Sommercafé 7

sarah
Beitrag von sarah »

dann solltest du mal in deinen posteingang cshauen....:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

tolles bild, weiß trotzdem nicht, welcher katalog.
sarah
Beitrag von sarah »

dieser kattaloooch:s20:

Bild
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich denk auch, bei kindern dauert das flegelalter länger.=)
aber anstrengend ist es schon.
nach allem, was ich so im i-net gegoogelt habe, kann mein haarausfall nur von den medis und der virusinfektion kommen. eisenmangel dürfte ich nicht haben, esse schliesslich viel gemüse und auch hülsenfrüchte. und ich hab es erst, seit ich aus dem krankenhaus raus bin.sie fallen übrigens nicht büschelweise, sondern einzeln aus. ich greif einmal in meine haare und habe ca. 20 in der hand.

gs- katalog?
Zuletzt geändert von lubuli am Donnerstag 26. August 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

aber berechtigt, marion! das foto ist wirklich ganz schlimm!:s14:

apropos foto: hier kam der neue gs-katalog an...das titelbild ist der absolute traum:s13: sooo wunderschön, den kann man richtig geniessen (ohne reinzuschauen):s20: auf der website ist das bild auch, aber beiweitem nicht so gut, weil der katalog aus altpapier ist und das ist das tüpfelchen auf dem i :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Schmerzensgeld ist klasse. :D
Ninna, ich befürchte ja, daß das Flegelalter noch etwas anhalten wird. :s07: Da mußt du wohl nun durch, aber ihr habt ja auch schöne Stunden mit ihm. Das macht das sicher wieder wett. Und wenn er dann auch noch so treudoof gucken kann, läßt er sicher Herzen schmelzen. Gibt es bald mal weider neue Fotos?
Hier ist es gerade mal etwas trocken und ich hab die Tür sperangelweit aufstehen. Mir fällt die Decke auf dem Kopf. Hab mir schon Arbeit aufgehalst, als ich draußen am fotografieren war. Nun muß ich aber mal ne Compi-Pause machen. Und mein Kissen wieder aufwärmen... :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

au weia, ninna, du ärmste!
ich hatte heute so eine ätzend doofe arbeit, sollte ein scheussliches gruppenfoto 'retten' für ein plakat und hab aus spass geschrieben, dafür würd ich 50,- schmerzensgeld fordern......:s12: und nun bekam ich grad ne mail: geld ist angewiesen:s12::s12::s12:

wunderhübsches graues regenwetter hier:s16: aber ich mag das, da werde ich immer ganz ruhig.....:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

So, nun habe ich erstmal nachgelesen...

Marion, gute Besserung für deinen Rücken... Rücken verkühlen ist bestimmt unangenehm...:s14: Schwieva schwärmte immer von seinem Katzenfell...:s14: aber lebendige Katzen sind sicher besser! :s21:

Lubuli, das herumliegende Haare nerven kann ich nachvollziehen... Schwiemu hatte auch Haarausfall und ihre langen Haare lagen überall herum... Ich muss mich heute noch schütteln wenn ich daran denke...:s14: Das das von den Medis kommt, kann gut sein. Hast du mal den Waschzettel gelesen, manchmal steht sowas ja drinn.

Basko hat im Moment nur sch..ß im Kopf... Alles was er haben will, holt er sich von Tischen und Schränken, sobald er alleine ist... Neulich als das Telefon klingelte, hatte er sich unser Kottlet geklaut. Das lag verpackt auf der Küchenarbeitsplatte. Als ich zurückkam und es braten wollte, war es weg... Ich habe es aber zurückgeklaut, eins war noch übrig... Gegessen haben wir es nicht mehr, es war für die Tonne, aber ich kann es ja nicht einfach so durchgehen lassen... Er klaut sich auch die kleinen Mineralwasserflaschen und spielt damit oder Bestecke, Äpfel usw. Gestern habe ich die Beschläge von der Antiken Kommode geputzt. GG hat mir spezielles Reinigungsmittel dafür, über die Firma, besorgt. Man muss dieses Mittel auftragen und etwas einwirken lassen... Alles habe ich während der Einwirkzeit hochgestellt, nur eine alte Dose nicht, die hatte ich vergessen... In der Dose waren die Halter für die Henckel drinnen... Basko hat sich die Dose natürlich geklaut und nun fehlt ein Halter...:grol: Ich glaube mache drei Keutze, wenn dieses Flegelalter endlich herum ist...:s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

also hier kann man durchaus rausschauen, die Sonne scheint:s05:

Ja Amseln scharren auch gerne, aber da geht "mal" was kaputt, aber nicht so zerstörerisch. Ich habe gestern die Pflanzen 50cm weiter zerfleddert aufgesammelt. GG kam gestern sehr spät und war lange nach Mitternacht noch auf und erzählte heute morgen, dass da ein Tier im Garten war, was gefiept hätte. Heute ist im Vorarten gescharrt worden, aber nur die große pinkige Mittagsblume leicht zerfleddert...

Ich wünsche euch einen schönen Tag trotz Mistwetter und allseits gute Besserung:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn Igeln tatsächlich keine Nacktschnecken mögen, warum soll man dann wegen der Igel kein Schneckenkorn streuen?
Fressen die das??
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Das Mulch ist weggescharrt und darunter finde ich die zerstörten Pflanzen. Was kann das sein?:s03::s03:

.
Amseln scharren gerne den Rindenmulch weg und darunter nach Würmern zu suchen. Sie zerfleddern auch sehr gerne Pflanzen, zumindest Krokusse und gelbblühende Hornveilchen, Stiefmütterchen.

Igel sind die Schneckenvernichter, nur Nacktschnecken verachten sie.

Haarausfall, da kann ich auch ein Lied von singen. Ursachen gibt es viele, besonders Stress macht viel aus.
Bei mir sind die Haare besonders auf dem Oberkopf sehr dünn geworden.

Bio H tin wirkt, aber man muss es sehr lange einnehmen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hatte auch gerade gestern Abend an Ninna gedacht - gut, dass es nur Eurer Internet war, das Dich hier fernhielt:s19:

Wenn ich so rausschaue, habe ich spontan keinen Hunger auf frische Brötchen:D Also gibt es Müsli mit Kiwi und Joghurt. Heißer Kakao ist auch passend zum Nachdraußen-Blick!

Marion, denke ans Unterhemd:s22:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin
Hab mich schon gewundert, Ninna. Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an und setz Teewasser auf. Für alles weitere bin ich auch noch nicht bereit. Kann mich immer noch nicht bewegegn und zu allem übel ist mir nun auch noch flau im Magen. Manchmal möchte man doch lieber arbeiten gehen. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ein ganz schnelles nur... Unser Internet Router war kaputt, nun habe ich wohl viel zum Nachlesen...:s14: Das große Kind hat bei dieser Gelegenheit auch gleich das PC-Systhem erneuert oder so... ich kenne mich ja nicht aus. Meine ganzen Favoriten sind jetzt irgendwie weg, mein Otlock funzt noch nicht, usw.... Na ja, wird schon wieder werden...

So, ich muss los, Frühstück muss leider jemand anderes übernehmen!
Ich wünsche euch einen schöenen Tag heute! :s01: Bis später! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Haarausfall: büschelweise...wenn's bei mir soweit ist, weiß ich jetzt, dass ich dann wieder absoluten Eisenmangel habe. Hat sich so vor 17/18 Jahren bei mir herausgestellt. Arzt meinte damals Schilddrüse wäre auch eine Möglichkeit, die bei mir aber ausgeschlossen wurde.

Hoffentlich hilft's dem Rücken, Marion. Ausreichend langes Oberteil ist echt Gold wert und schützt den Rücken.

He, ich dachte keiner merkt, dass ich schon genascht hatte. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, schön dass es dir etwas beser geht!!! Phönix ist ein toller Sender. Schauen wir gemeinsam und insbesondere GG nach Mitternacht, wenn er noch nicht schlafen kann. Dann kommen die besten Berichte.

Auf die Lauer legen ist schwer, hat GG ja schon getan so bis 2 Uhr nachts, aber es passiert wohl immer in den Morgenstunden. Wir hören aber auch nichts, das Schlafzimmerfenster zum Garten ist immer offen, ebenerdig, nur wenige Meter entfernt:s14::s14:
Ja, mich ärgert es schon so viele Euronen einfach in die Tonne getreten zu haben.

Peja, Igel fressen Schnecken?? Schnecken mit und ohne Häuschen haben wir genug, hab aber noch keine Igel gesichet.

Haarausfall kann natürlich hormonell sein, muss aber nicht. Hast du alles abchecken lassen?

Ich wünsche eine gute Nacht. GG ist immer noch nicht da, hängt wohl mal wieder an irgendeinem Flughafen rum, ich weiß gar nicht so genau wo.....bähhhhhh!!!!
Marion aus Ostfriesland

Maja, das ist ja echt ne merkwürdige Sache. Und ärgerlich obendrein, denn die Pflanzen kosten ja auch Geld. Kannst du dich nicht mal spät abends auf die Lauer legen? Sieht man sonst irgendwelche Spuren? Fußabdrücke, Pfotenabdrücke, Hufabdrücke etc. :s03:
Ich hab den ganzen Abend brav mit dem Kirschkernkissen im Rücken auf dem Sofas gesessen und wir haben die beiden letzten Teile von einer Doku auf Phönix geschaut. Gestern liefen schon die ersten beiden Teile und GG und ich mußten heute unbedingt weiterschauen. Es ging einem jungen Australier, der die ganze Strecke von der Mongolei bis nach Ungarn auf den alten Nomadenpfaden zu Pferd nachgeritten ist. Über 4 Jahre hat er dafür gebraucht. Es war sehr spannend und die Landschaftsbilder mitunter atemberaubend schön. =) Hab wirklich großen Respekt vor solchen Leuten, denn die Reise war mitunter sehr anstrengend und gefährlich.
So, ich wünsch euch noch einen netten Restabend. :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Maja schrieb
... Das Mulch ist weggescharrt und darunter finde ich die zerstörten Pflanzen. Was kann das sein?:s03::s03: ..... Können Katzen sowas anrichten? Hier gibt es einige......:s03: Wer hat sowas auch???
..
Dass das die Katzen sind, kann ich mir nicht vorstellen :s18:. Hier stromern auch einige + ein eigener Kater herum, aber für die Pflanzen haben die sich noch nie interessiert.
Achte mal drauf, ob unter dem Mulch Schnecken sind, dann könnte ich mir vorstellen, das ein Igel sich dort am Büffett bedient. Die Pflanzen sind dem dann wohl so ziemlich wurscht :s12:
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 25. August 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

lubuli schrieb
leute, seitdem ich aus dem krankenhaus raus bin, habe ich extremen haarausfall.
oohhh...ich auch :(
allerdings hatte ich das auf Hormonumstellung zurückgeführt. Eine Freundin meinte, vielleicht sind auch die vielen Medikamente Schuld, die man so "reingepumpt" bekommen hat?
Meine Haare vermisse ich allerdings schon, denn leider habe ich keine Löwenmähne, sondern nur sehr feine und nun auch nicht mehr sehr viele Haare. Da ich einen kurzen Igelschnitt trage, kann man stellenweise die Kopfhaut durchschimmern sehen..... wat furchtbar....:s17:, aber was soll ich tun?
Maja

Beitrag von Maja »

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. Es war hier absolutes Gartenwetter.
Neu eingezogen sind bei mir eine Indianernessel, eine Kornblumen-Aster, eine Anemone joponica und ein kleiner Enzian.:s05:

Leider habe ich mich auch ärgern müssen, denn im Garten wütet nachts was auch immer. Etliche Neupflanzungen sind einfach ausgescharrt morgens, abgerissen und nur kaputt, zerpflückt. Eben sah ich die so schön blühende neue Glockenblume abgerissen im Beet liegen und wieder einige andere "namenlose" aber schön blühende Bodendecker auch. Das Mulch ist weggescharrt und darunter finde ich die zerstörten Pflanzen. Was kann das sein?:s03::s03: Ich kaufe und kaufe und pflanze und pflanze und dann sehe ich fast täglich zerstörte Pflanzen. Können Katzen sowas anrichten? Hier gibt es einige......:s03: Wer hat sowas auch???

Lubuli, dein Haarausfall ist sicher schrecklich. Ich kann ein Lied davon singen. Hatte ich vor ca 10 Jahren und dauerte auch 2 Jahre. Hab 10-15 Arztpraxen aufgesucht, hab mich in die Uniklinik Tübingen begeben...nichts. Blutbilder, Allergietests, 1000 Untersuchungen, nichts. Hab mich dann auch homöopathisch behandeln lassen in einer Paracelsusklinik und Einzelgespräche geführt, ab dann wurds besser und nun ist schon lange nichts mehr, obwohl ich manchmal immer noch überall Haare sehe. Das ist einfach drin, weil es damals so schlimm war. Ich führe es heute noch auf Stress zurück, nimm Biotin, ess viel Gemüse und Obst und das allerwichtigste ist, mach dich nicht verrückt wie ich damals, denn dann wird alles nur noch schlimmer. LEicht gesagt, aber die Entspannun war der Auslöser, dass es besser wurde.

So, mal ne Schnittchenplatte richten, GG hat sicher gleich nen Mordshunger wenn er kommt....
Gesperrt