Sommercafé 6
Jetzt wollte ich doch endlich die Krümel vom Strandkorb fegen, da ist Sarah mir schon zuvorgekommen :D Aber Rosenfee, Dein tolles Frühstück hat uns wirklich ins Café gelockt
Ginny, ein paar Schnecken gäbs hier auch noch abzugeben...
Ginny, ein paar Schnecken gäbs hier auch noch abzugeben...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 16. August 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rapha, dein Wort in Gottes Ohr... Leider bezweifel ich das, wenn ich an diese kompetente Lehrerin denke... Aber ich finde dieses Hobby trotzdem nicht schlecht, an frischer Luft mangelt es ihm dann wenigstens nicht und der PC hat auch mal Pause!
Ginny wir haben noch genug Schnecken hier. Soll ich dir ein paar schicken...?
Ginny wir haben noch genug Schnecken hier. Soll ich dir ein paar schicken...?
:s12::s12::s12:
Hoffentlich werden die nächsten Dienste dann weniger stressig Marion:rolleyes:
Ich möchte bitte auch paar Nachbarn mit Wasserschildkröten!:s24:
Hier regnet´s schon wieder und der Rücken ziept, darum muß die Umpflanzereidoch noch warten:rolleyes:
Ninna, dann finden wir was anderes Hübsches:s22: Deinen Sohn hat´s ja wohl voll erwischt, das Mittelalterfieber. Aber das ist gut, weil es geschichtliches Interesse weckt: Bestimmt hat er dann in der Schule nicht so große Schwierigkeiten, die diversen Ottos und Heinriche zu unterscheiden:s22:
Hoffentlich werden die nächsten Dienste dann weniger stressig Marion:rolleyes:
Ich möchte bitte auch paar Nachbarn mit Wasserschildkröten!:s24:
Hier regnet´s schon wieder und der Rücken ziept, darum muß die Umpflanzereidoch noch warten:rolleyes:
Ninna, dann finden wir was anderes Hübsches:s22: Deinen Sohn hat´s ja wohl voll erwischt, das Mittelalterfieber. Aber das ist gut, weil es geschichtliches Interesse weckt: Bestimmt hat er dann in der Schule nicht so große Schwierigkeiten, die diversen Ottos und Heinriche zu unterscheiden:s22:
jaja, das foto hab ich ja auch durch die suche-funktion gefunden...aber das rezept nicht:s20:Ginny schrieb
ich glaube, ich habe sogar schon mal ein Foto von Zimtschnecken gesehen.
und diesmal muss ich in ermangelung von normalem mehl auf das köstliche 'weizendunst' (ausgesprochen vermutlich dunscht), eine spezialität für selbstgemachte spätzla zurückgreifen.....
apropos schwäbisch: ich hab heut was ganz niedliches von dem kleinen micha gehört, der zu besuch ist...nachdem ihm der ganze garten und alle wasserstellen gezeigt wurden fragte er: "und wo ist der sandkasten vom werner?" :s12::s12:
ich glaube, ich habe sogar schon mal ein Foto von Zimtschnecken gesehen.sarah schrieb
ich hab nun wirklich ewigleiten hier nach dem rezept für TZimtschnecken gesucht...ist es wirklich möglich,:
Apropos Schnecken.....................am Samstag hat mir GG erzählt, dass unser Nachbar ihn nach Nacktschnecken gefragt hat, die zur Zeit rar werden, hier zumindest. Aber unser Nachbar braucht dringend Nacktschnecken für seine Wasserschildkröte, die jeden Tag mindestens 3 Stück verspeist. Was für ein Glück, in unserem Komposter waren ebend 2 dicke fette.
Ich habe doch gewußt, dass diese Frage kommt:s02:Rosenfee schriebWas hat round up denn mit dem Frühstück zu tun:s14::s22:Ginny schrieb
Moin,
ist noch was von dem leckeren Frühstück da? Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch den Beipackzettel vom Round Up lesen wollte:s15:
Bei dem tollen Frühstück von Heute mußte ich an FdR denken und der hat sich für die Zusammensetzung von R.U. interessiert:s12:
Oh, die Zimtschnecken sehen aber lekka aus! Die kann man bestimmt auch ohne Rosinen machen...
Ich wusste gar nicht das man Round Up auch für bzw. gegen Ratten verwenden kann...
Raphaela, wenn ich den wilden Wein dort pflanzen würde wo ich gerne wollte, kriege ich Ärger mit meinem GG und einen anderen Platz habe ich leider nicht dafür... :verzieh: Also lass ich es lieber...
Malte ist voll im Stress! Die Kleiderauswahl muss ja auch wohl bedacht werden, wenn man schon sein Taschengeld opfern muss... Natürlich geht das an Mama Lappi auch viel besser als am eigenem PC, weil Mama da viel schneller zur Seite steht, zum Beraten... Hier ist was los, eine Aufregung wegen der Klamotten und Zubehör und am Besten sollte es schon vorgestern da sein!
Ich wusste gar nicht das man Round Up auch für bzw. gegen Ratten verwenden kann...
Raphaela, wenn ich den wilden Wein dort pflanzen würde wo ich gerne wollte, kriege ich Ärger mit meinem GG und einen anderen Platz habe ich leider nicht dafür... :verzieh: Also lass ich es lieber...
Malte ist voll im Stress! Die Kleiderauswahl muss ja auch wohl bedacht werden, wenn man schon sein Taschengeld opfern muss... Natürlich geht das an Mama Lappi auch viel besser als am eigenem PC, weil Mama da viel schneller zur Seite steht, zum Beraten... Hier ist was los, eine Aufregung wegen der Klamotten und Zubehör und am Besten sollte es schon vorgestern da sein!
-
Bin ich froh, daß meine Dienste wieder vorbei sind. Die letzte Nacht habe ich überhaupt nicht gesessen. :s18: Die Terasse ist fast fertig, nun muß nur noch die Stirnseite abgeschnitten werden und GG will das ganze Holz noch ölen. Doch heute regnet es ohne Unterlaß ( der Garten freut sich mächtig ) und so wird mal ein Tag Pause eingelegt. Ich glaube, ab Donnerstag soll sich das Wetter wieder bessern. Bis dahin kannst du noch viiiele Sachen umpflanzen, Raphaela. ;)
Habt ihr schon bemerkt, daß es draußen langsam herbstelt? Manche Bäume werfen schon etwas Laub ab und teilweise verfärben sich schon Blätter. Irgendwie freu ich mich auch schon wieder auf den Anblick von morgendlichen Nebel, von taubedeckten Gräsern und Spinnweben und bunten Laub. Dazu der erdige Duft...
Bin ich froh, daß meine Dienste wieder vorbei sind. Die letzte Nacht habe ich überhaupt nicht gesessen. :s18: Die Terasse ist fast fertig, nun muß nur noch die Stirnseite abgeschnitten werden und GG will das ganze Holz noch ölen. Doch heute regnet es ohne Unterlaß ( der Garten freut sich mächtig ) und so wird mal ein Tag Pause eingelegt. Ich glaube, ab Donnerstag soll sich das Wetter wieder bessern. Bis dahin kannst du noch viiiele Sachen umpflanzen, Raphaela. ;)
Habt ihr schon bemerkt, daß es draußen langsam herbstelt? Manche Bäume werfen schon etwas Laub ab und teilweise verfärben sich schon Blätter. Irgendwie freu ich mich auch schon wieder auf den Anblick von morgendlichen Nebel, von taubedeckten Gräsern und Spinnweben und bunten Laub. Dazu der erdige Duft...
Danke für den Link Flechtliesel! - Noch mehr Verführungen...:rolleyes::s22:
Au ja! Ich pack ein paar Zimtschnecken und eine groooooße Schüssel Pudding ein und nehm sie mit zur Arbeit (zumindest den virtuellen Geschmack davon:s22:), jetzt scheint´s nämlich etwas trockener zu werden. Schönen Tag noch!:s01:
Au ja! Ich pack ein paar Zimtschnecken und eine groooooße Schüssel Pudding ein und nehm sie mit zur Arbeit (zumindest den virtuellen Geschmack davon:s22:), jetzt scheint´s nämlich etwas trockener zu werden. Schönen Tag noch!:s01:
Zuletzt geändert von Raphaela am Montag 16. August 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab nun wirklich ewigleiten hier nach dem rezept für TZimtschnecken gesucht...ist es wirklich möglich, dass ich das nie gepostet habe:s07::s03::s24:
das ist ja ein ding!
hier ist es nun, denn das kommt gut, wenn man die hütte voll besuch hat:s05:
ausserdem hatte ich gestern nachmittag die idee, mal einen pudding zu kochen für das kind, das erwartet wurde - und das kam gut an, den haben nämlich alle gegessen:s13:
das ist ja ein ding!
hier ist es nun, denn das kommt gut, wenn man die hütte voll besuch hat:s05:
ausserdem hatte ich gestern nachmittag die idee, mal einen pudding zu kochen für das kind, das erwartet wurde - und das kam gut an, den haben nämlich alle gegessen:s13:
Tolles Frühstück!:s19:
Sehr gut Ninna!:s08:
Brauchst du vielleicht selbstklimmenden, wilden Wein (mit gelber Herbstfärbung)? - Davon hab ich mehr Container geschenkt bekommen als ich pflanzen kann. Grüne Perückensträucher sind auch noch da.
Hier isses heute selbst für mich zu nass draußen. Werde deshalb nachher versuchen, die Herbst-Blumenzwiebel-Bestell-Liste um mindestens die Hälfte zusammen zu streichen, was einen ungegeuren Einsatz von Disziplin und Vernunft verlangt:rolleyes:
Guckt mal hier:http://www.debloembol.nl/catalog/index.php?language=de
Da gibt´s sooooo schöne Sachen, aber ich konzentrier mich jetzt auf Narzissen und apricot- und orangefarbige Tulpen, oooooommmmmmm................
Sehr gut Ninna!:s08:
Brauchst du vielleicht selbstklimmenden, wilden Wein (mit gelber Herbstfärbung)? - Davon hab ich mehr Container geschenkt bekommen als ich pflanzen kann. Grüne Perückensträucher sind auch noch da.
Hier isses heute selbst für mich zu nass draußen. Werde deshalb nachher versuchen, die Herbst-Blumenzwiebel-Bestell-Liste um mindestens die Hälfte zusammen zu streichen, was einen ungegeuren Einsatz von Disziplin und Vernunft verlangt:rolleyes:
Guckt mal hier:http://www.debloembol.nl/catalog/index.php?language=de
Da gibt´s sooooo schöne Sachen, aber ich konzentrier mich jetzt auf Narzissen und apricot- und orangefarbige Tulpen, oooooommmmmmm................
Moin
Rosenfee, du hast es uns heute im Cafe´ aber gemütlich gemacht! Da lasse ich mich auch gleich mal nieder! Muss aber gleich noch tanken fahren. Montags ist es immer günstiger als sonst in der Woche. Im Momet sitze ich noch im Bademantel. Ich habe heute meinen freien Tag und bin irgendwie noch zu faul um was zu erledigen... Aber ich muss wohl... Mein tolle Nachbarin werkelt schon wieder in ihrem Garten und kann mir genau auf den Sessel gucken...:verzieh: :grol: Ich glaub ich verzieh mich mal.
Rapha ,ich muss auch unbedingt mal wieder vorbei kommen. Ich habe immer noch eine Tüte Haare für dich im Auto... Wenn ich mich nicht irre, habe ich zum Herbstmarkt Urlaub!
Bis später!
Rosenfee, du hast es uns heute im Cafe´ aber gemütlich gemacht! Da lasse ich mich auch gleich mal nieder! Muss aber gleich noch tanken fahren. Montags ist es immer günstiger als sonst in der Woche. Im Momet sitze ich noch im Bademantel. Ich habe heute meinen freien Tag und bin irgendwie noch zu faul um was zu erledigen... Aber ich muss wohl... Mein tolle Nachbarin werkelt schon wieder in ihrem Garten und kann mir genau auf den Sessel gucken...:verzieh: :grol: Ich glaub ich verzieh mich mal.
Rapha ,ich muss auch unbedingt mal wieder vorbei kommen. Ich habe immer noch eine Tüte Haare für dich im Auto... Wenn ich mich nicht irre, habe ich zum Herbstmarkt Urlaub!
Bis später!