Sommercafé 6
ich hatte weihnachten schon mal dran gedacht aber mir gedacht....erst mal abwarten, ob er überhaupt durchhält.
aber sooo was von doof: werner sass in seinem büro und suchte aus und felix sagt zu mir in der küche: eigentlich brauche ich jetzt so langsam ein ordentliches eigenes messer:s06: weia!
aber ich hatte am sonntag schon mal bruschetta gemacht und mich gefragt, wie die im restaurant immer so schöne kleine würfelchen hinbekommen, bei mir war das nämlich recht grob und glitschig:s16::s12: sohn war sichtlich stolz, das zwei frauen mal eben zu zeigen;) nun haben die sich in der küche festgequatscht und ich hänge hier im café rum:s12:
2 saté-spiesse hab ich noch anzubieten und ein paar thai-reisbällchen:s13:
aber sooo was von doof: werner sass in seinem büro und suchte aus und felix sagt zu mir in der küche: eigentlich brauche ich jetzt so langsam ein ordentliches eigenes messer:s06: weia!
aber ich hatte am sonntag schon mal bruschetta gemacht und mich gefragt, wie die im restaurant immer so schöne kleine würfelchen hinbekommen, bei mir war das nämlich recht grob und glitschig:s16::s12: sohn war sichtlich stolz, das zwei frauen mal eben zu zeigen;) nun haben die sich in der küche festgequatscht und ich hänge hier im café rum:s12:
2 saté-spiesse hab ich noch anzubieten und ein paar thai-reisbällchen:s13:
Messer...war ja klar
meine Messer liegen in der Tabuschublade...die sind für GG tabu
irgendwann habe ich mich gewundert, dass mein bestes Messer nicht mehr so recht scharf war...als ich dann aber gesehen hatte,
dass GG irgendein Holzstück damit bearbeitet hatte, war mir alles klar Antwort...das ist so schön scharf
die anderen Messer kann er gerne für solche Sachen verwenden
meine Messer liegen in der Tabuschublade...die sind für GG tabu
irgendwann habe ich mich gewundert, dass mein bestes Messer nicht mehr so recht scharf war...als ich dann aber gesehen hatte,
dass GG irgendein Holzstück damit bearbeitet hatte, war mir alles klar Antwort...das ist so schön scharf
die anderen Messer kann er gerne für solche Sachen verwenden
italindisch kam gut an, die kinder haben sich schon am bruschetta satt gegessen:s12: ich bin froh, dass ich kein eis mehr gemacht habe:s20:
nun geht ein schöner landregen nieder und ich habe heute realisiert, dass mein kind übermorgen geburtstag hat:s10: ein messer soll es sein, logisch, oder? und dazu dann noch die klassische rolltasche. werner war dann so nett, was auszusuchen, denn dazu hatte ich nicht die ruhe - zumal söhnlein brillant dann auch noch aufkreuzte. und nun gibts ein sehr tolles messer, mit welchem griff ist ja wohl klar..........KIRSCHbaumholz:s19:
nun geht ein schöner landregen nieder und ich habe heute realisiert, dass mein kind übermorgen geburtstag hat:s10: ein messer soll es sein, logisch, oder? und dazu dann noch die klassische rolltasche. werner war dann so nett, was auszusuchen, denn dazu hatte ich nicht die ruhe - zumal söhnlein brillant dann auch noch aufkreuzte. und nun gibts ein sehr tolles messer, mit welchem griff ist ja wohl klar..........KIRSCHbaumholz:s19:
Marion, klasse, neuer Gärtnernachwuchs in Sicht Und es gibt bestimmt auch ganz coole Gartenzwerge
Puh, den 3. September hab ich mir jetzt frei gekämpft, aber am 02.09. muss ich noch arbeiten. Dass heißst zwar, dass wir erst am Nachmittag nach Feierabend (wehe ich kann nicht pünktlich gehen ) nach Potsdam fahren können, aber naja, immer noch besser als gar nicht...aber schon blöd, wenn der erste Arbeitstag nach dem Urlaub so besch*** anfängt
Ich stell mal eine Flasche Rotwein auf den Tisch. Wer mag bedient sich bitte
Puh, den 3. September hab ich mir jetzt frei gekämpft, aber am 02.09. muss ich noch arbeiten. Dass heißst zwar, dass wir erst am Nachmittag nach Feierabend (wehe ich kann nicht pünktlich gehen ) nach Potsdam fahren können, aber naja, immer noch besser als gar nicht...aber schon blöd, wenn der erste Arbeitstag nach dem Urlaub so besch*** anfängt
Ich stell mal eine Flasche Rotwein auf den Tisch. Wer mag bedient sich bitte
Kris, hattest du für die goldigen Kerlchen etwa keinen Platz in deinem Garten?
Ich würde dir die Adresse ja gerne mailen, aber deine Adresse ist auch versteckelt! Ich habe sie dir jetzt freigeschaltet.
Marion, wenn er dir so fleißig hilft, hat es sich sein Gärtchen aber verdient!
Ich würde dir die Adresse ja gerne mailen, aber deine Adresse ist auch versteckelt! Ich habe sie dir jetzt freigeschaltet.
Marion, wenn er dir so fleißig hilft, hat es sich sein Gärtchen aber verdient!
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 10. August 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Den Gartenzwerg hab ich dann noch aus Scheiß vorgeschlagen. Er war ganz begeistert. Ja, er quatscht mir hier die Ohren voll mit seinem Gärtchen. Hat mich erst mal über Buchsbaum und Co. ausgefragt. Wir haben aber derweil auch den Rindenmulchweg fertig bekommen. Zu zweit geht das doch wesentlich schneller.
ach, Ninna und Rosenfee....das ist wirklich schön, dass sich alle wieder freuen, dass ihr wieder da seid....echt ein tolles Gefühl, ne??
dafür ist das bei dir Cristata ja obersch.....von wegen....neue Besen kehren gut...das ich nicht lache ich hab´s schon durch
in unserem Alter ist das wirklich nur eine Glücksache, wenn man was neues ergattern kann...aber vielleicht bessert´s sich ja,
wenn deine Kollegin wieder da ist...hoff
zum Dollart würde ich auch gern mal wieder hin
Karotteneis indisch, ohne Karotten unindisch hört sich ja verführerisch an
du und so ´ne Masse Besuch ich fass es nicht könnte ich uns ja gleich für´s nächste Jahr mal anmelden
Marion....aber einen Gartenzwerg will er nich....oder ???? aber echt süß...Gärtchen mit Zäunchen
hab eben 200 Tulpenzwiebeln in Holland bestellt aber nur Wildtulpen...
Ninna und Lubuli
könnt ihr mir mal eure Mail-Adresse mailen :s24:eure ist leider versteckelt
dafür ist das bei dir Cristata ja obersch.....von wegen....neue Besen kehren gut...das ich nicht lache ich hab´s schon durch
in unserem Alter ist das wirklich nur eine Glücksache, wenn man was neues ergattern kann...aber vielleicht bessert´s sich ja,
wenn deine Kollegin wieder da ist...hoff
zum Dollart würde ich auch gern mal wieder hin
Karotteneis indisch, ohne Karotten unindisch hört sich ja verführerisch an
du und so ´ne Masse Besuch ich fass es nicht könnte ich uns ja gleich für´s nächste Jahr mal anmelden
Marion....aber einen Gartenzwerg will er nich....oder ???? aber echt süß...Gärtchen mit Zäunchen
hab eben 200 Tulpenzwiebeln in Holland bestellt aber nur Wildtulpen...
Ninna und Lubuli
könnt ihr mir mal eure Mail-Adresse mailen :s24:eure ist leider versteckelt
Eine Stellung im öffentl. Dienst gibt man auch nicht so schnell auf, aber kannst du dich nicht in eine andere Abteilung versetzen lassen? Aber vielleicht entzerrt es sich ja wirklich wieder, wenn deine andere Kollegin wieder da ist.
Ja Rosenfee! Das ist schon toll, zumal ich so lange ja noch nicht auf dieser Tour war! Dabei bin ich jetzt ja noch in den Zustellabschnitten, die meine Kollegin immer geschafft hat... Die Katastrophengebiete kommen noch erst, wenn ich wieder länger arbeiten darf... Da wird die Freude erst groß sein, wenn wieder Aussicht auf normale Postzustellung ist.
Marion, süß dein Sohn! Und kriegt er seinen Garten mit Zaun?
Meine Mutter weiß noch heute Garten-Helfer-Storys zu erzählen...
Ja Rosenfee! Das ist schon toll, zumal ich so lange ja noch nicht auf dieser Tour war! Dabei bin ich jetzt ja noch in den Zustellabschnitten, die meine Kollegin immer geschafft hat... Die Katastrophengebiete kommen noch erst, wenn ich wieder länger arbeiten darf... Da wird die Freude erst groß sein, wenn wieder Aussicht auf normale Postzustellung ist.
Marion, süß dein Sohn! Und kriegt er seinen Garten mit Zaun?
Meine Mutter weiß noch heute Garten-Helfer-Storys zu erzählen...
Gerne...aber es ist nicht so einfach, einen neuen Job zu bekommen, überall Einstellungsstopp, zumal dann auch noch mit der gleichen Bezahlung. Wobei ich durchaus bereit wäre, auf 200 Euro im Monat zu verzichten...aber mit über 40 warten die Arbeitgeber ja auch nicht mehr auf einen...na, was solls, ab März kommt eine ehemalige Kollegin aus dem Erziehungsurlaub wieder, dann wirds vielleicht besser (man muss ja optimistisch bleiben)...Marion aus Ostfriesland schrieb
Das klingt ja nicht so toll, Cristata. Hast du schon mal dran gedacht, dich woanders zu bewerben?
-
Ich hab morgen auch das Glück, wieder einspringen zu dürfen. Und dann auch noch den ganzen Tag Wachraum. Wie ich das hasse!
Kind sprach gerade von einem eigenen Garten. Vor seinen Bauwagen will er ein Stück abgegrenzt haben, am liebsten mit einen weißen Zaun davor. Darin dann Rindenmulch, ein paar Blümchen ( man höre und staune ) und einer Windmühle. Der entwickelt sich zu einem kleinen Spießer. Gestern hat er sich schon eine Fußmatte für den Bauwagen mitgebracht. Jetzt hilft er mir gleich, den Rindenmulchweg zu erneuern. Da wir ein paar Mal immer wieder draufgekippt haben, ist da nun eine dicke Schicht, die erst mal wieder raus muß. Das wollte er machen.
Kind sprach gerade von einem eigenen Garten. Vor seinen Bauwagen will er ein Stück abgegrenzt haben, am liebsten mit einen weißen Zaun davor. Darin dann Rindenmulch, ein paar Blümchen ( man höre und staune ) und einer Windmühle. Der entwickelt sich zu einem kleinen Spießer. Gestern hat er sich schon eine Fußmatte für den Bauwagen mitgebracht. Jetzt hilft er mir gleich, den Rindenmulchweg zu erneuern. Da wir ein paar Mal immer wieder draufgekippt haben, ist da nun eine dicke Schicht, die erst mal wieder raus muß. Das wollte er machen.