Sommercafé 5
Kurzes Lebenszeichen: Bin jetzt noch zuhause weil ich alle erreichbaren Forstämter und Tierparks wegen eines Mauswiesels anrufe, leider bisher ohne Erfolg.
Ein Mauswiesel wäre die Rettung für die Pflanzen im Park. Die W-Tiere haben die meisten davon freigegraben und hochgewühlt, so daß sie ohne Dauer-Schlaucheinsatz (zum Einschlämmen und Zudrücken der Gänge im betonharten Boden) vertrocknen.
Richtigen Regen gab es hier seit dem Rosariumsgeburtstag (am 19./20. Juni) nicht, bloß dreimal "feuchte Luft", die den Boden nicht wirklich erreicht hat.
Alles ziemlich heftig. Hab schon totale Rückenprobleme vom Kannenschleppen (jeden zweiten Tag die Container auf der Stellfläche und zwischendurch das überlaufende Wasser vom Bottich, wo der Schlauch angeschlossen ist).
Den Hausgarten hat aus Mitleid schon der Liebste übernommen und gießt dort jeden Abend ein paar Stunden. Vorher hab ich das nach der Park-Gießerei ( da muß ich ja aufhören wenn ich nix mehr sehe, außer wenn- wie zur Zeit noch - Vollmond ist) nachts gemacht. - Ich hab echt den allerallerbesten aller Ehemänner erwischt!:s08:
Wenn er mich (kurz) sieht, füttert er mich auch noch:s22:
Übermorgen feiert Herr Witten "Rosenhochzeit im Rosenpark" mit 120 Gästen in einem großen Zelt. Darum muß ich jetzt wieder los, alles noch ein bißchen anhübschen... Bißchen nervös bin ich schon deswegen: Hoffentlich klappt alles reibungslos (ohne daß jemand im Dunkeln auf besonders seltene und/oder kleine Rosen tritt z.B.).
Bis demnächst mal und weiterhin gute Besserung für alle Verletzten!:s01:
Ein Mauswiesel wäre die Rettung für die Pflanzen im Park. Die W-Tiere haben die meisten davon freigegraben und hochgewühlt, so daß sie ohne Dauer-Schlaucheinsatz (zum Einschlämmen und Zudrücken der Gänge im betonharten Boden) vertrocknen.
Richtigen Regen gab es hier seit dem Rosariumsgeburtstag (am 19./20. Juni) nicht, bloß dreimal "feuchte Luft", die den Boden nicht wirklich erreicht hat.
Alles ziemlich heftig. Hab schon totale Rückenprobleme vom Kannenschleppen (jeden zweiten Tag die Container auf der Stellfläche und zwischendurch das überlaufende Wasser vom Bottich, wo der Schlauch angeschlossen ist).
Den Hausgarten hat aus Mitleid schon der Liebste übernommen und gießt dort jeden Abend ein paar Stunden. Vorher hab ich das nach der Park-Gießerei ( da muß ich ja aufhören wenn ich nix mehr sehe, außer wenn- wie zur Zeit noch - Vollmond ist) nachts gemacht. - Ich hab echt den allerallerbesten aller Ehemänner erwischt!:s08:
Wenn er mich (kurz) sieht, füttert er mich auch noch:s22:
Übermorgen feiert Herr Witten "Rosenhochzeit im Rosenpark" mit 120 Gästen in einem großen Zelt. Darum muß ich jetzt wieder los, alles noch ein bißchen anhübschen... Bißchen nervös bin ich schon deswegen: Hoffentlich klappt alles reibungslos (ohne daß jemand im Dunkeln auf besonders seltene und/oder kleine Rosen tritt z.B.).
Bis demnächst mal und weiterhin gute Besserung für alle Verletzten!:s01:
:s19:das klingt lekka! ist noch eins davon da?:s13:Ginny schrieb
frische kleine französische Butterbrötchen
das klingt ja heftig, ginny... erst trockenheit und dann überschwemmung....
oh menshc, die hübsche clematis im pavillon hat jetzt die kuppel erreicht....aaaaaber die farbe der blüten an dem rostigen pavillon - gewöhnungsbedürftig!:s12::s07:
-
Hier hat sich alles schon wieder verzogen, bzw. wurde gierig von der Erde aufgesogen.
Mensch, ich sitz mit Läppi in der Küche und fliege ständig wieder aus dem Netz. Hoffentlich meldet sich der PC-Kerl bald mal. :rolleyes:
Heute werde ich wohl auch mal wieder in den Garten müssen. Erst mal dieses Stück wo die Thuja stand bearbeiten. GG hat mir gestern schon jede Menge Erde da aufgefahren, weil er es an anderer Stelle eh auskoffern mußte.
Habt einen schönen Tag!

Heute werde ich wohl auch mal wieder in den Garten müssen. Erst mal dieses Stück wo die Thuja stand bearbeiten. GG hat mir gestern schon jede Menge Erde da aufgefahren, weil er es an anderer Stelle eh auskoffern mußte.

Habt einen schönen Tag!

Offiziell feiert mein Vater nicht, ihm gehts noch nicht so gut, aber wir werden natürlich am 14.08. wohl zum Kaffee oder evtl. auch schon zum Frühstück hinfahren, zum Glück wohnt er ja auch bei uns im Ort. Am 15.08. stehen wir Euch voll und ganz zur Verfügung.Malva schrieb
Cristata, Rosenfee:
ich telefoniere mit Maggy. Gedacht war 14,15, August. Cristata, hat sich schon was mit dem Geburtstag ergeben? Ich komme am 13. aus dem Urlaub zurück. Könnte so Sa Mittag losfahren.
Hast Du ein Glück gehabt, das war eine weise Entscheidung.sarah schrieb
puhh, ich hab heut beschlossen, die physio ausfallen zu lassen - und als bestätigung, dass es eine gute netscheidung war, hats hier nun zu giessen angefangen...:s21: ein richtig fetter kräftiger landregen:s20: super!
Bad Zwahn war gestern Abend gesperrt, weil total abgesoffen.
Das Wasser stand einen halben Meter hoch in den Strassen, Keller waren mannshoch vollgelaufen.
Da ist in einer Stunde der ausgefallene Regen der letzten 6 Monate runtergekommen, Feuerwehr im Großeinsatz.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 27. Juli 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
N'Abend! 
Ich habe einfach nur genossen.
Man, ist das ein Supersommer. Regen gab's hier immer noch nicht. So gegen sechs, ich war gerade beim Wässern - geht ja eher wenn die Sonne nicht so knallt - fing es tatsächlich an zu tröpfeln. Tja, ich hab' gedacht mich verscheißern lasse ich nicht wieder und hab' dickköpfig weiter den Schlauch eingesetzt. Richtig! Die paar Tropfen haben nicht mal die Steinplatten richtig nass gemacht. :)8
Am Samstag haben wir wieder einen 50 ten Geburtstag gefeiert. Es häuft sich ja jetzt. Grins! Am Sonntag schön ausgeschlafen und um 1.00 Uhr am Schönberger Strand an den Fischerhütten zum Ausklang getroffen. Matjes kam gerade recht. :)8
Jetzt schaue ich mal nach Neuigkeiten.....

Ich habe einfach nur genossen.

Am Samstag haben wir wieder einen 50 ten Geburtstag gefeiert. Es häuft sich ja jetzt. Grins! Am Sonntag schön ausgeschlafen und um 1.00 Uhr am Schönberger Strand an den Fischerhütten zum Ausklang getroffen. Matjes kam gerade recht. :)8
Jetzt schaue ich mal nach Neuigkeiten.....
-
Wir treffen uns doch im August sowieso am mittleren WE, oder hat sich was geändert? Das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns nicht auch nachmittags treffen können!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 26. Juli 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.