Sommercafé 6

Ninna

Beitrag von Ninna »

Tapfere Sarah! :s21: Aber wenn der Heißhunger ruft...:s14: :s12: Ich hätte jetzt richtig Appetit auf Steckrübenmus. :s02: Ist aber wohl noch die falsche Jahreszeit...:s12: und so gab es Rotbarschfilet mit Kartoffelpü und Gurkensalat. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: marion, mir gings ja genaiso und obwohl ich shon elende schmerzen hatte, habe ich mich an den herd gestellt und die kohlrabi gemacht - lekkkkka!
muss gleich noch kohlrabi und hackfleisch auf den einkaufszettel schreiben:s13:

rosenfee, keinen otto sonder eine ottomane:s12: ich mach mal ein foto, wenn sie 'neu' ist. gehört mir aber nicht, gehörte zu werners wohnzimmer und weils hier kein wohnzimmer gibt, haben wir die möbel in verschiedenen zimmern stehen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah hat mir so einen Floh mit dem Kohlrabi in's Ohr gesetzt, daß ich auch gleich welchen kaufen geh. Lecker mit Bratwurst. :s13: Manchmal hat man das ja. Da ließt man etwas und dann muß man das auch sofort haben. Da fällt mir ein, sobald es wieder kälter wird, muß ich dringend mal wieder Weißkohleintopf kochen. =) Boah, das könnt ich jetzt auch schon vertilgen. :D:s10: Gestern hab ich mir auf dem Fotostammtisch auch mal Essen bestellt. Hatte ein Tessiner Schnitzel genommen mit Rahmsoße und frischen Pilzen. Sowas von lecker. :s13: Egal, ich geh nun erst mal Kohlrabi und Bratwurst kaufen. Und da GG ja nicht so gerne grobe Bratwurst ißt, gibt es kalt ein TK-Schnitzel dazu für ihn. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny schrieb
rosenelse schrieb
da fällt mir ein oberblöder spruch zu ein: "erst ging se in die pilze, jetzt stillt se" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wir hatten am Dienstag frische Pfifferlinge mit Schanitzel:s13:

früher hat auf den Pfifferlingsdosen immer folgender Satz gestanden:
wenn Sie ein paar Tannennadeln oder etwas Sand in den Pilzen finden, so ist das der Hinweis auf ein echtes Naturprodukt:s12::s02:

allgemein zu den Pilzen:
man kann alle Pilze essen, aber.......................manche nur einmal:s15:
Rosenelse mir fällt dazu ein: ...und da es im Wald geschah, heißt er Waldemar! :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich habe heute meinen freien Tag :s05: und auf dem Wochenmarkt war ich auch schon. Frische Kirschen gab es hier noch genug und Himmbeeren und Blaubeeren... Hmmm lekka! :s13: Außerdem habe ich mir einen Bauernsalat vom Griechen mitgebracht und gleich verputzt. Mein Bauch ist jetzt so voll, ich glaub mir wird schlecht...:s17: :s12:
Unsere neue Haustür ist auch angekommen, sie steht zwar noch nicht bei uns, aber bei meinem Bruder in der Werkstatt konnte ich sie schon mal begutachten! :s08: :s21: Ich hoffe nur, mein lieber GG kommt jetzt mal in die Puschen und bestellt den Gala-Bau-Mensch, der uns die neue Eingangstreppe bauen soll... *ungeduldigbin* :s14: Denn bevor der Unterbau für die Treppe nicht fertig ist, will GG die Haustür auch nicht einsetzen...
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Ostfriesenkaffee und den oberleckeren Kürbisstuten, dazu die Diät-Pfirsichmarmelade von Feinkost A.... , der Tag ist gerettet.

Ich fahre gleich zum WoMarkt, mal sehen, ob es noch Kirschen gibt:s05:

Wir haben am WE Vollhaus, das Klinikum hier am Ort hat We der offenen Türen, man kann alles besichtigen oder sich in der Augenabteilung des BW-KH die Brillen putzen lassen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

rosenelse schrieb
hallo, muss jetzt einen zitronenkuchen backen, hat sohn baldur sich für seinen geburtstag morgen gewünscht. da war irgendwo bei chefkoch.de ein gutes rezept, nach dem ich auch eingekauft habe. hoffentlich finde ich es jetzt wieder...
allen eine schöne nacht.:s01:
Zitronenkuchen als Rührteig oder etwas aufwändiger?
Ginny

Beitrag von Ginny »

rosenelse schrieb
puh, ich hab eben eine geschlagene stunde pfifferlinge geputzt...hat sich aber gelohnt, die waren oberlecka (wenn man von gelegentlichem geröll zwischen den zähnen absieht) leider wollten die kids nix davon,sie haben nur salat mit thunfisch gegessen. jetzt ist was übrig...ob ich das noch mal aufwärmen kann morgen? von wegen pilze und so...
da fällt mir ein oberblöder spruch zu ein: "erst ging se in die pilze, jetzt stillt se" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wir hatten am Dienstag frische Pfifferlinge mit Schanitzel:s13:

früher hat auf den Pfifferlingsdosen immer folgender Satz gestanden:
wenn Sie ein paar Tannennadeln oder etwas Sand in den Pilzen finden, so ist das der Hinweis auf ein echtes Naturprodukt:s12::s02:

allgemein zu den Pilzen:
man kann alle Pilze essen, aber.......................manche nur einmal:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

lecker, jetzt beginnt wieder die Kürbisstuten-Zeit:s13::s13:

Ich habe heute seit Ende März meinen ersten Tag in der Bibliothek - wird auch langsam Zeit:s14: Danach muss ich unbedingt Rasen mähen. Wollte ich eigentlich gestern machen. Aber die Handwerker, die um 14.00h kommen sollten, kamen um 17.00h - da hatte es sich mit dem Rasen erledigt:s16:

Sarah, hattest Du in Deinem Arbeitszimmer einen Otto stehen? Ist mir gar nicht bewusst.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Kaffee ist aufgebrüht, Tee aufgegossen. Beim Bäcker war ich noch nicht, aber es gibt noch von gestern schönen Rosinenstuten und Kürbisstuten. ( heißt hier dann gelbe Wampe ) :D Ich deck die Tische mal drinnen, denn hier scheint zwar die Sonne an einem strahlend blauen Himmel, aber wir haben nur 12 Grad. :s14:
Kommt gut durch den Tag! :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo, muss jetzt einen zitronenkuchen backen, hat sohn baldur sich für seinen geburtstag morgen gewünscht. da war irgendwo bei chefkoch.de ein gutes rezept, nach dem ich auch eingekauft habe. hoffentlich finde ich es jetzt wieder...
allen eine schöne nacht.:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

lubuli schrieb
für sarah: alfatex.
hab da zwar noch nie übers net bestellt, aber früher im laden in kassel ausschließlich eingekauft.
Bei alfatex habe ich schon bestellt und auch in Köln und Bochum gekauft.

http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU

hier kannst du auch mal wuseln, da hab e ich sehr oft Stoffe bestellt.
lubuli

Beitrag von lubuli »

für sarah: alfatex.
hab da zwar noch nie übers net bestellt, aber früher im laden in kassel ausschließlich eingekauft.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenelse, das kannst du bestimmt nochmal aufwärmen. Ich wärme Gerichte mit Pillzen auch öfter noch mal auf und es ist uns bis jetzt immer gut bekommen. :s22:

Sarah, dann sind deine Kohlrabis ja weit gereist! :s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

puh, ich hab eben eine geschlagene stunde pfifferlinge geputzt...hat sich aber gelohnt, die waren oberlecka (wenn man von gelegentlichem geröll zwischen den zähnen absieht) leider wollten die kids nix davon,sie haben nur salat mit thunfisch gegessen. jetzt ist was übrig...ob ich das noch mal aufwärmen kann morgen? von wegen pilze und so...
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

also wenn eine von euch eine adresse zu günstigen stoffen weiss - her damit:s19:
Anfang September findet in OL wieder der Stoffmarkt aus den NL statt, der soll sehr günstig sein.

http://www.stoffmarktholland.de/stoffma ... 1&Itemid=4
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin zwar fix und fertig, aber ich muss jetzt noch was kochen, mit kohlrabi - die schon mit nach berlin war und wieder zurück:s12:
irgendwas denke ich mir da aus mit füllung:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das ist ja ein super Stundenplan, Rosenfee! :s21: Von so einem träumt meiner noch...:s14: Er hatte im letztem Schuljahr 3x die Woche ein bis zwei Freistunden zu überbrücken. Sein längster Schultag war Montags bis 16:30 Uhr, zu Hause ist er dann um 17:30 Uhr. :s17: Aber mit 17 bzw. jetzt mit 18 kriegt man das schon gewuppt. Das der Profilkurs zum Teil in der Uni stattfindet finde ich klasse! :s21: Diese Möglichkeit bietet sich hier leider nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

oh, dazu fällt mir ein, dass ich heute die erste blaubeere aus dem garten gefuttert habe:s19:

so, mein part ist erledigt (aber nur im arbeitszimmer:verzieh:) das aquarium ist neu eingerichtet und befüllt und die wenigen fische, die hölderlin übrig gelassen hat:s04: sind nun wieder im becken. neuen bezugsstoff für die ottomane hab ich auch schon rausgesucht und etwas zebrastoff für 2 kissen ersteigert. nun suche ich noch weiteren stoff für die restlichen kissen...das sind ziemlich viele und vor allem: runde:s16: mal sehen, ob ich das hinbekomme, denn admin hat ja ne nähmaschine mitgebracht in den haushalt:s20: sehr praktisch:s05:

also wenn eine von euch eine adresse zu günstigen stoffen weiss - her damit:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine Heuchera noch nicht versenkt, bekomme sie mit dem Fahrrad gar nicht in den Garten, so groß sind sie. Also muss GG am WE Pflanzenfahrer spielen:s22:

Hauke hatte heute seinen ersten Schultag als Oberstufenschüler: von 12.00 bis 13.00h:s06: Sein Stundenplan ist ganz ok: 4 Tage bis 14.10h und einen Tag (leider nicht Freitag) bis 12.30h. Mal sehen, ob das der endgültige Stundenplan ist - wäre das erste Mal in seiner Schullaufbahn:s16: Den Donnerstag verbringt der Profilkurs komplett an unserer Uni.

Die skandinavische Marmelade musste ich erst googeln - Moltbeeren. Habe ich noch nie probiert.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. August 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt