Beelitz Heilstätten

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kommst du da denn noch rein? :s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und noch mal. Diesmal entgültig: Heilstätten werden abgeriegelt
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schade, dass einige Zeitgenossen immer von Zerstörungswut besessen sind...mal sehen, ob wir es im Juli, wenn wir nach Potsdam fahren, auch zu den Heilstätten schaffen...
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

au verflixt, dann wird es wohl in zukunft keine fotogenehmigungen mehr geben.:(
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Freut mich, daß es geklappt hat mit Shiftn. Das Programm ist echt gut in der Erkennung und ganz einfach zu bedienen. :)
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Schließe mich Marions Meinung an. Schwarz/weiß - wunderbar, wobei das erste Bild auch am besten gefällt. Nur bitte kein Grusel mehr dabei. :s07::s17::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Matthias, mir gefällt besonders das erste Foto sehr. Sehr feine s/w Umwandlung. Der Text, naja, ssagen wir mal, er ist gewöhnungsbedürftig. :D:s12:
Beide Bilder könnten noch etwas ausgerichtet werden. Kennst du schon Shiftn? Obwohl ich bei deinen Bildern meine, etwas drehen täte es auch.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

1000 Bilder sind aber ein Menge Matthias. :s06: Bin schon ganz gespannt drauf, was Du als nächstes einstellst. Es gibt ja sooo viele Bilder im Netz, aber jeder hat einen anderen Blickwinkel. Das letzte Bild könnte aus der Ruine der Frauenlungenheilstätte sein. :s03:

Ich will unbedingt mal einen Führungstermin mit Frau Krause ausmachen. Wenn´s geht noch in diesem Herbst.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

@ Matthias Leider haben wir es gestern doch nicht mehr nach Heilstätten geschafft. :verzieh: Wir wollten allerdings auch erst 16:30 Uhr zur Führung.

@ Marion klar treffen wir uns, wenn Du mal nach Heilstätten kommst. :s21: Ich wohn ja nun gleich um die Ecke. Dort zu fotografieren mit meiner 0815-Kamera bringt es nicht wirklich. :s18: Um diese Atmosphäre einzufangen, braucht man schon ´ne ordentliche Ausrüstung. Aber die hast Du ja. :s19: Allerdings nehmen die Zerstörungen auch immer mehr zu. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen. Ein befreundetes Ehepaar (beide Russen) hat bis zur Wende dort gearbeitet. Sie sind auch entsetzt, wie es inzwischen dort aussieht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich muß sagen, die Innenaufnahmen reizen mich am meisten. Ich mag den morbiden Charme, der davon ausgeht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und wo bleiben die Fotos, Matthias? :s20: Genial. Anke, da könntest du dich ja austoben, was das fotografieren in den Heilstätten angeht. Aber wenn ich dann man da bin, mail ich dich kurz vorher an. Würe ja toll, wenn man sich da dann treffen könnte. :s21: Und dich natürlich auch, Matthias. ;)
Leider haben wir hier im Norden Deutschlands nicht solche Locations. Im Harz gibt es wohl noch solche ehemaligen Lungenheilanstalten. Es ranken sich viele Geschichten darum. Die Webseite dazu war auch genial, aber ich müßte erst googeln, um sie wiederzufinden.
Ich warte jetzt erst mal auf deine Bilder von Belitz. :D
Antworten