Neues kleines Beet
Okay, danke!:s21::s21: - Au dem Link sind eh lauter Polsternelken, hab ich übersehen.
Die sind sicher gut - da könnt ich drei Pflanzerln setzen, jeweils in die Ecken, und in die Mitte die Akelei,
das müßte passen.:s20::s20:
uli
Die sind sicher gut - da könnt ich drei Pflanzerln setzen, jeweils in die Ecken, und in die Mitte die Akelei,
das müßte passen.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 21. Juli 2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Polsterphlox würde sich dort auch gut machen. Der blüht im Mai, ist dann aber immergrün.
Bilder dazu
Bilder dazu
Meine Geranien werden immer immens hoch und groß.... - was ja an sich nix Böses ist, aber dort, wo kein Platz ist, blöd.Rosenfee schrieb
Uli, es gibt Geranium, die werden nicht höher als 20 cm und bleiben horstig. Z.B. Geranium cinereum "Ballerina" oder "Apple Blossom" - diese Sorte kann volle Sonne und Trockenheit vertragen - wächst bei mir aber auch halbschattig ganz hervorragend. Beide Arten sind rosa.
In richtig Rot gibt es als kleines Geranium "Max Frei" - es ist ein sanguineum.
uli
Hier ein größerer Ausschnitt:
Und hier von der anderen Seite:
Ich hab an sowas in der Art gedacht - vielleicht nehm ich sowas. Die sind nicht hoch, blühen aber schön. - Hab natürlich schon wieder den Namen davon vergessen.
Oder ich nehm einen Eunonymus, den kann ich in Form halten und der hat interessante Blattfarben.
uli
Und hier von der anderen Seite:
Ich hab an sowas in der Art gedacht - vielleicht nehm ich sowas. Die sind nicht hoch, blühen aber schön. - Hab natürlich schon wieder den Namen davon vergessen.
Oder ich nehm einen Eunonymus, den kann ich in Form halten und der hat interessante Blattfarben.
uli
Uli, es gibt Geranium, die werden nicht höher als 20 cm und bleiben horstig. Z.B. Geranium cinereum "Ballerina" oder "Apple Blossom" - diese Sorte kann volle Sonne und Trockenheit vertragen - wächst bei mir aber auch halbschattig ganz hervorragend. Beide Arten sind rosa.
Das ist ja dann kein RICHTIGES Beet - und nebenan kommt Gras. Es sollte sich schon irgendwie hervorheben.
Hast du ein Bild von der Minze?:s24:
uli
Hast du ein Bild von der Minze?:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 21. Juli 2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab meinem Garten wieder ein neues, kleines Beet abgezwackt.
Es ist wirklich MITTEN im Garten, klein, aber fein.
Es liegt genau zwischen den beiden Wegen, dem alten und dem neuen hinter dem Teich. Ich hab mir gedacht, da könnte man doch auch was pflanzen....
Es sind ca. 50cm an den Seiten des dreieckigten Beetes.
Die Frage ist nun - WAS da pflanzen?
Es soll eher niedrig sein, also höchstens 50cm oder so - und auf jeden Fall NICHT zu breit. Also keine Rose.:s18:
Ich hab natürlich sofort an eine Heuchera gedacht - aber praktisch schräg gegenüber ist schon eine....ob das nicht zuviel wäre?:s07:
uli
Es ist wirklich MITTEN im Garten, klein, aber fein.
Es liegt genau zwischen den beiden Wegen, dem alten und dem neuen hinter dem Teich. Ich hab mir gedacht, da könnte man doch auch was pflanzen....
Es sind ca. 50cm an den Seiten des dreieckigten Beetes.
Die Frage ist nun - WAS da pflanzen?
Es soll eher niedrig sein, also höchstens 50cm oder so - und auf jeden Fall NICHT zu breit. Also keine Rose.:s18:
Ich hab natürlich sofort an eine Heuchera gedacht - aber praktisch schräg gegenüber ist schon eine....ob das nicht zuviel wäre?:s07:
uli