Sommercafé 6

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Maja :s01:
wie sieht´s denn eigentlich bei euch mit Forumstreffen aus :s03: :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns war es heute Nachmittag trocken. Also bin ich doch noch zum Garten gekommen. Die Beete sind jetzt gut durchgefeuchtet.

FdR, ich hoffe, dass Deine Ärzteschar endlich mal was finden, das Dir hilft!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion...kann ich mir gut vorstellen, dass du total geschlaucht bist :s06: nimm ein schönes Bad und ab in die Kiste...

FdR...bei dir hört sich´s ja auch nicht grad prickelnd an, aber sicher kommen bald wieder bessere Zeiten....bestimmt....:s22:

Maja....trotz des Wetters habt ihr aber ´ne Menge Spaß :s21:

Rasenmähen viel bei mir heute auch aus....war aber froh, dass es endlich mal ein bisschen geregnet hat...
aber in einer Regenpause hab ich mir ein kleines Beet gemacht...so 50x70 cm :s12: und da hab ich Ruccola ausgesät :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich bin gar! Seit heute morgen hatte ich Wachraumdienst und ich habe bis 17 Uhr wohl über 20 OP's durchgeschleust. Jetzt bin ich selbst totmüde, die Narkosegase, die dort von den Leuten abgeatmet werden sind nicht ohne. :s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,
melde mich auch mal wieder.
Gestern der Ausflug nach Tripsdrill war wunderschön und nicht zu voll. Abends haben wir noch gegrillt und uns irgendwie verquatscht und ein Gläschen Wein zu viel erwischt. Als wir auf die Uhr sahen war es 2.30 Uhr :s06::s06: und heute sind wir nicht so richtig in die Puschen gekommen. Ich mache jetzt gerade mal das Nötigste im Haushalt und dann gehts gleich in die Stadt und falls das Wetter mitspielt werden wir dort auch eine Kleinigkeit essen.
Irgendwie ist der Tag verkorkst wenn man so lange schläft:s14: bzw so spät ins Bett geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag:s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
melde mich auch mal wieder. die letzten wochen mit der hitze und dem wechselndem wetter machte mir doch einiges zu schaffen.
führ mich ziemlich leer und lustlos. bin daher nicht in den foren zu finden.
hoffe, das gibt sich bald wieder.
der gfaren sieh im moment eher schlimm aus. im moment entferne ich alle flechtwände an der terrasse.
gibt ein neues, offenes bild.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier kommt von Zeit zu Zeit ein Fieselregen nieder. Ich sehe jetzt aus als ob ich in die Steckdose gefasst habe, für Regenjacke mit Kaputze ist es nämlich zu warm...:s14: Meine fleißige Kollegin hat sich krank gemeldet, die hat wohl Angst um ihr Überzeitkonto...:s24: :s14:

Zum Rasenmähen ist Regen natürlich sehr unfreundlich :s14: aber wir haben ja genug danach gejammert, aber nun könnte es eigentlich mal wieder trockener werden! :s12: Malte möchte am WE auch Zelten, mit dieser Mittelalterlichen Gruppe. Er fährt voll darauf ab, mittelalterlich verkleidet, mit Schwert und Schild, durch den Wald zu strolchen...:s12: Also ein Stoßgebet zum Himmel für trockenes WE-Wetter! Das Zelt muss ich auch noch suchen! :s15: Das wurde die letzten 5 Jahre nicht gebraucht.

So nun muss ich erstmal nach Basko gucken, der jammert ganz kläglich... Der braucht jetzt wohl erstmal seine Streicheleinheiten und Mittag muss ich nun auch gleich kochen!

Bis später! :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für den Rosenkaffee, Matjes am Morgen vertreibt alle Sorgen:s02:
aber heute nehm ich lieber ein Käsebrötchen. (hast du Käse auf der Stulle.......)

Hier regnet es fein und durchdringend, macht mir nix, bin eh spät dran.
GG mußte schon sehr früh Richtung Köln starten und ich bin danach noch einmal ins warme Bettchen gekrabbelt:s17:
Jetzt ist mir der Tag versaut, ich glaube, ich quäle mich mal ans Bügelbrett.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

hmm, ich nehm den frischen matjes jes jes jes *sing*:s12: mit einer riesenportion zwiebeln, dazu einen riesenrosenfeekaffee:s20:

ich habe gedacht, ich träume, als ich heut in die küche kam und alles war aufgeräumt und die spülmaschine war schon fleissig:s05: so ertrage ich dann auch das aufstehen:s20:

hier ist es grau und regnerisch, dumm, denn heute muss werner noch den zeltplatz mähen, denn die familie mit 3 kindern will hier im zelt übernachten.
hoffentlich wirds heut noch trocken und (rasenmäher-)freundlich.
und auf den wegen ziehe ich nun schon eine reifenspur:D
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Danke fürs Frühstück, Fisch am Morgen ist allerdings nicht so mein Ding (außer vielleicht Lachs), werde deswegen lieber ein Crossiat verzehren :s13:

Apropo Frühstück, wo steckt eigentlich FdR :s03: Er war auch schon lange nicht mehr hier :(
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

ist doch ein netter Gruß, nicht wahr Rosenelse?:s22: Auf welche Insel fahrt Ihr denn? Ist eigentlich auch egal - schön ist es überall. Lasst Euch die frische Brise um die Nase wehen!

Eigentlich wollte ich heute Morgen zum Garten. Aber wenn ich mir den Himmel so ansehe, werde ich dann doch wohl bügeln:s16:

Aber vorher gibt es Frühstück. Heute mal mit Fisch als Einstimmung für Rosenelse:D Krabbensalat, frisch geräucherte Forelle und natürlich frischen jungen Matjes (müsst Ihr auf der Insel unbedingt essen!). Dazu Schwarzbrot und Vollkornbrötchen. Wer es noch nicht so deftig um diese Zeit mag, findet auch Marmelade und Croissants auf dem Tisch. Den Kaffee findet Ihr, wenn Ihr dem Duft folgt:s22:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin! :s01: so sagt man hier zu jeder tages-und nachtzeit!
eben hab ich sehr nette gespräche bei meiner "gastfamilie" gehabt und u.a. gelernt, wie tomaten klein geschnibbelt werden können! :s22: vom profi!

morgen gehts mit meinen kids weiter zur ostfriesischen insel...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Alicia :s01: vielleicht findet ihr ja gaaanz schnell ein Zimmer für eure Tochter...dann könntest du doch noch kommen :s12:
steht denn Marburg als Studienplatz auch zur Wahl ?????
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion...deinen Sohn könntest du mir mal leihen....allerdings ist es bei mir Wiese mit Quecke und so :s12:

GG hat mir eben erzählt, wo wir in diesem Jahr unseren Wanderurlaub machen :s05:
hier ... da könnte ich glatt Herrn Weingart einen Besuch abstatten :s02:

Lubuli...der Busen-Witz ist zu köstlich....GG kriegte sich kaum noch ein...:s12:

werde jetzt noch etwas abhängen...auf´m Sofa vor der Glotze :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Mein Söhnlein brilliant hat schon 4 Quadratmeter Rasen umgestochen. Er meint das wirklich ernst mit dem eigenen Garten. Ich geh jetzt auch in die Heia. Morgen wird ein langer Tag. :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so ähnlich habe ich es mir mit dem Innenglubsch vorgestellt:s22: Sehr anschauliche Beschreibung:s21:

Ich gehe jetzt auch ins Bett - gute Nacht:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja was meinst du, wie klasse ich das finde, meinen sohn befragen zu können...das ist irgendwie eine neue zeit, einer verschiebung, ich finds klasse und er auch:s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

So, mein Bett ruft! Gute Nacht! :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, ist doch eigentlich praktisch, so einen Kochsohn zu haben! Nech? Da kannst sogar du noch was von lernen...:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uuuh ich und beschreibung cshriftlich...also tomate halbieren und das innenglubschig rausschneiden! dann hat ,am so eine tomatenkappe, die man glatt aufs schneidebrett legen und in würfel schneiden kann. das innengeglubsche kommt in die nächste suppe oder sosse oder so:s19:
Gesperrt