Neues kleines Beet
Ich setz meine renovierte Gartenecke einfach hier dazu - paßt ja auch irgendwie.
Neu sind: Die Hortensie und die Deko, Stein und Reiher.
Vorher stand dort eine Kamelie, die eigentlich schon hinüber war und sehr viel Efeu, der sich von der Nachbarin herüberschlingt und schon den ganzen Boden bedeckt hat. Und der kleine panaschierte Bodendecker, von dem rechts noch ein bissl was da ist - ich hoffe, der wird wieder mehr.
uli
Neu sind: Die Hortensie und die Deko, Stein und Reiher.
Vorher stand dort eine Kamelie, die eigentlich schon hinüber war und sehr viel Efeu, der sich von der Nachbarin herüberschlingt und schon den ganzen Boden bedeckt hat. Und der kleine panaschierte Bodendecker, von dem rechts noch ein bissl was da ist - ich hoffe, der wird wieder mehr.
uli
allerdings könnte frau dort auch noch was schönes hinpflanzen....z.B.eine Rugosa, damit die andere nicht so alleine istRosenfee schrieb
Ich würde die Steinplatten einfach so als Zierde liegen lassen.
meine eine Kollegin fährt in einer Woche zu Ruf, und der hat so herrliche neue Rugosas
der Vorteil dieser Holzmauer ist auch, dass man den ganzen Kruschelkram dahinter nicht sieht...
dahinter steht ja eine große Blautanne, davor eine alte Bank mit großer Kiste, wo ich alles was an Anmachholz anfällt, sammele....
und Unmengen von Stöcken und Stäben, Töpfe mit Erde usw.was frau halt so braucht
freut mich, dass es euch gefällt
-
da ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mein neues Beet mal hier ran
Fotos waren nicht ganz einfach, wegen der Sonne :verzieh:
GG hat die noch vorhandenen "Holzklötze" von der Eiche, die man nicht ohne großen Aufwand hätte kleinmachen können, einfach aufgestapelt...
obwohl es krumm und schief aussieht, ist es total stabil
davor habe ich dann die Grasnarbe weggemacht, als Wurzelsperre zur Wiese Teichfolie in Streifen geschnitten und in den Boden gestopft
gepflanzt habe ich meinen Wein, der eh zu schattig stand und da hoffe ich, dass ich in diesem Jahr mal ein paar leckere blaue Weintrauben bekomme...
die Rugosa Rose Rotes Phänomen hatte ich im letzten Jahr dort schon gepflanzt und einige verblühte rote Tulpen sind noch eingezogen..
vor die Rose 3 rotlaubige Heucheras "Autum leaves" ...
ganz links habe ich die Clematis Marjorie gepflanzt, da steht sie etwas geschützter, weil sie nicht soooo frosthart ist..
die große Steinplatte liegt erstmal nur so da, bis ich genau weiß, was ich noch hinpflanze
Fotos waren nicht ganz einfach, wegen der Sonne :verzieh:
GG hat die noch vorhandenen "Holzklötze" von der Eiche, die man nicht ohne großen Aufwand hätte kleinmachen können, einfach aufgestapelt...
obwohl es krumm und schief aussieht, ist es total stabil
davor habe ich dann die Grasnarbe weggemacht, als Wurzelsperre zur Wiese Teichfolie in Streifen geschnitten und in den Boden gestopft
gepflanzt habe ich meinen Wein, der eh zu schattig stand und da hoffe ich, dass ich in diesem Jahr mal ein paar leckere blaue Weintrauben bekomme...
die Rugosa Rose Rotes Phänomen hatte ich im letzten Jahr dort schon gepflanzt und einige verblühte rote Tulpen sind noch eingezogen..
vor die Rose 3 rotlaubige Heucheras "Autum leaves" ...
ganz links habe ich die Clematis Marjorie gepflanzt, da steht sie etwas geschützter, weil sie nicht soooo frosthart ist..
die große Steinplatte liegt erstmal nur so da, bis ich genau weiß, was ich noch hinpflanze
Bei uns ist es schon eher ungewöhnlich, einen Garten so zu bepflanzen. Die meisten haben sehr viel Wiese und rundherum ein paar Sträucher und wenige Blumenbeete.
So "durchgestaltet" wie bei uns hat es eigentlich niemand.
- Was mich allerdings ärgert, ist, daß es hier eher nur "belächelt" wird.:grol::grol:
Natürlich, der Teich wird schon bewundert, aber alles andere nicht wirklich.
Ignoranten!
uli
So "durchgestaltet" wie bei uns hat es eigentlich niemand.
- Was mich allerdings ärgert, ist, daß es hier eher nur "belächelt" wird.:grol::grol:
Natürlich, der Teich wird schon bewundert, aber alles andere nicht wirklich.
Ignoranten!
uli
-