Sommercafé 7

sarah
Beitrag von sarah »

für dich, lubuli=)
Bild

also malaktionen solltest du jetzt noch wirklich nicht machen!:s18: du trägst ja jetzt auch noch keine kiste mineralwasser, oder?:s14: ich weiss ja am allerbesten, wie schwer das ist, nichts zu tun - aber du arbeitest dann wirklich gegen die heilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier ist es grad ganz dolle: werner hat sich auch den rücken wasweissich, auf jeden fall war das gestern beim einkauf überhaupt nicht lustig:verzieh: und wir teilen die wärmflasche, mal darf er, mal ich:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin sarah!
schön, dass noch was von dem essen da ist. ich nehmmal was vonder käseplatte und danach ein stück zitronenrolle.
hab eben im garten ein paar löwenzähner ausgemacht. die erde ist nach dem regen so weich, dass ich sie problemlos mit wurzel rausgekriegt hab.
das freiluftkonzert spanische guitarrenmusik gestern abend ist buchstäblich ins wasser gefallen und den job für heut hab ich nicht angenommen, kindergeburtstag, mädchen, 10-11 jahre alt, malaktionen. kann ja noch nicht mal mein material tragen.
sarah
Beitrag von sarah »

uli, du bist definitiv nicht ausgelastet, wenn du am tag des herrn malerst:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Sause nur schnell durch - ich bin am arbeiten.
Streiche meinen Stiegenaufgang und zwei kleine Vorzimmer - eines, das "richtige", ist das winzige beim Eingang, und dann oben, das ein bissl größere. Nachdem das alles mit dem Stiegenhaus verbunden ist, muß ich das alles gleich streichen.:s02::s02:
Eswird vonb unten bis ztur halben Höhe kräftig lachsfarben und die obere Hälfte + Plafond wird weiß.:s08::s08::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

keine Frage - ich nehme die Zitronenrolle:s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

das ist ja wohl eine premiere: ich am sonntag als erste im café:s12:

frischer kaffee und tee sind fertig, fall jemand noch was essen möchte, gibt es zweierlei:
frische warme laugenbrezel, wurstplatte, käseplatte
oder
zitronenrolle:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, für nichts kaufen war Euer Kofferraum dann aber ganz schön gefüllt:s22: Welche Heuchera/Heucherella sind es denn geworden - bin ja nicht neugierig:D
Wir hatten einen sehr schönen Tag! Auf dem Hinweg haben wir ein sehr nettes Café gefunden und dort Mittagspause gemacht. Das Seminar war ausgesprochen interessant - die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Meine Freundin war mit und wir zwei hatten ausgiebig Zeit, auf der Hin- und Rückfahrt zu quatschen. Ist doch nett, wenn man einen Chauffeur hat:D
anke

Beitrag von anke »

:s01: Ich hab hier grad mal ein bisschen kreuz und quer gelesen. Bin dabei auf Deine RVG-Nudelpfanne gestoßen Marion und hab nun mächtig Hunger. Hört sich lecker und simpel an. Werde gleich mal auf Nahrungssuche gehen. :s14: Anschließend will ich endlich mal unsere Urlaubsbilder durchschauen.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das mag ich auch bzw. es ist ja eigentlich zur gewohnheit geworden, dass es schnell klappt....
und auch als webdesignerin arbeite ich, seit es dsl gibt, ganz anders und gehe auch 'grosszügiger' mit dateigrössen um...:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich bin jetzt kurz davor, mir eine externe Außenantenne für meinen Stick zu kaufen. Hab nämlich auch die Schnauze voll von der lahmen Verbindung hier. Mit Stick aus dem Fenster geht das hier ganz gut, nur hab ich bei schlechten Wetter auch keinen Empfang oder ständig Abbrüche. :s14: Wenn Kind auch am surfen ist, geht hier gar nichts mehr. :s18: Ich finde das einfach toll, wenn man ohne nachzuladen Videos oder aufwendige Websites mit Diashow betrachten kann. :)
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja ich kann auch immer zwischendurch kaffee kochen, bis geladen ist. wir haben hier einfach so eine lahme leitung.
sarah
Beitrag von sarah »

bei mir dauert es in letzter zeit ewig, bis geladen ist, aber nicht nur das forum sondern alle webseiten....:s16: total nervig, wenn man erst mal an schnelleres gewöhnt ist.

die zitronenrolle ist gelungen und ich bin nun sooo pappsatt, dass ich wohl nichts mehr essen mag heute.:s20:
fotos sind aber nicht so nett, da ich nach der ganzen aktion keine lust mehr auf dekoration hatte. die hälfte hab ich eingefroren, die andere hälfte (abzüglich zweier probierstücke:s22:) steht nun im kühler:s13::s13::s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein ganz schnelles! Meine Internetverbindung bricht ständig ab...:s14: Gestern war ich auch hier und als ich fertig war mit schreiben funzte es nicht mehr...:s17:
Marion aus Ostfriesland

Wow, das klingt ja klasse mit dem Kiekeberg, Christata. :s08: Dann habt ihr rundum einen schönen Tag gehabt. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind vor einer Stunde vom Kiekeberg gekommen, hatten dort noch richtig Glück mit dem Wetter, meist blieb es trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und an blicken, wenn ich mir dagegen hier die heftigen Regenschauer anschaue, bäh. Pflanzen sind auch wieder mitgekommen, viel zu viele, wollte doch eigentlich nichts kaufen und dann füllten komischerweise 2 kleine Hostas, 2 Heuchera, 1 Heucherella, 3 kleine Farn, 1 pinkfarbene Lobelie, 1 Agastache, 1 weiße Katzenminze, russisches Strauchbasilikum und eine kleine Zinkgießkanne den Kofferraum :s20: Mittags um 12 Uhr haben wir uns wieder mit netten Forumsleuten zum Essen getroffen, von hier war Malva natürlich dabei, Glockenblume mit GG, Teasing Georgia und auch FdR mit Gattin :s08: Leider war die Zeit zum Schnacken viel zu kurz, wir sind diesmal früher als sonst losgefahren, mussten eben noch Einkaufen und gleich gehts zu Schwiegerpapa, der heute Abend seinen Geburtstag feiert und morgen wollen wir zur Sail, egal wie nass es von oben wird...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

nö, ich bin auch da.:D
sarah
Beitrag von sarah »

...bin ich ganz allein hier?

ich hab grad mal meinen lieblingskuchen in der mache: TZitronenrolle:s13:
das hab ich als kind zuletzt gemacht und ich war ziemlich gut, denn die habe ich oft gemacht. allerdings gabs die dann nur mit marmelade bestrichen, nicht mit sahnekram:s12:
wenns was geworden ist, stelle ich sie hier hin :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
moin :s01:
ich wurde heute auch mit Sonnenschein geweckt :s05:
ich wurde von einem schrecklichen krach geweckt: mein kleines schwarzes scheusal hat die blechkiste mit katzenlekkerlis umgeschmissen:s15: das hat gescheppert!:s06::s12: aber dann sah ich, dass die sonne scheint und hab mich gefreut:s05:
nun giesst es wieder und die letzten 2 maschinen wäsche sind nun den 4. tag auf der leine.....:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Moin,

wir fahren heute nach Buxtehude und nehmen dort an einem Schnupperseminar über Schamanenreisen teil - bin schon wirklich gespannt!
wow, das ist ja irre! mich würd sehr interessieren, wie es war=)
Marion aus Ostfriesland

:s06:Wie kommt ihr da denn drauf, Rosenfee. :s12: Na, dann mal viel Spaß. :D
Hier hat es gerade fett geschauert, aber nun ist die Sonne wieder da. Das soll wohl auch mindestens bis morgen so bleiben.
Wo bleibt die Zeit? Wer hat an der Uhr gedreht? :s15: Gestern sind noch so viele Nudeln übrig geblieben, da werde ich gleich einen Salat von machen. :s14:
Gesperrt