Sommercafé 6

sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ihm schon gesagt, sie sollen mal was mit salbei anbieten, saltimbocca oder so, denn wir haben wirklich unglaubliche mengen vom salbei hier:s13: das kriege ich gar nicht verbraucht:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, was bestellt ein angehender Koch auch für Pflanzen. Hätte ja selbst auf Kräuter kommen können. :D Boah, wenn man erst mal sitzt, dann sitzt man. :s15: Ich muß jetzt irgensdwas naschen. Und dann mach ich glaube ich Feierabend und leg mich noch ne Stunde aufs Ohr. :s16: Heute abend ist Fotostammtisch, wird also wieder spät und morgen früh. :s15:
sarah
Beitrag von sarah »

Bildu.a. zwei sachen, die wir hier im garten haben: mauerpfeffer und waldmeister:verzieh: da hätt er ja mal in den virtuellen fehngarten schauen sollen:s14:
Marion aus Ostfriesland

Was hat er sich denn für Pflanzen bestellt, Sarah? :s06::D
sarah
Beitrag von sarah »

hier kamen gestern auch pflanzen an, aber die waren für felix. aber auch gute qualität.

heute ist er zum ersten mal in der berufsschule in emden - und die beginnt um 7 uhr!:s06: horror! heissa kathreinerle, muss der bube früh aufstehen!
Marion aus Ostfriesland

:D Die schicken ja wohl alle im Moment die Pflanzen raus.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Heute hab ich eine Pflanzenlieferung bekommen - 2 Hostas und 3 Heucheras.:s08::s13::s20:
Dabei hab ich gar nicht mit sovielen Pflanzen gerechnet.:s17::s02::s02:
Naja, Alzi läßt grüßen....
uli
Marion aus Ostfriesland

Stimmt, ihr habt ja noch Ferien, ninna. :) Der Große war heute morgen so mit Busfahrkarte suchen beschäftigt, daß er glatt sein Essen und Trinken stehen lassen hat. Der kommt nachher wie ausgehungert nach Hause. :s14::s16: Hab gestern noch in Hamburg an so einem Gewürzstand Bärlauch-Pesto gekauft. Das werde ich nachher mal ausprobieren. Heute mittag gibt es bei mir nur Butterbrot. Bin ja den ganzen Tag alleine. Ich hab meine Pflanzenlieferung versenkt, nun fehlen nur noch die Hosta in einen Kübel zu setzen und die Clematis Blue Angel. Ahhh, da kommen die Kinder! Schande! Haben die den ersten Tag doch noch nicht lang gehabt. :s17: Jetzt bin ich eifrig am Brot essen. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein kurzes nur, ich muss erstmal Mittag kochen. Der Kleine möchte nachher zu einer Ferienpassaktion. Bogenschießen. Ich muss erstmal sehen wo das überhaupt stattfindet...:s14: Eine kostenlose Dusche habe ich auch schon abbekommen...:s14: War aber nicht so schlimm und hielt sich in Grenzen! :s21: Meiner Kollegin sind dabei wohl Flügel gewachsen. Die war für ihre Verhältnisse, extrem schnell fertig, mit einem Zustellabschnitt...:s12: Ich glaub die braucht öfter mal Regen :s12: oder sie hat heute was vor... :s14:

Bis später! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 5. August 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Morgen!!
Ich hoffe das der Regen nun vorbei ist, meine Tomaten bräuchten unbedingt Sonne!
Gleich werde ich Unkraut zupfen gehen, danach ist mal wieder Kleideranprobe und wenn alles stimmt kann ich sie fertig nähen.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hört sich guit an Marion:s21:

Sollten sich meine Jungs mal ein Beispiel ran nehmen Rosenfee:s21:

Hier schüttet es massenweise kostenloses kostbares Wasser vom Himmel:s08:
Nachher können eeeeendlich die letzten Iris in die Erde und andere umgepflanzt ( bzw. teilweise getopft) werden:s05:
Und die Bonica-Sämlinge sowie andere Topf-Warteschlangen-Kandidaten können auch endlich raus und man kriegt Disteln und andere Spontanvegetation leicht aus dem Boden und und und....- I`m siiiiingin`in the raaaain....:s11:

Nur der Kater ist sauer: Sitzt auf der Fensterbank draußen und weigert sich reinzukommen, weil er (vergeblich) drauf hofft, daß das Nasse gleich wieder aufhört. - Dieser beleidigte Blick ist köstlich!:s12:

Lass euch noch leckere hjortonsylt-Marmelade fürs Müsli da (Skandinavien-Mitbringsel von Cyra:s19:) und frischen Toast fürs zweite Frühstück.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

mir reicht ein rosenelse-kaffee
Bild oder zwei oder drei...:s20:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Der Tag in Hamburg gestern war einfach toll! Die Ausstellung war klasse und es hat auch nur gerade dann einen Schauer gegeben, als wir darin waren. Den Rest des Tages hatten wir angeneme Temperaturen und Sonne-Wolkenmix. :s11: Hät nicht besser sein können. Anschließend gab es bei Nachbarn noch einen kleinen Umtrunk, der dann bis 1.15 Uhr dauerte. :s10:
Heute morgen ist hier wieder die Schule angefangen. Da hieß es dann früh auftstehen und Brote schmieren. GG hatte gestern auch bis abends arbeiten müssen und anschließend hat er noch auf dem Land die Kartoffeln gerodet. Der ist auch nicht mehr dazu gekommen.
Gestern sind noch meine Pflanzen gekommen, die kann ich heute wohl versenken. Noch nieselt es, aber der Himmel lockert schon auf. :)
Bis später... :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Joghurt passt ja mein Müsli. Dazu noch ein paar Weinbergnektarinen - schon haben wir ein gesundes Frühstück:s22:

Hier sieht es auch wieder nach Regen aus. Aber die Erde kann auch immer noch gut was vertragen. Es ist noch nicht bis in die unteren Schichten durchgefeuchtet.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin! :s01:

das bezog sich auf beides, sarah, auf beides...:s12: :s22: ich geh auch immer auf nr. sicher und räum sowas weg... sehr zum leidwesen der beiden :s02:

heute gibts erstmal kaffee und joghurt... sorry, mehr ist nicht im haus...:s10:
achja, pfefferonen hab ich noch. na, wir kriegen hier schon noch ein akzeptables buffet zusammen...

hier siehts schon wieder nach regen aus. sehr schön ist momentan das bunte beet
mit echtem wein im hintergrund, 3 rosen (die gerade kaum blühen) und sonnenbraut, eisenkraut (verbena bonariensis), phlox und sonnenhut davor...und 1 stockrose.
die verbena hat tatsächlich den harten winter überlebt, unfassbar!
sarah
Beitrag von sarah »

oh wie schön, rosenfee!=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ich fass es nicht!:s06::oah::s06: das zimmer ist tatsächlich sauber:s07::s06::oah:
Irgendwann werden die Kinder doch groß:s22: Meiner "Kleiner" hängt jetzt schon ohne Aufforderung die Wäsche auf und räumt die Geschirrspülmaschine ein, wenn ich mal wieder in Sachen "kranke Eltern" unterwegs bin *freu*
:s05:super, da bin ich froh...nun noch ein sessel rein und vielleicht ein tisch mit stuhl und dann ist das shcon ganz ok:s20:
Aber doch wohl nicht Dein Korbsessel?:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
allerdings... :s12::s09: :s24:
bezog sich das auf:
die kinder sind 7, da muss sowas weg!

oder auf

ach mama, gerade dann sind solche sachen faszinierend!???:s07::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

rosenelse schrieb
ninna, fällt das nicht auf, dass deine kollegin die stunden nur abbummelt? nix gegen eine gewisse lässigkeit, aber wenn andere dann drunter leiden müssen und wenn das system hat, ist das wirklich nervig...dann hält sie sich aber auch nicht lange in dem job, vermute ich mal. trotzdem, mach du mal weiterhin piano... :s22:
Klar fällt das auf, es sind auch schon alle genervt und Freunde macht sie sich dadurch natülich auch nicht...:s14: Die Gute ist Beamtin und somit unkündbar... Da hat sich die Post ne echte Laus in den Pelz gesetzt...:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Aufräumen ist schon ein leidiges Thema... :s17: Ich ziehe einfach den Internetstecker oder nehme die Kabel weg... :s14: Das hülft eigentlich immer...:s12:
Gesperrt