Sommercafé 7

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nana, wer hat denn da heute Nacht schon von der Banane mit Rhababer Marmelade genascht? Bild
Brötchen sind schon da, Kaffee und Tee in Arbeit...

Marion, was macht der Rücken?

Maja, nun habens die Bremer doch noch geschafft :s08:

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Faule Kartoffel...schlimmer geht's wirklich nicht. Ist mir auch mal passiert.Puhhhh....

Zu den Allium: bei A..i Nord gib's ab Montag Blumenzwiebeln, auch a. Purple Sensation.

Babane mit Rhabarber klingt lecker. Hoffentlich ist zu meiner Frühstückszeit noch was übrig. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Und ich sag mal so in die Runde: schlaft schön und erholt euch gut, morgen ist ein neuer Tag - ach was:s02:
Wir, ähhm mehr GG, schaut noch die Bremer an, aber das wird wohl nichts mehr.............ziehe mich mit Lektüre zurück:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, ich muß unbedingt was für Rücken-und Bauchmuskulatur tun. :verzieh:
Die Badewanne war auch nicht der Bringer. :s18: Ich mach mir jetzt ne Wärmflasche und geh in's Bett.
Übrigens, mit Trockenhefe gelingt der Teig immer. ;) Klingt lecker dein Kuchen. aber für GG wieder mal ungeeignet. Er ißt nix mit Rahm, Sahne, Quark etc. Und ich bin ja nicht so für Pflaumen. Aber den könnte man doch sicher auch mit anderem Obst machen. :D
Kris

Beitrag von Kris »

ich auch das Rezept, büdde....obwohl ich auch nicht sooo der Backer bin...

booaah...heute hatte ich ´ne faule Kartoffel in meinem Netz...manno, das stinkt vielleicht... :s07:
um das zu kompensieren habe ich dann Marmelade gekocht :s12: Banane mit Rhabarber....
ich stell für das morgige Frühstück mal ein Glas in den Kühlschrank...bedient euch :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

Pflaumenkuchen mit Joghurtrahm und Mandelkrokant in einer springform:s19:
Das Rezept hätte ich gern:s19: büdde
sarah
Beitrag von sarah »

seitdem ich ne küchenmaschine habe mache ich hefeteig nebenbei, das rezept, welches ich grad ausgesucht habe (weils mit so einem lekka joghurtguss ist) war auch mit gertighefeteig angegeben, aber das selberzusammenschmeissen und kneten lassen dauert genauso lange wie aus der packung in die schüssel schütten -also warum kaufen?

ist allerdings etwas aufwendiger als so ein normaler blechkuchen, aber ein blech kuchen bekämen dann zur hälfte die hunde:verzieh: weil wir zu zweit nie im leben ein ganzes blech voll kuchen auffuttern:s16:

nun mache ich Pflaumenkuchen mit Joghurtrahm und Mandelkrokant in einer springform:s19:

diesen kuchen könntest du ja mal mit pflaumen machen!
Maja

Beitrag von Maja »

Würde Frau Backwahn mal das Rezept verraten??? kann ja nur saugut sein
Ich denke mal der Hefeteig ist selbst gemacht, oder??? (den gibts auch fertig)
GG und Muttern belatschern mich nämlich auch schon die ganze Zeit von wegen Pflaumenkuchen:s14: und ich bin doch eher Frau Backhass...
Und schwanke noch zwischen selber machen oder heimlich kaufen und PLÖTZLICH ist der Teig fertisch:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

frau backwahn macht nun pflaumenkuchen:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohh Marion, gute Besserung.
Ich habe heute auch Rücken. Zwar nicht im Garten gewühlt, aber zu lange in der Küche gestanden:s14: Das Sofa ruft...

Huhu HB, Maulwürfe sind fürchterlich......

Irgendwie hinke ich gartentechnisch immer hinterher:s02: Allium hab ich neulich erst endeckt, ich meine, dass es den gibt und der auch was für meinen Garten sein könnte:s12::s12:

Telefoooooooooon..........:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich sach nur: regelmässig rückengymnastik.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Marion, früher hast Du bestimmt auch nicht soviel im Garten gewühlt, Familie versorgt und so ganz nebenbei viele Schichten im KH verbracht - ich wünsche Dir gute Besserung. Es hilft wirklich nur Ruhe und Wärme:s19:
Marion aus Ostfriesland

:verzieh: Dann geh ich nachher noch in die Badewanne. Wärmflasche bringt nichts und so gerade liegen kann ich auch nicht. :s17: Ich möchte mal gerne wissen, was dasnn nun wieder ist. Früher hab ich nie was mit Rückenschmerzen zu tun gehabt.
lubuli

Beitrag von lubuli »

so ich muss jetzt auch ausruhen. habe heute die erste meiner runden buchskugeln geschnitten. das reicht als tagesdosis. gg kriegt die rundungen einfach nicht hin und für mich ist das normalerweise ein klacks.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
D
Boah, ich gebs auf. Werd mir gleich das Kirschkernkissen heiß machen und auf den Rücken legen. Kann mich kaum noch bewegen. :( Oder Rotlicht? Was hilft euch wirklich bei Rückenschmerzen?:s09:
eine sehr heisse Dusche und danach auf eine feste Unterlage legen (Rückenlage) die Beine anwinkeln, gerade zum Becken**, und nur die Beine ganz leicht mal nach rechts fallen lassen, dann nach links. Der Rücken und der Po bleiben fest auf der Unterlage.
Das mache ich auch bei schlimmen Schmerzen, es entlastet, entkrampft und kräftigt die Rückenmuskulatur.

**gerade zum Becken heißt, nicht die Beine (Knie) zusammenpressen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Heckenbraunelle :s01:

mein Beileid zum Maulwurf, wir hatten letztes Jahr auch so einne Burschen, der den halben Garten umgewühlt hatte :s14: Und keine Vertreibungsmittel hat wirklich geholfen :rolleyes: Aber immer noch besser einen Maulwurf als eine Wühlmaus....Dies Jahr ist bei uns zum Glück einigermaßen Ruhe, anscheinend ist er, zumindest vorläufig, ausgewandert...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was hilft euch wirklich bei Rückenschmerzen?:s09:
Hinlegen, am besten in Stufenhaltung (also Beine hoch) und Heizkissen bzw. Wärmflasche unterm Rücken und dann mind. eine Stunde liegen bleiben, hilft bei mir fürs Erste jedenfalls immer ganz gut. Hast Du evtl. noch so eine Wärmesalbe zum Auftragen?
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Gestern mittag hatte ich auch nur Brötchen. Für heute hab ich noch einen Erbsensuppe gefunden. :D
Boah, ich gebs auf. Werd mir gleich das Kirschkernkissen heiß machen und auf den Rücken legen. Kann mich kaum noch bewegen. :( Oder Rotlicht? Was hilft euch wirklich bei Rückenschmerzen?:s09:
wärme tut mir immer gut - egal in welcher form - und stufenlage, die finde ich immer sehr angenehm... wünsch dir gute besserung!
Marion aus Ostfriesland

Oh, hallo Heckenbraunelle. :s01: Ja, der weiße Phlox ist unverwüstlich. Der steht hier auch immer 1a. :)
Marion aus Ostfriesland

Gestern mittag hatte ich auch nur Brötchen. Für heute hab ich noch einen Erbsensuppe gefunden. :D
Gesperrt