Sommercafé 5

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Würd ich mich auch!:s19:

Toller Sohn Sarah!:s21:

Hier hat´s vorgestern endlich mal richtig geregnet, yeeeeeaaaaaah!:s08::s05::s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Hier sieht es andersrum aus. Ich schmeiß die Kinder mit dem Sauger aus dem Bett. :s14:
Hab schon Großeinkauf gemacht und die restlichen Schulsachen besorgt. Eigentlich müßte ich mit dem Großen nun noch mal in die Stadt zum Schuhe kaufen. Und er muß seinen Zettel bei der Praktikumsstelle rausholen. Morgen geht es nicht mehr, da ich ja den ganzen Tag in Hamburg bin zur Ausstellung. Ich freu mich schon tierisch. :D
sarah
Beitrag von sarah »

moiin! ich bin heut von einm ganz tollen geräusch geweckt worden: jemand saugte die wände und decken in meinem büro ab:s06::oah: ich traute meinen augen nicht - da stand mein sohn im büro und machte alles sauber:s06::s20::s05: ich hab sofort gesagt, dss ich so gerne regelmässig geweckt wrden möchte:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja erzähl Deinem GG doch, dass er von Dir bei Urlaub ohne Regen nicht viel hätte, weil Du mit Gießkanne am Hin- und Herlaufen wärest:s20:

Frühstückszeit: Tee und Kaffee wie gewohnt frisch und stark, Brötchen kross und warm, alles andere steht im Kühlschrank bzw. auf dem Tresen.

Hier im Forum ist es unheimlich ruhig in letzter Zeit:(
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

maja, da hast du aber gas gegeben letzte woche... hast du immer so ein pensum??
hoffentlich hat dein gg bei'm karlsruhe-trip endlich (trockenen)spass und erholung!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

n'aaaabend! :s01:

das mit der wäsche nimmt bei mir zwanghafte dimensionen an... bis vor kurzem hab ich sie ausm trockner gerafft und auf's sofa gekippt, bis ich abends zeit hatte, sie zu falten (bügeln tu ich fast nix und wenn dann nur bei bedarf) und seit einiger zeit falte ich sie sofort nach dem aufs-sofa-kippen! :s06: ob das eine kompensation für meine chaotische emotionale schieflage sein soll...? egal, genervt hats immer schon, wenn der stapel größer und konfuser wurde... und ich räum sie sogar weg mittlerweile :s12:

leider ist hier seit tagen ständig stromausfall, immer wenn ich trockner und/oder waschmaschine anmache und zb. in der küche den wasserkocher. klatschbumm, alles aus :s17: hier müsste eigentlich alles erneuert werden :s14: deswegen war auch der computer mehrfach aus :s17:

bei dir ist aber auch der wurm drin, marion... ätzend, vor allem wenn gerade geschriebenes plötzlich "deleted" ist...:s24:

menno sarah, wat'n pech mit den reifen. wie blöd sind denn manche leute überhaupt!? warum pieksen da irgendwelche iddies reifen auf, soll das politisch sein oder wie...? aber ein abenteuer war's auf jeden fall, oder? :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Aaaaabend:s01:

Allen Verreisenden wünsche ich einen ganz tollen Urlaub:s01: Bringt viele Bilder mit!!

Sarah, da hast aber wirklich nicht viel von Berlin sehen können mit dem ganzen Reifenheckmeck. Schade. Aber trotzdem toll, dass der Sessel endlich angekommen ist wo er hin gehört:s21:

GG`s Urlaub entwickelt sich gerade zur Wahnsinnspleite. Seit über einer Woche fast nur Dauerregen:s14: Bis auf gestern, da waren wir im Blühenden Barock im Schlosspark Ludwigsburg und anschließend im Biergarten. Dann schiffte es wieder heute:s14: GG ist frustriert. Um ihn aufzumuntern hab ich heute einen Tripp nach Karlsruhe für morgen vorgeschlagen, egal ob mit oder ohne Regen, es gibt genug zu sehen, wie Schloss, Schlossgarten, Marktplatz, Pyramide, Botanischer Garten, Kirchen, Brunnen, Rheinaue, Turmberg mit Zugseilbahn, diverse Museen, Keramikmanufaktur, shoppen?? und auch lecker Essen gehen falls es regnet.

Ansonsten war die letze Woche Pflichtprogramm, wie Frisör, Steuerberater, Hausputz, mein Auto zum TÜV, Garage sauber machen und streichen, Wäsche - ich kann keinen Korb rumstehen sehe:s06::s18: - Großeinkauf, Vordach aussuchen und bestellen, Notar, Holz bestellen und einräumen ect.....
Alles brav abgearbeitet. Nur beim Holz wars schwierig, wir hatten mehrere m3 auf der Strasse liegen und eine riesige Gewitterfront rollte ran....wir waren sowas von klatschnass:s06::s06: wie 3x geduscht:s12::s12:

Ich wünsche eine schöne geruhsame Nacht:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01:Danke Rosenfee! Ich war wieder mal erst beim nachlesen. :s02:

Polterhochzeit kenne ich auch so wie Peja. Eben keine zwei Feiern. Ansonsten heißt's bei uns Polterabend.

Gut, dass es noch geklappt hat, Sarah. Komisch, hier hat's wieder nur getröpfelt und das auch nur kurz obwohl's fast den ganzen Tag bedeckt war.

Photos mache ich auf jeden Fall mit dert alten Digi, dann kann ich auch welche zeigen. :s22: Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Cristata, viel Spass bei Westphal und beim Bummeln in Hamburg. Da war ich zuletzt im April zur Tut ench Amun Ausstellung und anschließen shoppen mit meiner Tochter.

Koffer sind gepackt und morgen früh holt uns ein gecharteter Bus ab. Lohnt sich ja, da die nordlichter wieder im Rudel unterwegs sind. 6 Paare und dazu gehörende 5 junge Erwachsene.

Macht's gut, bis denne......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva:s01: gute Reise:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Aber das ist ja halb so lustig - WIE kann man am Hochzeitstag dieselben Sachen machen, wie an seinem Polterabend? Der hat doch wohl seinen Reiz darin, daß der jeweils andere Teil des Brautpaares eben NICHT dabei ist?!?!?!?!:s06::s06::s03::s03:
Versteh ich nicht....:s18::s18:
uli
Nee, Uli, das verwechselst Du jetzt mit dem Junggesellenabschied. Den feiern beide getrennt. Polterabend ist schon ein gemeinsames Fest. Lubuli hats ja schon beschrieben: An dem Abend kommen Freunde, Nachbarn, Kollegen, Familie und zerdeppern Porzellan - kein Glas!!!! - damit es den Brautleuten Glück bringt. Am Tag danach ist dann die Hochzeit. Bei einer Polterhochzeit findet eben an diesem Tag auch die Hochzeit statt.

Sarah, wie schön, dass Ihr heil und gesund mit Korbsessel wieder im ruhigen Ostfriesland gelandet seid:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und was sagt dein Rücken dazu? :s14: So zwei Tage hintereinander so eine Tour ist ja auch nicht ohne. Schade daß ihr nicht länger bleiben konntet. :verzieh:
ich habe starke medikamente genommen, anders wär das nicht gegangen...:s15:
ja, schade finde ich das auch.:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber das ist ja halb so lustig - WIE kann man am Hochzeitstag dieselben Sachen machen, wie an seinem Polterabend? Der hat doch wohl seinen Reiz darin, daß der jeweils andere Teil des Brautpaares eben NICHT dabei ist?!?!?!?!:s06::s06::s03::s03:
Versteh ich nicht....:s18::s18:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

lubuli schrieb
polterhochzeit ist die fete am abend vor der hochzeit.
früher hat man da altes geschirr zerschmissen, deshalb poltern.
Stimmt nicht so ganz :s07:, das ist der Polterabend.
Die Polterhochzeit ist, wenn man Polterabend und Hochzeitsfest auf einen Tag legt, also nur eine Feier macht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Prost Flower! :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh man Sarah, dat is ja noch ma jut jejejangen!!!!

GG und Schwieso hatten am Freitrag einen Trip nach Ostfriesland. Mittags rief unser guter Geist an, in einer Wohnung ist der Kühlschrank defekt und beide Wohnungen belegt, (ich war begeistert) erst mal im I-net nachgeschaut, welche großen Märkte in Emden sind. Media-M* und die hatten doch auch gleich eine tolle Kühlkombination im Angebot. Also Männer mit Brtötchen, Kaffee und Geld ausstaffiert und um 13.00 Uhr sind sie los. Richtung Emden, dieses Teil gekauft, eingeladen dann Richtung Ferienhaus, Gäste aus dem Nachmittagsschlaf raus geholt, Kühlschrank erst ein mal provisorisch aufgebaut, ab ins Auto und ca. 20.15 Uhr waren sie wieder daheim.

Bei uns hagt es die letzten Tage immer wieder geregnet, es war zwar warm, aber die Beete sind in Ordnung, es gab nichts zutun. Da habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt. kleid für Tochter ist bis auf den Reißberschluß fertig. Meins ist zugeschnitten und gesteckt, morgen ist Anprobe, eine Freundin wird schauen, was noch zu verändern ist und dann kann es genäht werden.

Ich ziehe mich nun auf die Couch zurück und werde mir ein Becks Lemon genehmigen. Prost!!:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und was sagt dein Rücken dazu? :s14: So zwei Tage hintereinander so eine Tour ist ja auch nicht ohne. Schade daß ihr nicht länger bleiben konntet. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na mensch, das hat sich ja kaum gelohnt für die paar Tage Sarah. Hättet ihr nicht noch ein paar Tage länger bleiben können? Außer daß ihr mit dem Auto Ärger hattet, war doch das Treffen mit dem Bruder auch sicher sehr schön. Steht der Stuhl nun schon an richtiger Stelle? :s13: Foto! :D
paar tage? wir sind samstag abend angekommen und sonntag abend wieder zurück...das war mal fast ein ganzer tag in berlin...
aber leider musste der peter heute dringend einen termin wahrnehmen...deshalb ja auch der stress, wo wir am sonntag reifen herbekommen. und ich dummes ding kam erst auf der rückfahrt darauf, dass ich ja hätte bleiben können:s04: naja, es war trotzdem schön, die wohnung meines bruders mal zu sehen. der stuhl scheint übrigens massgeschneidert auf den kombi erstellt worden zu sein:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

polterhochzeit ist die fete am abend vor der hochzeit.
früher hat man da altes geschirr zerschmissen, deshalb poltern.
ja, meine nichte hat in weiss oder besser gesagt in cremefarbener seide geheiratet.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bitte was ist eine Polterhochzeit??:s09:
uli
Gesperrt