Juli-Bilder
nein, die Pflanze, die wir auf den Friedhof,(vollsonnig) gepflanzt haben, ist inzwischen ein großer Horst, die Mutterpflanze gibt es schon lange nicht mehr.uli21 schrieb
Heißt das jetzt, du wartest JAHRELANG, bis diese (blöde) Pflanze einmal blüht, dann kannst du sie wegschmeißen und das Spiel geht mit einem Ableger von vorn los??:s06::s06:
Na danke! Soviel Platz hab ich nicht, um mir das jahrelang anzutun....:s18:
uli
Im vorigen Jahr waren dort 7 (sieben!) riesige Blütenschäfte, sie hat über 6 wochen lang geblüht.
Im Herbst hat GG etliche Pflanzen rausgeschnitten, bzw. abgehackt.
-
Die Mutterpflanze blüht nach der Blüte nie wieder, aber die Kindel werden dann blühen. Bei mir hat sie einmal geblüht, die Kindel sind noch lange nicht so weit. Kann aber auch daran liegen, daß meine nicht sooo viel Sonne bekommen. Nachbarin hat davon ein ganzes Blütenmeer. Der ganze Garten ist dort voll mit Freilandyucca und auch die Haus-Yuccas hat sie im Sommer alle draußen.
das ist eine blühende yuccapalme, die habe ich mal von hans&ginny bekommen:s19:Maja schrieb
Sarah, was ist das eigentlich für eine Pflanze die da blüht???? Steht hier beim Nachbarn auch im Garten mit der bombastischen Blüte. Eine Kakteenart???
sarah schrieb
meine yucca blüht das erste mal:s05:
Ginny schriebYucca-Kindel brauchen ihre Zeit bis sie blühen, so leid es mir tut und sie brauchen wohl mageren Boden. Wir hatten vor vielen Jahren Kindel aus Frankreich mitgebracht, direkt vom Strandweg,sie waren wohl als Wegmakierung gepflanzt worden. Später haben wir davon mal Ableger auf das Grab gepflanzt und siehe da, dort haben sie zuerst geblüht. Im vorigen Jahr mit 6 riesigen Blütenständen. Mit Axt und Spaten hat Hans sie später dezimiert, weil ja jede Mutterpflanze nur einmal blüht. In diesen Jahr sind wieder etliche Blütenschäfte da, leider z.T. steckengeblieben, weil wohl vom vielen Schnee angefault.uli21 schriebMeine wurde noch nie abgesäbelt und schaut heuer so aus - ich hab schon geglaubt, sie blüht endlich. Abr wa waren anscheinend wieder nur Blätter....sarah schrieb durchhalten uli! meine ist auch von hans & ginny von diesem treffen und ich hab die jahrelang verteidigt und immer wieder haben entnervte rasenmähermänner die weggesenst und immer wieder hab ich theater gemacht und sächelchen drumzu angeordnet....und JETZT endlich blüht sie das erste mal (und auch die rasenmäher finden gefallen daran:s20:)
uli
Aber ich finde die Pflanze auch nur so sehr schön.
PS Bei Wrees...... in Rhauderfehn + WST gibt es übrigens welche im Topf, z.T. schon mit Blüte, und nicht teuer.
-