Wieder neuer gefiederter Zuwachs

Antworten
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es waren 8 Tage....:s17::s02::s02:

Ursprünglich wollte ich ja auch verschiedene Sitticharten haben - hab mir das aber dann überlegt, weil ich mich ein bissl eingelesen hab, daß das nicht sooo ideal ist.
So gesehen, war das jetzt doch irgendwie ein Wink des Schicksals....:s07:

Aber jetzt kommen DEFINITIV keine Sittiche mehr dazu.:s20::s20:
Ich werde zwar ein bissl vergrößern, aber es ist schon jetzt ziemlich voll mit den 16 Kleinen und den zwei Großen. Die brauchen ja auch mehr Platz zum Fliegen, haben eine größere Spannweite.
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huch, sehe jetzt erst den Thread, die sind ja süß, die Nymphen =) Aber 5 Tage warten sind auch nicht gerade lang :s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das war bitte am 9.8. - also keine Rede von 2 Tagen!!
Nachdem die beiden Finderinnen ja auch nicht wirklich intensiv nach den Vorbesitzern gesucht haben.....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 17. August 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zwei Tage:s06::s06: Uli, Uli, wo soll das bloß mit Dir noch enden?:s14::s19::s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Du bist aber schnell.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bobby hat seit heute eine gefiederte Partnerin, sie heißt JACKIE.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn er sich gewöhnt, dann GEWÖHNT er sich nur - ich will aber, daß er einen RICHTIGEN Partner hat, nicht nur das, was er halt hat, hinnehmen muß....:s07:
Natürlich gings auch so, aber das will ich nicht.

Ich wälze auch schon wieder Vergrößerungspläne....:s17:
Weil jetzt ist es schon ziemlich eng.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht lernt Bobby ja wellensittisch. Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, wie er/sie sich zwischen den anderen Sittichen entwickelt/dort einfügt.
Die Idee mit den Bullaugenfenster ist gut - bringt doch ganz schön was an Licht.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, an sich verstehen die sich schon mit den Sittichen, allerdings haben sie verschiedenes Verhalten, sowie auch eine verschiedene "Sprache".
Und ich möchte nicht, daß die Kleine Zeit ihres Lebens nie wieder artspezifisch kommunizieren kann.:s07:

Heut hab ich übrigens ein kleines Lichtfenster in den Schuppen gemacht - das hab ich ja schon lange überlegt mit einem zweiten Fenster.
Wenn es trüb draußen ist, ist es in dieser Voliere schon sehr dämmrig.

Und jetzt hatte ich die Idee - ich hab einfach ein kleine Fläche ausgeschnitten und inne Plexiglas hingeklebt.

Und so schaut das aus:
Noch nicht professionell - ich muß die Schnittränder noch mit einem Schutzanstrich versehen, außerdem überlege ich, wie ich die Ränder überhaupt verkleiden könnte.
Ich will noch ein zweites machen.
Am zweiten Bild seht ihr, wie da das Licht hereinkommt.:s20:
Etwas weiter links möcht ich noch ein zweites machen.:s20::s20:
uli

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein hübsches Tier, Uli. Aber nun muß er/sie ja noch einen Gleichgesinnten haben? :D;)
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, schaut so aus, als würde mir der/die Kleine bleiben.
Es dürfte sich um eine Henne handeln, ich hab sie/ihn Bobby getauft.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild


Hier seht Ihr am Größenvergleich zu den anderen, daß er/sie wirklich noch sehr jung sein dürfte....:s07:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es wäre mir durchaus recht, wenn der Besitzer ihn wieder zurückkriegt.
Die Finderinnen haben mir zugesagt, sie werden in den nächsten Tagen aufmerksam sein, vielleicht hängt ja jemand Zetteln aus.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann drück ich mal die Daumen für den Vogel ( und nicht für dich ;) ) daß sich jemand meldet. :)
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, eigentlich wollte ich ja keine Nymphensittiche, aber jetzt hab ich einen.:s17:
Eine Freundin hat mich angerufen, sie hätten einen eingefangen und der säße jetzt bei ihnen in einer Schachtel. Und ich bin ihnen als Retterin in der Not eingefallen.
Was blieb mir anderes übrig - jetzt sitzt er bei meiner Truppe und tut sich an den Hirsekolben gütlich....:s12::s12:
Dürfte noch ein ganz junger sein, weil er eigentlich nicht größer ist als meine Standardsittiche.:s07:

Wenn sich niemand dafür meldet, dem er abgeht, wird er mir wohl bleiben, die beiden haben ihn beimn Pferdestall eingefangen, wo es wohl nicht lange gedauert hätte, bis er den Bussarden als Frühstück gedient hätte, die dort leben....
Ob er wohl einen GLEICHARTIGEN Gefährten braucht?:s03::s03:
Muß mich einmal schlau machen - ich will ja nicht, daß der Arme Zeit seines restlichen Lebens ohne artspezifische Kommunikation auskommen muß....:s07:
uli
Antworten