Sommercafé 7

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
heissa! war der nicht richtig gut gemacht? das war ja mal wirklich ein jubiläum!!!!:s21:
Jau! Ich habe zeitweise die Luft angehalten und zeitweise auch weggeguckt
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Lubuli...wat´n Mist mit der Wanne...aber nu hast du wenigstens alles gleich sauber :s12:
na, ich möchte mir nicht vorstellen, wie dieses saubermachen mit dem rücken vonstatten ging:s17::s06::s18: ärmste:verzieh:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Im Sommer ist mir das eigentlich auch zu früh :s02: aber hier hat's heute zweimal richtig stark gewittert und gedonnert. einmal Mittags und dann noch mal so gegen 17.00 Uhr. Heute nacht hat's auch geregnet, also war es den ganzen Tag klitschenass draußen. Wässern mußte ich hier wirklich nicht seit wir aus dem Urlaub zurück sind. :s22:

Cristata, ich hab' Freitag abend auch noch Museumsnacht. Wird sicher auch weit nach Mitternacht. Ich stelle den Wecker und verschlafe dann den Sonntag. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

heissa! war der nicht richtig gut gemacht? das war ja mal wirklich ein jubiläum!!!!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, war der Tatort heute spannend!
Kris

Beitrag von Kris »

die Lena werde ich mir später auf 1 festival ansehen...8 Uhr 15 ist mir im Sommer immer zu früh :s12:

habe heute unsere Wiese etwas dezimiert und ein neues Beet geschaffen :s10: GG meint...die Wiese wird ja immer kleiner :s12:
aber Beete sind pflegeleichter als Wiese mähen, zumal ich die immer mähe :s02:
das Wetter war gnädig, erst als ich fertig war hat´s angefangen zu regnen...

Lubuli...wat´n Mist mit der Wanne...aber nu hast du wenigstens alles gleich sauber :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier fängt es grad derb an zu regnen, sehr schön für die pflanzen:s05:
ich hab nun ein bad genommen, da freut sich der rücken:s20: und ich bin zwar (eigentlich wie immer) nicht ausgeführt worden, aber immerhin werde ich heute bekocht. schwäbische küche:s12: denn die geschwister haben lebensmittel mitgebracht weil werner ja hier nicht genug zu essen bekommt:s12:
und dann lena schauen und mal sehen, ob ich den adler noch packe oder aufzeichnen muss:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

hier war es heute den ganzen Tag schwühl-warm, eben kam ein ordentlicher Regenguss herunter. Den Pflaumenkuchen, den ich heute gebacken habe, haben wir auf Mutterns Terrasse geossen...:s05:

Lubuli, das ist ja dumm gelaufen, mit dem Badewasser...:s14: Dafür ist die Bude nun aber sauber! :s02: :s21: Ich hätte meinem GG auch nichts davon erzählt... Männer können alles essen, aber noch längst nicht alles wissen...:s02:

Rosenfee, da hattest du ja einen richtig schönen Gartentag! :s21: Schön das du es so genießen kannst! :s19:

Rapha, fressen tut Basko den Kabelsalat nicht, aber es lässt sich so herrlich drauf rumkauen...:s14:

So, nun muss ich Abendbrot machen, morgen geht die Schule wieder los... Die Kinder tragen schon einen Trauerblick! :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

wunderschön sind die:s13::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, nach Belphegor musste ich erstmal googeln. Dass Du das als Kind nicht sehen durftest, ist klar - bei den Bildern:s06: grusel

So, ich habe "ein paar" Fotos von heute Morgen reingestellt:s10::D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu
Kind wollte heute doch nicht feiern, bzw. hat sich nicht um Einladungen etc. gekümmert. So haben wir heute eine Fahrt in's Blaue gemacht. Haben in Emden fein Pizza gegessen und anschließend sind wir durch die Gegend gefahren. Zuerst sind wir noch auf dem Deich zum Pilsumer Leuchtturm marschiert ( ich hätte nicht gedacht, daß der sooooo klein ist! :s06: ) und dann noch durch Greetsiel gefahren. Da war die Hölle los! :s06: Ein paar fette Schauer kamen runter, aber ansonsten kommt nun mehr und mehr die Sonne raus. :)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 22. August 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, ich ging von hier aus und hier ist der wasserdruck sehr gering....aber klar, wenns 'volle pulle' rausprasselt kanns natürlich passieren:s16:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja schon, aber wenn mehr wasser reinläuft, als raus kann.
sarah
Beitrag von sarah »

das klingt wunderschön, rosenfee=)

lubuli, ich grübele immer noch, wie du das geschafft hast - denn eigentlich hat ja jede wanne auch einen überlauf, oder?:s07::s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier war ja direkt mal wieder ein Nachtcafé:s22: Badewasser auf dem Flur ist ja ein sehr rabiater Muntermacher:s17: Ja, es gibt Dinge, die müssen die GGs nicht wissen:D

Ich bin heute Morgen um 7.15h zum Garten gefahren. Hier lag noch alles im Tiefschlaf. Es war herrlich! So ruhig, die Sonne schien, Vögel zwitscherten - weil ich es nicht jeden Tag so haben kann, genieße ich solche Momente doppelt:s19: Gleich muss ich erstmal die Fotoausbeute ansehen. Das Licht ist ja auch viel besser als mittags.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Aber wenn jemand so sehr von seiner Genesung überzeugt ist, bis zuletzt voll im Saft stand, noch neue Projekte angefangen ist, ist es doch ein schöner, wenn auch viel zu früher, Abschied.
das hast du sehr schön gecshrieben, ginny=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moin! ist noch muntermacherkaffee da?Bild
ich werd heut nicht wach.....:s16:

ich lese gerade einige artikel über christoph schlingensief und seinen gestrigen tod........ dieser mensch hat ja schon etliche unglaubliche und grossartige dinge vollbracht.
Heute kommt im TV ganz spät ein Sonderprogramm über ihn. Gestern wurde in den Spätnachrichten ein Querschnit aus seinem Leben gezeigt, auch das große Theater-Projekt in Afrika. Da wußte er ja schon von seiner Lugenkrebserkrankung, erstaunlich, wie schnell das gegangen ist. Aber wenn jemand so sehr von seiner Genesung überzeugt ist, bis zuletzt voll im Saft stand, noch neue Projekte angefangen ist, ist es doch ein schöner, wenn auch viel zu früher, Abschied. Aber....wer wird gefragt, wann es ihm recht ist?
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin, moin,
hab heut morgen schon unfreiwillig geputzt. es ist mir etwas passiert, das hatte ich noch nie: ich hab das badewasser überlaufen lassen! :s17:
einfach in meinem morgentran vergessen, weil kaffee auf der terrasse getrunken. als ich dann reinkam, kam mir das wasser schon auf dem flur entgegen. gg hat gottseidank nichts gemerkt, weil lange geschlafen, sonst würde er mir jetzt vorhaltungen machen. na ja, blödheit wird bestraft.:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Ich hab gestern nach längerem wieder einmal den Garten gegossen, hier ist es ja sehr warm und trocken, und dabei festgestellt, daß ich schon wieder einen ganz schönen Dschungel hab.:s07:
Alles immens hoch.....
Hab auch ein bissl was ausgerupft und raufgebunden.

Ich bin ja momentan schon in den Vorbereitungen zur Voliere-Vergrößerung innen und außen. Was heißt, daß ich den Schuppen wieder einmal um- und ausräume.
Und auch die Badezimmervergrößerung beschäftigt mich sehr....:s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
irgendwie komm ich heute auch nicht in die Pötte.....bitte gaaanz viel starken Kaffee :s02:

GG ist eben los und will eine Stunde joggen, danach hat er schon wieder Dienst :verzieh: und ich werde draussen die Sonne genießen, wer weiss,
wie lange das Wetter anhält....soll ja wieder regnen....

wünsch euch einen schönen Sonntag :s01:
Gesperrt