Sommercafé 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das hört sich wirklich nach einer Umorientierung für Dich an! Ich verstehe es nicht, dass überall im Arbeitsleben Neuerungen geschaffen werden, die die Motivation sämtlicher Mitarbeiter in den Keller drücken - ist mir einfach zu hoch!

Ninna, das gleiche Erlebnis hatte ich gestern auch: Die Lehrerinnen bekommen mit, dass ich wieder in der Bibliothek bin und freuen sich. Schönes Gefühl, nicht wahr?:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es endlich mal wieder Spinat. Meine beiden Männer mögen den ja so überhaupt gar nicht, da wird jedes Fitzelchen rausgepult. Aber im Moment bekoche ich ja meinen Pa, und wir beide mögen Spinat - Blattspinat mit Speck und Zwiebeln:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kinder die alles probieren sind klasse. :D meine gehören definitiv nicht dazu. Da ißt in erster Linie erst mal das Auge. :s14::s12: Da ich heute mit dem Großen alleine bin, gibt es heute mal einen einfachen Bohneneintopf. Ißt hier sonst keiner außer wir beide.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Karotteneis indisch ohne Karotten und Curry, noch dazu undindisch ist gut! :s12: :s12: :s12: Mach doch einfach Pfirsicheis! :s22: :s02:
ne, das ist ja langweilig! indisch muss es schon heissen:s22: gestern die cheeseburger schmeckten ja auch, nur die linsenfrikadellen nicht:s12: (cheeseburger war linsenfrikadelle mit einer scheibe käse:s20:)
und werner war derjenige, dem das indische karotteneis nicht schmeckte, vielleicht mögen die kinder das ja? die sind ganz süss, weil sie alles probieren:s21: wenns dann nicht schmeckt ist das auch ok.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Sarah, das geht runter wie Butter! :s19:

Auch wenn es Werners Family ist, du bist doch involviert! :s22:
Karotteneis indisch ohne Karotten und Curry, noch dazu undindisch ist gut! :s12: :s12: :s12: Mach doch einfach Pfirsicheis! :s22: :s02:

Marion, schade das du jetzt die Schnute voll hast vom Putzen :s14: hier müsste auch mal wieder ganz dringend geputzt werden...:s14: Dann muss ich mich wohl selber aufraffen...:s12: Aber erstmal gehe ich jetzt Mittag kochen...

Bis später! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
der neue Chef ist auch schon aktiv und mehr Arbeit bekommen wir auch dazu...mag jetzt schon nicht mehr :s17: So viel Zeit wie vorher werde ich dann wohl nicht mehr fürs Forum haben und auch nicht für den Garten, alles Sch***, Kollegin ist auch schon total genervt. Tolle Aussichten...
Ja, ja, neue Besen kehren gut:s17: und ich habe nie erlebt in meinem Arbeitsleben, dass es mit einem neuen Chef besser wurde, im Gegenteil.

Davon singt auch GG zur Zeit ein Lied, neuer Geschäftsführer für die Mitte, neuer Geschäftsführer ganz oben (jetzt 2, die sich lieben. Der 2. wollte von Anfang an alleine oben sein und wird das auch schaffen)
Zwei leitende aus der IT-Abteilung haben schon gekündigt und GG überlegt zum ersten Mal ernsthaft, wie er sich günstig ausklinken kann.

Ach menno Cristata, ich hätte Dir was anderes gewünscht.
Fahr mal zur Kur,kann später vielleicht hilfreich sein.
sarah
Beitrag von sarah »

hej ninna, schön, wenn man merkt, dass man vermisst wird, stimmts?:s19:
Ninna schrieb
Sarah, dann kommt bestimmt keine Langeweile auf...:s12: Das ist bestimmt ne schöne Abwechslung oder wird es dir auch zuviel?
langeweile hab ich nie, ausserdem sind ja die nächsten besucher werners family, nicht meine:s12:
nun muss ich mal so richtig improvisieren, heut gibta saté-spiesse, einmal ohne huhn, dafür pute, einmal mit ohne fleisch, dreimal huhn aber davon zweimal nur scharf:s12: aber das ist ok, regt meine phantasie an:s20:
nur das karotteneis indisch werde ich wohl besser mit pfirsich machen und ohne curry - also karotteneis ohne karotten unindisch:s12:

hier ist es grade sehr windig, hoffentlich fliegen meine leute am dollart nicht weg:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das klingt ja nicht so toll, Cristata. Hast du schon mal dran gedacht, dich woanders zu bewerben?
Sarah; Full House was? :D Wattn Stretch. :s15:
Ich hab den ganzen Vormittag mit Putzen zugebracht. :s17: Nun hab ich erst mal 'de Schnut full'. ;) Vielleicht verteil ich nachher noch das neue Rindenmulch auf dem Weg zur Terasse. Um 16.30 Uhr ist Kartoffeln sortieren angesagt. Schwager will eigentlich nur eine halbe Palette, aber wenn man schon mal dabei ist... Mal schauen, wieviel wir schaffen. Und es ist so richtig tolles Wetter draußen! :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

das sind ja tolle Erneuerungen, Cristata! :s14: :s17: Ihr habt euch ja auch immer schon über lange Weile beklagt und nie nich Überstunden machen müssen...:s14: :grol: Am Besten ihr schlagt gleich euer Lager dort auf...:grol:

Sarah, dann kommt bestimmt keine Langeweile auf...:s12: Das ist bestimmt ne schöne Abwechslung oder wird es dir auch zuviel?

Lubuli, toll das du dich schon so fitt fühlst, dass du deinen Malkurs wieder geben kannst! :s21: :s08:

Meine Leute auf der Tour kriegen es so langsam mit, dass ich wieder da bin. :s19: Alle freuen sie sich! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal eben ein schnelles Hallo in die Runde geworfen, erster Arbeitstag und schon wieder Stress :rolleyes: hier im Büro ändert sich nun alles, wir müssen Anfang September in einen neuen Raum umziehen (könnte sein, dass dann nichts aus unserem geplanten Kurzurlaub nach Potsdam wird :(:(), der neue Chef ist auch schon aktiv und mehr Arbeit bekommen wir auch dazu...mag jetzt schon nicht mehr :s17: So viel Zeit wie vorher werde ich dann wohl nicht mehr fürs Forum haben und auch nicht für den Garten, alles Sch***, Kollegin ist auch schon total genervt. Tolle Aussichten...
sarah
Beitrag von sarah »

hier ist grad hochsaison....mein besuch fährt mittwoch weiter, am donnerstag kommt dann werners schwester mit mann und 3 kindern bis sonntag und am montag kommt dann werners schwester mit mann und zwei kindern:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moin und danke für den lubulikaffee:s20: den geniesse ich im stillen, die kinder haben es verstanden, dass ich morgens meinen 'schweigekaffee' brauche. heute ist ein ausflug zum dollart geplant, werner spielt fremdenführer.
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich werde erstmal in Ruhe frühstücken:s13:Lubuli, Dein neuer Witz ist süß. Ja, es ist klasse, wenn der normale Alltag wieder so langsam in Gang kommt! Schön, dass Du Deinen Malkurs wieder aufnehmen kannst:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

guten morgen!
kaffee und tee in thermoskannen auf den tisch stell. dazu gibt es weissbrot, auch getoastet und käse, pflaumenmus und honig. wahlweise noch ein paar gekochte eier. und die ersten reifen tomaten aus dem garten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist es jetzt zu kühl zum draußensitzen.

Wir haben den Adler von gestern angesehen, leider war das eine Wiederholung *grumpf* ist aber lange her.

Guts Nächtle:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, es sind wohl alle irgendwie sehr beschäftigt....:s07:

Wir werden morgen wieder einen Ausflug machen, dehalb schmeiß ich mich jetz auch ins Bett....
Gute Nacht!:s01::s01::s01::s01:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Schlecht besucht stimmt wohl, von mir auch kaum..

Mann war das schön heute, wir haben die Sonne gesehen.......in Freiburg. Bilder kommen später auch noch. Nun schneie ich hier gerade nur aus Neugierde mal rein, bin gleich wieder raus, um den morgigen Ausflug zu planen. Ich habe heute Beine:s12: Das Münster in Freiburg - der Turm - hat total enge 260 Stufen:s06: Und das war mehr ein übereinander rauf und runter als ein nebeneinander:s06:

Ich wünsche euch eine gute Nacht, man kann heute noch herrlich draußen sitzen, wir genießen es gerade !!!!
lubuli

Beitrag von lubuli »

das cafe ist ja ziemlich schlecht besucht zur zeit.:s18:

habe heute abend malkurs gehabt und mich gefreut, meine leute wiederzusehen.
zur feier des abends gabs auch ein kleines buffet mit nudelsalat, käse, schnitzelchen, gurken, weintrauben und schokolade..

und einen neuen witz hab ich auch gehört:
ein ganz schmusebedürftiges kind klettert auf den schoß der neuen betreuerin und schmiegt sich an die brust. plötzlich fragt es die betreuerin: hast du auch einen busen? -ja- kommt die antwort. daraufhin: kannst du den morgen mal mitbringen?
sarah
Beitrag von sarah »

die energie hab ich gebraucht, alicia:s21:
nun bin ich vollkommen erschöpft.........

heute morgen habe die kinder schwarze johannisbeeren gepflückt und die gabs dann nach dem essen als eis:s13:
Gesperrt