Sommercafé 7

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Tomaten haben nur gaaaanz wenige Kalorien:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier gehts ja schon wieder um Essen :s14::D Hab mir eben aber auch leckere Tomaten mit Mozzarella gegönnt, war heute ein Sch**tag im Büro, da brauchsts einfach eine ordentliche Kalorienzufuhr um die Nerven zu beruhigen.

Raphaela, 12 Zähne gezogen :s06: der arme Omer :( Aber immer Entzündungen sind ja nun wirklich nicht das Wahre.

Rosenfee, da hatte Deine Freundin aber ein Riesenglück, nicht auszudenken, was alles hätte passieren können :verzieh:
lubuli

Beitrag von lubuli »

jau, daran kann ich mich auch dumm und dämlich futtern.:D
sarah
Beitrag von sarah »

aua! in backwahn...egal, hab keine lust zu korrigieren...

lubuli, dank deinem eintrag 'patatas btravas' hab ich heute peperoni eingekauft und dann gibts irgendwann die nächsten tage patatas bravas...mein lieblingskartoffelrezept:s13:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Legga!:s08: - Backwahn passt ja auch zum Inneren der Logo-Blüte:s12:

Wir hoffen, daß es ihm dadurch besser geht...Wollten ihm as eigentlich ersparen, aber nun ließ es sich nicht mehr rauszögern: Ständige Entzündungen sind ja auch gefährlich für Herz und Nieren:verzieh:
Jetzt hat er Hunger und darf noch nix essen...Morgen kriegt er dafür was besonderes Leckeres (evtl. ein Süppchen):s22:
lubuli

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
... bin grad irgendwie in backwahn:s12:
ich auch. ich werde wieder kartoffeln und zwiebeln in den backofen schieben. dazu gibt es kräuterquark und kohlrabisalat.
hoffentlich hat omer dann keine zahnschmerzen mehr!
sarah
Beitrag von sarah »

ach herrje, aber wenns ihm ohne zähne besser geht ist das ja wohl zu ertragen, oder?

ich werde gleich einen obstsalat mit weintrauben (eigene ernte!) und melone und nektarine machen und einen apple-pie backen. dann gibts kuchen und obstsalat und vanillesauce:s13::s05::s13: bin grad irgendwie in backwahn:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Oh was für ein schöner Schul-Bericht Rosenfee!:s19:
Und deine Freundin hatte echt Glück!:s06:

Am Montag geht die Schule für meine Jüngste wieder los. Hoffentlich ist sie dann auch so motiviert wie beim Kochen: Gleich gibt´s Kartoffeln mit Rosenpark-Mangold und Gemüse-Bratlingen:s22:

Kann mir bitte mal jemand einen Tritt geben? Muß nachher wenigstens noch die vom letzten Sturm runtergefetzte Clg. Mrs Herbert Stevens aufbinden und hab abends so gaaaar keine Lust mehr auf Gartenarbeit.

Omer hat die Zahn-OP gut überstanden (ich war etwas in Sorge wegen der Narkose, ist ja ein schon recht alter Bursche). Der TA hat eine Stunde gearbeitet und 12 (!) Zähne gezogen. Als Welpe hatte er wohl Staupe, darum waren die so zerditscht. Knochenabnagen ist wohl nun nicht mehr:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Freundin hatte vor drei Wochen einen schlimmen Unfall: Sie fuhr auf der Autobahn rechts, so mit 110/120 kmh und sah im Rückspiegel ein Auto heranrauschen und dachte "Der will dich umbringen" - da rumste es auch schon. Der Wagen ist ihr mit 160 kmh hinten reingefahren, weil der Fahrer einen Sekundenschlaf hatte. GsD ist niemand verletzt. Nur die Autos waren beide fahruntüchtig.

Cristata hat sich heute noch gar nicht gemeldet:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 20. August 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Kind wollte gleich wieder nach Hause, nix mit Untersetzer. Auf dem Rückweg fiel es mir dann ein, da war es schon zu spät. Und nun hab ich auch keinen Bock mehr. Sind noch an einem Unfall vorbei gekommen. Da hat es mal wieder gehörig gescheppert, aber es ist wohl keiner zu Schaden gegkommen. Zumindest nicht körperlich. Die Autos sind aber Totalschrott. Sah nach einem klassischen Auffahrunfall aus. Ich glaube, ich geh jetzt noch ein bisschen in den Garten. :)
Marion aus Ostfriesland

Ja, vielleicht solltest du da auch auf dein Bauchgefühl hören, lubuli. Wenn du dir das nicht zutraust, dann laß es lieber und warte noch ein bisschen. Gut Ding will Weile haben...
Ich muß jetzt mit dem Lütten in die Stadt. Er braucht neue Schuhe. Mal wieder... :s17: Wo sind die Zeiten hin, wo man nur jeweils im Frühjahr und im Herbst neue Schuhe kaufen mußte. :s15:
Naja, dann kann ich mir wenigstens noch neue Untersetzer für meine Terassenkübel besorgen. Muß ja aus allem einen Nutzen ziehen. :D
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin,moin
klasse mit den motivierten schülern! hoffentlich bleibt das so!
habe mir heute die rehagymnastik angeschaut, klasse übungen, aber für mich noch viel zu früh. da würd ich mir ja glatt das kreuz erneut brechen. bin übereingekommen, dass ich erst in 4 wochen anfange und bis dahin meine krankengymnastikübungen weitermache. und jetzt gehts nach draussen in die sonne.
sarah
Beitrag von sarah »

nun hab ich grad mal beim 'schweden' nach kissenhüllen geschaut....und mich zeitlich etwas verhaspelt:s12:
dabei wollte ich ja eigentlich endlich meine 'berlin-serie' fertigstellen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, dann genieße Deinen Garten so ganz in Ruhe - das ist für mich das schönste, was es gibt:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, wochenende ist ja schon .....diesmal will ich ein besonders schönes ruhiges:s12: vielleicht schaffe ich es ja auch mal, ausgeführt zu werden:s10:

und dann muss ich mal endlich wieder in den garten, ich hab vor dem besuch das letzte mal die 'grosse' runde gemacht....
sarah
Beitrag von sarah »

ist noch marion-kaffee da?:s13::s20:

das klingt ja richtig toll, rosenfee...und das geht ja noch weiter > motivierte schüler >>das macht auch dem lehrer spass und freude und entsprechend fällt dann auch der unterricht aus.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mein Sohn hat heute Morgen schon das Physikbuch als Lektüre genommen:s06::s06: Langsam wirds unheimlich:s20: Aber das zeigt auch mal wieder, wie sehr die Motivation der Schüler von den Lehrern abhängig ist. Unsere Kinder gehen ja einen Tag in der Woche zur Uni und haben dort Chemie und Physik. Die Chemielehrerin hat gestern Abend dermaßen begeistert von den Möglichkeiten der Versuche an der Uni erzählt - es war richtig niedlich. Das überträgt sich natürlich sofort auf die Schüler.
Der Morgen beginnt richtig beschwingt:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Schnell mal die Kaffeemaschine startklar machen. Ich war gestern auch auf einem Elternabend vom Großen. In der ersten Schulwoche war scheinbar auch ein Ruck durch die Klasse gegangen, das hat nun aber leider schon wieder nachgelassen. :rolleyes:
So, mal schauen, was der Tag heute noch so bringt. Soll ja schön werden, doch im Moment sieht es noch gar nicht danach aus. Kommt alle gut in's WE! :)
Kris

Beitrag von Kris »

boahh, bin ich satt :s12:
wir bekamen superleckere Fischsuppe und gaaanz viele leckere Spezereien, Käse, Oliven, Salat, Mangocreme und viles mehr...
als Abschluss noch einen leckeren Heidelbeerquark mit Waldbeereneis und Limoncello...
jetzt kann man mich rollen :s12:

Ninna....Glück gehabt...gut, dass du nicht noch gefallen bist :s22:
Lubuli hat´s ja schon geschrieben, was gegen Beläge bei Messing hilft, was anderes fällt mir auch nicht ein....evtl. ein spezielles Messingputzmittel..

Rosenfee...das hört sich phantastisch an :s08: alles steht und fällt mit tollen Lehrern :s21:

und ich falle jetzt in´s Bett...bis morgen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich waren heute zum ersten Elternabend in der Oberstufe. Also so etwas haben wir noch nicht erlebt: Von allen - wirklich von allen! - Lehrern wird die Klasse über den grünen Klee gelobt. Aufmerksam, belesen, diskussionsfreudig, motiviert...Wir Eltern haben uns alle nur angeguckt und konnten es gar nicht glauben. Über die Sommerferien sind aus den Rabauken ernsthaft lernende Jugendliche geworden. Wir hoffen alle, dass es bis zum Abi anhält:s22: Das Lob habe ich natürlich eben brühwarm weitergegeben. Der Kurs hat aber auch ein sagenhaftes Glück mit den Fachlehrern. Wenn sie über ihre Fächer erzählen, sprüht so richtig die Freude am Unterrichten heraus.
Gesperrt