Sommercafé 6

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Erhol dich gut!:s01:

Sarah, Stoffe kauf ich wegen der riesigen Auswahl immer beim Stoffkontor in Winsen an der Luhe. Die haben aber auch einen Internet- und/oder ebay-shop.

Mein Buddel-Tatendrang wurde leider mal wieder jäh durch bähiges Rücken-Aua gebremst:s14: Zum Glück war´s nicht zu heiß und trocken, darum mußte der Liebste nur die Tiere versorgen, keine Pflanzen. Der Arme hat echt einen tollen Urlaub diesmal:rolleyes:
Das Kind war u.a. mit den Hunden in Dänemark, wo es allen sehr gut gefallen hat. Morgen fährt es noch woandershin, diesmal ohne Hunde. Um die muß der Liebste sich dann auch noch kümmern:verzieh:

Damit der Park nicht schon wieder geschlossen bleiben muß, hab ich mich (mit dem Auto) bis zum Pavillon gequält und da mit Decken und Kissen rumgehangen. Einem Besucherpaar durfte ich dann wieder bis zum Parkplatz hinterherhumpeln, um das "vergessene" Eintrittsgeld einzusammeln. Da muß echt ein sehr gut ausgebildeter, großer Hund her!:grol:
Amy ist zu wachsam: Die würde auch die Leute nicht rein- (oder raus-)lassen, die bezahlen wollen (bezahlt haben):s02:
Die restlichen Besucher heute waren alle sehr nett:s19:

So, ich schlepp mich wieder ins Bett. Schlaft schön!:s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

tja, ich wollte ja früh los, aber wir haben hier unverhoffterdinge noch ein kind zu besuch-über nacht! ich hab drum gebeten, dass er bis spätestens halb 11 abgeholt werden kann, damit ich allmählich los kann...aber dann muss ich noch einer frau farben bringen, das dauert nicht lang.gegen mittag gehts los-realistisch geschätzt...boah, die snd immer noch fit und turnen da rum. muss gleich mal sehen, dass sie ans pennen kommen. (ich spielverderberin)
sarah
Beitrag von sarah »

must haves sind wichtig!:s19: wann fährst du denn?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Rosenelse:s01::s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo :s01::s01::s01: klaaaar bin ich in urlaubsstimmung, hab jetzt 3 riesige rollkoffer vor mir stehen und muss überlegen, was mitkommen soll. im garten hängt wäsche zum trocknen, aber es soll ja regen geben... also reinholen und hoffen, dass sie bis morgen trocken ist. das sind nämlich "musthaves", die auf jeden fall mit müssen! (leider nicht rocknergeeignet)

wenn ich mal einen neuen eigenen garten haben sollte, werd ich auch etwas nahrung anbauen, vor allem salate und tomaten, gurken, zuchini, kürbis und kräuter... und zwiebeln und knoblauch! ich gebe für sowas ein heidengeld im bioladen aus! vielleicht bau ich dann auch kartoffeln an...ääpele auf gut kölsch...:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ausserdem hab ich mich wieder in mein kleines atelier verliebt.....das war ja zu anfang in der bauphase mein bürochen....und die aussicht ist einfach grossartig, aber leider sind die scheiben blind....
wenn das erst mal leer geräumt ist:s10:und der kleiderschrank im schlafzimmer eingeräumt eingeräumt....dann könnten besucherkinder auch in meinem schaukelbett schlafen=)
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 7. August 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich schau mir grad tulpen an zur inspiration, hab mir für meinen neuen auftrag was mit tulpen überlegt......ist irgendwie komisch im sommer:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hej rosenelse!:s01:

schon in urlaubsstimmung?:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, aber es war auch ziemlich kühl, da hat´s mich nicht so rausgezogen.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ihr Zwei:s01::s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber das wäre doch die ideale Bedingung zum Anwachsen, Uli:s22:

Kris, Du hast Mehl:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo liebrosenfee:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab auch heut erst gerafft, dass ich giessen muss:s10: die rosen sahen durstig aus.....naja, ich sollte nach dem giessen eigentlich immer den rollstuhl ins haus holen - denn nun regnet es:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Meine Pflanzen stehen noch herum - es regnet hier schon den ganzen Tag.
Aber das stört mich nicht wirklich, da hab ich wenigstens nicht den Drang, hinaus zu MÜSSEN.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

meine Heuchera sind jetzt in den Beeten. Flower, bei uns ist der Boden auch schon wieder knochentrocken. Wir sollen morgen Gießwasser von oben bekommen. Wenn nicht, werde ich wohl wieder sprengen müssen:verzieh:

Marion, macht Dir das Kartoffelroden soviel Spaß? Ich kenne Kartoffelernte ja nur aus Vaterns Garten. Und da fand ich es nicht besonders unterhaltsam.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Ginny, deine Knolle zeigt einen Trieb.

Regen und Gewitter ist hier angesagt, das hat mich von der Terrasse vertrieben.
Vorher habe ich noch eine Clematis "Cardinal rouge" eingepflanzt, die mir für 2,50 €
in den Wagen gehüpft ist. Ein richtig tolle Exemplar mit Blüten und Knospen.

Der Phlox "Peppermint" von Pötschke hat bis jetzt noch keine rosa/weiß gestreifen Blüten angezeigt, sondern nur rosa geblüht. Da bin ich nun enttäuscht, mal sehen wie sie weiterblüht.
Der Boden ist wieder knochentrocken, na ja vielleicht bekommt er nachher genügend Regen.
Meine Schalotten habe ich geerntet. Von den Zucchinis habe ich eine leckere Suppe gekocht.
Die Gurken und Tomaten aus dem Garten schmecken besonders gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Frühkartoffeln sind schon raus, Ginny. Normalerweise haben wir auch immer um meinen Geburtstag herum gerodet. Dieses Jahr war der Frühling eh so spät, darum dachte ich auch, daß es jetzt auf jeden Fall noch zu früh ist. Schwager meinte aber, die Hitze und die Sonne hat die Kartoffeln einiges wieder aufholen lassen. Naja, war wohl nicht so. Noch mal ne Woche warten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin
Ich scheine wirklich Pech mit dem Kartoffel roden zu haben. Auch diesmal wurde es weider nichts, die Schalen sind noch nicht fest. 1/3 Reihe haben wir gemacht, dann haben wir aufgegeben. Und nächstes WE kann ich wieder nicht helfen, weil ich dann Nachtwache habe. :( Hier ist heute merkwürdiges Wetter. Bedeckt aber warm. Sieht nach Regen aus, kommt aber nix.
Sind das denn Spätkartoffeln?
Die wurden früher immer erst im September gerodet oder noch später (Herbstferien)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ich scheine wirklich Pech mit dem Kartoffel roden zu haben. Auch diesmal wurde es weider nichts, die Schalen sind noch nicht fest. 1/3 Reihe haben wir gemacht, dann haben wir aufgegeben. Und nächstes WE kann ich wieder nicht helfen, weil ich dann Nachtwache habe. :( Hier ist heute merkwürdiges Wetter. Bedeckt aber warm. Sieht nach Regen aus, kommt aber nix.
Gesperrt