Katzenthread 4

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist eine gute Idee, Anke. :s21:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach Lubuli, da musstest Du ja schon viele schmerzhafte Verluste hinnehmen. Warum tut jemand sowas?

Beim Deutschen Tierschutzbund läuft eine Kampagne gegen solche Jagdpraktiken. Je mehr Menschen sich daran beteiligen, umso eher kann sich evtl. was ändern.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Meine Katze wurde gestern von einem freilaufenden Hund angefallen. Sie ist alt und kann nichts mehr hören, deshalb konnte der Hund so nah drankommen. Und das auf unserem Grundstück. Zum Glück hat er nicht zubeißen können, weil ich ihn verjagd habe. Aber die Katze war völlig verstört. Einziger Kommentar vom Halter. Tut mir leid.
Unsere Katze läuft immer draußen frei rum und da wir im Wohngebiet sind, kann hier kein Jäger schießen. Was gibt das nur für Menschen.

liebe Grüße
Martina
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ton in ton....

Bild

kater hölderlin
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ooch... das war doch der mit dem Kajal um die Augen....
wie traurig :(
Jäger mögen keine Katzen, das habe ich auch schon oft gehört. Aber hier (auch Dorfrand) wird nicht auf Katzen geschossen, die eindeutig als Hauskatzen zu identifizieren sind. Das hat mir unser Jäger hier versichert. Die gucken schon, wie die Katze aussieht.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach Lubuli, wie traurig. :(:(:( Ich kann auch nicht verstehen, warum Jäger auf Katzen schießen, klar räubern sie auch mal Vogelnester, aber das ist doch noch kein Grund, auf sie zu schießen :s18: bei wilderen Hunden könnte ich es vielleicht noch etwas eher einsehen, diese können zur Gefahr für viele Tiere und auch Menschen werden, aber Katzen?
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Was für ein Süßer! Diese wunderschönen Augen!:s04:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Zum Thema Jäger sag ich besser mal nix :-X :-X :-X Nur, daß ich mal ein Gedicht darüber geschrieben hatte, daß dann von ein, zwei relativ militanten Tierschutzorganisationen abgedruckt worden ist.

Es gibt ja auch Katzen, die nur bei gaaaanz schönem Wetter und nur wenige Meter vor die Tür gehen (um sich auf der Wiese zu sonnen). Wir haben zwei solche Notfellchen (Tamsin und Moiré). Die eine war ausgesetzt und bleibt wohl deshalb meistens drinnen, die andere ist seeeehr alt und eine Sofakatze.
Von der Art gibt´s in Tierheimen und Tötungsstationen auch eine Menge und zumindest i m Haus würden sie sicher auch Mäuse fangen oder - wenn sie keine Zähne mehr haben - zumindest fernhalten/abschrecken). Vielleicht als Alternative besser als gar keine Katze ( welch schreckliche Vorstellung:s18:)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

angeblich räubern sie vogelnester, aber das ganze jahr über?
jäger haben nur hunde.
das war das letzte katerchen


Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, aber andererseits möchte ich meinen Tieren doch Freigang ermöglichen. Und da man ja auf dem Land wohnt und nicht irgendwo im 5. Stockwerk mitten in der Stadt schafft man sich doch auch eine Katze an. Notfalls eben zur Mäusebekämpfung. Weiß jemand denn den Grund, warum die Jäger einfach auf Katzen schießen? Ich finde das einfach grausam. Sie müssen sich doch denken können, daß ein Mensch sie irgendwann vermissen wird, ein Kind fürchterlich weinen wird oder das das nach außen hin harte Familienoberhaupt jeden Abend heimlich still und leise den Himmel bittet, dieses verdammte Viech doch so schnell wie möglich wieder herbeizuzaubern weil er das abendliche Betteln um Futter so vermißt. Haben Jäger keine Katzen? :s15:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja, auf dem land leben und katzen ausschliesslich im haus halten is nich.
die nachbarn haben auch verluste.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Wie furchtbar:s18:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja in 11 jahren 4 stück. nr.5 ist mit 18 jahren an altersschwäche verschieden. den hatte ich mit hierhergebracht.
mein bruder, der auch jäger ist, konnte mir zwar nicht sagen, welchen schaden katzen anrichten, aber er hat gesagt, dass er auch jede katze erschiesst. grrrh!:s17:
ich mag ihn ja sonst ganz gern, aber in dem punkt werden wir uns wohl nie verstehen.
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 20. August 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ist der zweite Kater auch erschossen worden?!:s06::s04::s18:
Rosenfee
Beiträge: 45467
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kommt zwar von der Haltung nicht ganz hin, aber mir viel sofort "Ying und Yang" ein.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja so lagen die beiden immer vor der terrassentür.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach lubuli, das mit den Jägern ist so ein Ding. Für die ist natürlich alles 'Freiwild' im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es von den Jägern aber trotzdem einfach nur sch***, daß sie dann tatsächlich auch auf Katzen zielen. :grol:
Das Foto ist sooooo toll!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich bin ein bisschen traurig, dass ich seit diesem sommer gar keine katze mehr habe. aber ich wohne direkt am dorfrand und 200m weiter dürfen die jäger machen was sie wollen und 500m weiter fängt der wald an.
in den letzten 11 jahren habe ich hier 4 katzen verloren, und schweren herzens hab ich mich entschlossen, vorläufig kein neues tier. es sei denn, so ein armes würstchen steht draussen und bittet um asyl.
das waren die beiden letzten.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45467
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich liebe die ganze Ronja:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jaa, ich liebe diesen 'biestigen' blick:s11:
Antworten