total gute Stimmung, aber dann....
Es wurde dunkel - und kalt:s14:
Bild

Die Emichsburg brennt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann fing der große Regen an, zig tausend Menschen drängten gen Ausgang, aber alles verlief glimpflich.

Weiter gehts dann mit der weltgrößten Kürbisausstellung, auf der ich mit Mutter war...........demnächst...
Maja

Beitrag von Maja »

My home is my castle, oder mein Haus, mein Pool...:s02:

Bild

Für die nächtlichen Vergnügungen gehen wir ins Lustschloss, das Hauptschloss mit den 800 Zimmern ist dann doch etwas zu klein:s02:
Bild

Küchenausblick:
Bild

Was unser Gärtner da wohl wieder gepflanzt hat:s03:
Bild

Ein Tierpark darf natürlich nicht fehlen:s02:
Bild

Exotische Pflanzen auch nicht:
Bild

Aufklärung:

Das ist das Barockschloss Ludwigsburg vom Haupteingang gesehen, also nur die Front, das Schloss ist riesig nach hinten hin, an dem Tag an dem wir da waren zogen leider dunkle Wolken auf únd weitere Fotos hätten keine Sinn gemacht.
Das Lustschloss darunter ist das Schloss Favorite, steht in einem riesigen Park und ist nur zum selbigen Zweck gebaut worden. *heidenei*:s12:

Das blühende Barock ist eine gigantische Parkanlage drumrum - übrigens mitten in der Stadt - und ich werde hoffentlich noch viele Fotos zeigen. Am Samstag ist am Abend dort "Lichterzauber" mit zig tausenden Lichtern. Wir werden dort sein und ich hoffe auf schöne Fotos.
Antworten