Sommercafé 7

Ginny

Beitrag von Ginny »

ich war bei Al....... nur Tulpen und Krokusse, ein paar Schachbrettblumen waren auch noch da, aber in keinem Karton die großen Allium:s17:

Moin erstmal, Mensch ist das kalt draußen und eben hat es wieder gegossen.

Ich glaube, ich kaufe mal ein großes Suppenhuhn, eine feine Hühnerbrühe mit frischem Ingwer drin, das wärs jetzt.

@ Rosenfee, das glaub ich Dir gerne,so eine kleines Kinderglück bringt Sonne in die Herzen.

Da wurde gestern sogar der Adler ganz weich, nicht wahr, Sarah:s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Oh, ich muß muß heute auch dringend noch nach Aldi. :D Dabei hab ich mir neulich erst Blumenzwiebeln mitgebracht und die noch nicht mal verbuddelt. :s15:
Von dem Rosinenbrot nehm ich mir gern, aber nur mit Butter. ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ächz, hab im Büro schon die ersten Kartons gepackt, morgen ist ja Umzugstag. Leider bekommen wir zwei von den benötigten Schränken erst Anfang Oktober, müssen also ein paar Wochen mehr oder weniger aus Kartons "leben". Und das Büro unserer Kollegin, die sich noch bis März in Elternteilzeit befindet, zieht nun auch noch bei uns ein. Wird wohl ein wenig chaotisch in der nächsten Zeit werden :s17:

Malva, die Lobelie heißt Tanja, von der Agastache hab ich auch kein Namensschild, ich glaube, der Name war irgendwas mit Summer***

Kommt alle gut in die neue Woche :s01: ich düse jetzt erstmal schnell zu Ald*, Blumenzwiebeln kaufen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Ofen verbreitet eine wohlige Wärme, Kaffee und Tee sind fertig. Es gibt Rosinenweißbrot mit toskanischem Tannenhonig. Alles andere steht noch im Kühlschrank.

Malva, Sweet Tea habe ich auch, und die andere Heucherella, die Du Dir geholt hast, hätte ich auch sofort mitgenommen - wie gut, dass ich nicht auf dem Kiekeberg war. Scheinbar gab es mehrere Heuchera/Heucherella aus meinem Beuteschema.

Den Tatort gestern habe ich mir nicht angesehen, sonst hätte ich wieder Uli als Übersetzerin gebraucht:s19:

Kommt gut durch die Woche:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ja, Kiekeberg mit Treffen war schön! Und tolle Pflanzen habe ich auch "gefunden". :s02:

Leider sind mir irgendwie Schilder abhanden gekommen. Ich könnte mir in den Hintern beißen.

Cristata, die Lobelie, war das Tanja? Schild flöten. Und dann auch noch das von der Agastache (apricot) das der grünen Tiarella, die Du auch gesucht hast. Sie war übrigens auch später noch da. Die Kiste stand nur am Rand.

Wenn jemand neugierig ist:
6 Minihostas
4 Farne
Viola Dancing Geisha
Pulmonaria David Ward
Epimedium nanum, weiß
Heucherella Bras Lantern und Sweet Tea

Hier hat's fast den ganzen Tag geschüttet, ich konnte gerade mal die Liste in einer Pause machen. Mal sehen wie's morgen weitergeht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,

schön, dass Euer WE so gut verlaufen ist:s19:Golden Zebra habe ich auch, die anderen beiden kenne ich noch gar nicht, gucke ich mir gleich mal im Netz an:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hundemüde und ziemlich durchnässt sind wir gerade von der Sail zurück, brauchten erstmal eine heiße Dusche und Tee, nun gehts wieder. Hat sich aber gelohnt, es war trotz heftiger Regenschauer einfach nur toll die vielen schönen Windjammer zu sehen :s08:

Jetzt möchte ich aber nur noch aufs Sofa :s01:...achja, Rosenfee, hab gestern die Heucheras Fire Chef und Berry Smoothie gekauft und die Heucherella Golden Zebra.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Gesundheit ist wirklich unser größtes Gut! Das sage ich mir jetzt sooft. Heute haben wir die kleine Tochter-Familie besucht. Hach war das herzerfrischend:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

ach, wieso sorry? ich freue mich doch richtig, dass du keinen brauchst:s19:=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

...meist hat man ja sowieso viel zu viele Klamotten im Schrank hängen! Die Gesundheit ist unser größtes Gut! Leider wird uns das erst richtig bewusst, wenn wir krank werden...
lubuli

Beitrag von lubuli »

und modekataloge kann ich mir ja noch eher ansehen, als irgendwelche pflanzenkataloge.
aber ehrlich gesagt, mir macht das nicht viel aus, dass keinerlei extras drin sind. ich bin heilfroh, alles so gut überstanden zu haben und keinen rollstuhl zu brauchen. (sorry sarah)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja, den Katalog wollte ich mir ja auch noch angucken!

Lubuli, das ist echt hart...:s07: Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten! Selber nähen ist toll! Leider finde ich, dass das auch nicht unbedingt billiger wird... Stoffe sind zum Teil auch ganz schön teuer...:verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 29. August 2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

die Zitronenrolle sieht aber lekka aus! :s21: Da würde ich auch gerne ein Stück von nehmen, obwohl ich ja noch von heute Mittag pappsatt bin... :s14: Es gab Blau- und Brombeeren mit Sahne zum Nachtisch und ich hab mir ein büschen viel auf den Teller geladen...:s22: Ich finde die Brombeeren sind dieses Jahr besonders lekka und süß! :s05:

Lubuli, mach bloß halblang und überlaste deinen Rücken nicht... :s07:

Sarah, wozu der Rollstuhl doch alles gut ist...:s02: aber man muss sich halt zu helfen wissen...:s21: :s12:

Uli, deine Energie möchte ich mal haben... :s21: :s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

egal, ob verbilligt oder nicht. ich hab seit pfingsten totalen verdienstausfall. da geht dann garnix.
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
ich habmir übigens den katalog mal ausfürlich angeschaut, tolle sachen darin. leider kann ich mir überhaupt nichts davon leisten.
ich schau immer unter SALE, da gibts die sachen dann 20 oder manchmal auch 50% ermässigt! allerdings dann niicht mehr unbedingt in meiner farbe oder grösse:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

ooh wie klasse, richtig nähen zu können...:s13::s21: ich hab mir früher mal 2 kleider genäht, mit der hand! und aus alter damastbettwäsche, schwarzgefärbter natürlich:s20: und eins davon war schon so alt und morsch, dass es mir mal inmitten einer grossen menschenmasse gerissen ist - huaaah, genau am a****:s12: dann hab ich ne bekannte genörigt, mir ihre jacke zu leihen:D watt ne aktion...
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich habmir übigens den katalog mal ausfürlich angeschaut, tolle sachen darin. leider kann ich mir überhaupt nichts davon leisten. überlege, ob ich meine nähmaschine mal wieder rauskram. früher hab ich mir ja alle meine ausgeflippten sachen selbst gemacht.

ich muss meine tomaten auch bei regenwetter giessen. sie stehen alle an der hauswand unter dem dachüberstand zum schutz vor braunfäule.
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 29. August 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

tomaten giessen ist bei mir auch abenteuerlich - denn die wachsen ja an der pyramide und den schlauch bis dahin legen ist auch sehr anstrengend. also mit giesskanne, natürlich auf dem rollstuhl. klappt prima, ausser dass ich, dort angekommen, nur noch eine halbvolle giesskanne und einen pladdernassen rollstuhl habe:verzieh: also dazugelernt! nun fülle ich die kanne nur noch halb und gehe noch vorsichtiger als ich eh schon gehe...und das mehrmals:(
deshalb freue ich mich auch über regen:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke herzlich!:s19:
nein ich trage noch keine kisten mit wasser oder bier. wenn wir einkaufen, muss das alles gg tragen und ich mach mir auch so meine gedanken, was ist, wenn er wieder seine rückenprobleme kriegt.
wenn ich meine tomaten giesse, dann laufe ich zigmal immer nur mit einer kanne halb voll wasser. bewegen und bücken kann ich mich schon wieder ganz gut, aber tragen ist überhaupt noch nicht drin.
Gesperrt