Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun nehmt mal eure tassen und geht rüber ins neue seerosencafé=)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

jau, frischer kaffee läuft schon durch.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!
Sarah, hast du schon was in petto für ein neues Café? :)
ja, kommt gleich!
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Stell Dir vor, Bunny stürmt mit und fliegt auch aufs Bett:s06::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01:Hab ich den Kaffee heute ganz umsonst gemacht. :s04:
nein! ich hab mich nur auf leisen sohlen (hahaha mit elefantenfuss) hineingecshlichen, einen grossen pott kaffee geholt und mich wieder ins bett gelegt:s20: das war ganz gemütlich, bis die kavallerie kamBild damit sind die kleinen rassel gemeint...ins zimmer stürmen und aufs bett fliegen ist eins:D
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist eine nette Geschenkidee, Marion:s21:

Ich war heute auch drei Stunden im Garten. Nachdem ich gestern alles Nötige runtergeschnitten hatte, mussten heute noch die Beete durchgehackt werden. In Gedanken habe ich die neuen Pflanzen schon untergebracht. Eine Iris, die in Teichnähe muss, bereit mir noch etwas Kopfzerbrechen, weil der Teichrand reichlich dicht bewachsen ist. Aber kommt Pflanze kommt Platz:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Hab ich den Kaffee heute ganz umsonst gemacht. :s04:
GG hat mir heute wieder einen Obelisken und mehrere stabile Halter für meine anderen Rosen aus Moniereisen geschweißt. =) Eigentlich sollte die Martine den Obelisken ja haben, aber da ist noch ein anderer Obelisk drin und den haben wir jetzt mit einer Halterung geradegebogen. Den Obelisk hat nun Crimson Blush bekommen.
Ist die Martine bei euch so ein Monster geworden? :s09: Die kann man runtersäbeln wie man will, sie schafft es doch immer wieder auf 2x2 Meter ( im Kubik :D ) Und die Clematis Romantika rankt da nun so schön rein. :s05:
Wir sind heute auf dem Geburtstag von Nachbar eingeladen. Nachmittags zum Kaffee und Kuchen und abends zum grillen. Ich hab mir gestern die Fersen nach einem Geschenk wundgelaufen und konnte doch nichts finden. Aber irgendwas muß man doch mitbringen. So ganz ohne ist auch doof. Heute morgen kam dann der Gedanke. Ich stiefelte so durch den Garten und hab die Nachbarn wieder knobeln gehört. Ja! Wir haben doch noch einen riesigen dicken Würfel. Und einen Knobelbecher. Und da er ja nun in Pension gegangen ist, hab ich mir gedacht, den schenk ich ihm, denn wenn man älter wird, kann man die Zahlen auf den kleinen Würfeln vielleicht nicht mehr so gut erkennen. :D Text aus dem Net ausgedruckt zum Thema Rente, den in einem Briefumschlag gesteckt. Pappe mit Alufolie umwickelt, Brief darauf geklebt. Knobelbecher mit doppelseitigen Klebeband auf dem Brief geklebt und den Würfel mit der 6 oben halb auf Becher, halb auf Brief geklebt, so daß es aussieht, als hätte er gerade ne 6 gewürfelt. Bin gespannt, was er nachher dazu sagt. :D
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab mich tatsächlich aufgerafft und war heute Vormittag drei Stunden im Garten :s19: Nun ist zumindest ein Teil der Rosen geschnitten und die Spontanvegetation ein wenig dezimiert. Außerdem hab ich sämtliche Töfpe in eine schattige Ecke gerückt, damit meine arme Nachbarin, die sich zum Gießdienst bereit erklärt hat während wir in Potsdam sind, es leicher hat. Soll ja ab morgen wieder heiß werden...

Nun ab auf die Liege, die unterm Zwetschgenbaum steht und ein wenig Sonne genießen. Heute Abend gehts noch zum Bowling...:s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 18. Juli 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Sarah, hast du schon was in petto für ein neues Café? :) Für heute morgen tut es noch mal ein kräftiges Durchlüften und fegen, bevor die große Renovierung kommt. ;)
Kaffee ist durchgelaufen, der Tisch ist wie immer draußen gedeckt. Schönen Sonntag! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann nicht:(
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Zwerggarten, hier gibt es keinen Oktobertee - ich kann Dir Gewürztraminer anbieten:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, es lebe die Lehrmittelfreiheit:s20: Wir brauchen keine Schulbücher kaufen.

Klar ist Hauke "über den grünen Klee" gelobt worden. Er wird das Brot auch nochmal backen:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wahnsinn, du bist ja eifrig am sammeln, was? :D Ich muß mal kürzer treten, habe Schulbücher bestellt... :s14:
Sarah, ist der Fuß so angeschwollen? Bist du allergisch auf Bienengift?:s07:
Bilder vom Workshop gibt es kaum. Ich kann am besten alleine in meinem Garten unterwegs sein, mit so vielen anderen Leuten hab ich einfach keine Ruhe dafür. Und ich kenn mich dort nicht aus, weiß nicht, wo wer sitzt, was ich ja von meinem Garten sehr wohl weiß. ;) Wir waren vorher noch im Tropenhaus und man hat die Pfeilgiftfrösche pfeifen gehört. Dachten erst, da seinen Vögel drin, bis wir dann einen Zettel gefunden haben, daß dort die Frösche leben und pfeifen. :D Meine 3 Bilder muß ich morgen noch für dieses Forum verkleinern und auf meinen Speicherplatz hochladen.
Rosenfee, das finde ich ja klasse, das Hauke das Brot so gut hinbekommen hat. Er hat sicher auch schon reichlich Lob dafür bekommen? ;)
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bekomme demnächst wieder Pflanzenpost:s08: Habe gerade zwei neue blaue Phloxe bei zu Linden bestellt und bei Ebay/morgana eine Sammelbestellung abgeschlossen. Außerdem steht noch eine Lieferung von Heuchera aus...irgendwie müssen die Beete doch voll werden:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann zeig doch mal ein paar Bilder, Anke:s19:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Das hört sich gut an Sarah. Erst Gartenbesichtigung und dann die Brandenburgischen Konzerte. Herrlich. :s21:

Nachdem hier nun alles trocken geblieben ist und am Himmel rosa Wölkchen stehen, bin ich vorhin nochmal durch den Garten und hab noch ein paar Bilder geknipst.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

interessant ist, dass zum konzert auch ein arrangement angeboten wird: besichtigung eines bauerngartens und dann ins konzert:s20:

konzert und bauerngarten
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, Marion ist schon am Bilder sichten:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, was macht denn dein Fuß?
ihr dürft mich "frau elefantenfuss" nennen:s12:
ausserdem hab ich feststellen können, das aufgeschnittene zwiebelhälften auf dem schreibtisch den appetit anregen:s20:

schön, dass du einen tollen workshop hattest....vielleicht bekommen wir ja mal was zu sehen?:s15:
Gesperrt