Ich habe mir bei morgana Thalictrum delavaji Hewitt's Double ersteigert. Sie soll nur 120 cm hoch werden. Hier mal ein Bild mit Beschreibung. Ich habe sie zum dunklen Wasserdost vor die Martine Guillot gesetzt.
ich habe eine im kreuzgarten hinten vor der thuja, aberdie ist mal umgeknickt und lange nicht so üppig wie diese hier im vorderen beet. also dunkler hintergrund ist optimal.
eine dritte habe ich noch von einer anderen anbieterin, die ist mickerige 20 cm hoch:s07::verzieh: die sollt ein den apothekergarten, aber da würd man sie jetzt nicht wiederfinden.....
hast du da ´ne Leiter benutzt
das eine ist bei mir auch etwa so groß wie ich, steht aber vor einen blöden Hintergrund (Eichenstamm) und da hab ich noch kein schönes Foto hingekriegt
die wiesenraute 'elin' wird von tag zu tag schöner, diese zarten hellvioletten kügelchen sehen allerliebst aus und elin steigert das ja noch, indem sie sich anmutig an die blüten der ghislaine de féligonde schmiegt......
Sehr schöne Bilder Kris. Das Thalictrum Elin hatte ich auch im Garten. Leider wurde es sehr groß und mußte rausgenommen werden. Allein das blaugraue Laub ist der Hingucker schlechthin. Nur die Hostas wurden davon so bedrängt. Platz müßte man haben.
liebe Grüße
Martina
wir haben aber noch einige andere Thalictrum im Garten