Sommercafé 4

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es gleich eine Quiche mit gelben Zucchini, Tomaten und Paprika belegt. Darüber kommt eine Eier-Sahne-Parmesan-Mischung. Mal sehen, wie es schmeckt, ist ein neues Rezept....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wenn ich GG frage, kommt immer Bratwurst was der Mensch an Bratwürsten verdrücken kann ist schon eklig.
Aber ......ein wenig schwächelt er auch schon, letzten Sonntag sagte er auf meine Frage: Egal, auf jeden Fall nicht grillen.
Ich habe einen leckeren Käsesalat gemacht. Aber frau muss auch immer genug im Hause haben:s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Marion aus Ostfriesland schrieb
Wieviel Leute kommen denn! :s24::D Hab GG vorhin auch mal zwischendurch gefragt, was er denn so essen möchte. Er hatte keine Meinung.


Eben!!! Meiner auch nicht:s06::s12: Das kaufe ich doch lieber gleich alles:s12::s12: Nee, 3 Tage grillen und morgen sind wir zu sechst.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17:Ich gebs auch auf. Nach einer halben Stunde im großen Stauden-Rosenbeet. Dachte, ich könnte das bei lauen 26 Grad schaffen, aber die Luft ist zum zerschneiden dick. Naja, das hab ich zumindest auch zur Hälfte fertig. Oder eigentlich das meiste.Ist ja alles so zugewuchert mit Blumen, daß das Unkraut keine Chance mehr hat. :D
Maja, du legst dich aber mächtig in's Zeug beim Grillen. :s06: Wieviel Leute kommen denn! :s24::D Hab GG vorhin auch mal zwischendurch gefragt, was er denn so essen möchte. Er hatte keine Meinung. Ich bleibe dabei, koche gleich erst mal Kartoffeln vor. ;)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier ist es auch total schweißtreibend. Hab eben versucht Löwenzahn und Disteln auszustechen. geht nicht. Nach 5 min sehe ich aus als käme ich gerade unter der Dusche hervor:s06: Alles in der prallen Sonne, Bäume gibt es noch nicht bzw zu klein.:s14:

Klar wird heute auch hier wieder gegrillt, hatten wir die ganze Woche nicht, da hab ich gekocht, zwar unter Protest, aber Hunger hatte auch keiner...das war nicht so der Bringer.
Heute gibts Riesengarnelen mit viel Knofi, Zwiebelbaguette, Salat und Antipasti, die ich gestern schon gemacht habe. NAja, und wer noch Hunger hat, für den hab ich Rindswürstchen, Mergues, spareribs, Steaks, Bauchfleisch und Spieße und Lammkoteletts......
Gleich mal schauen wie man Champignons grillt.....aufgespießt mit Zwiebelchen dazwischen? geölt?mit Frischkäse gefüllt?... mal nachlesen, ich esse gerne Fleisch, aber mindestens genauso gerne Salat und Gemüse.

Eine Schokoblume ist mir heute in den Einkaufswagen gehüpft. Das ist ja eine Cosmeen-Art:s06:, das wußte ich nicht.
Eine Hosta!!! Betonung liegt auf eine!!:s06::s12: möchte ich auch haben, konnte mich aber überhaupt nicht entscheiden welche und habs gelassen weil eingentlich ALLE:s06::s12: mit müßten:s02:

Bis später und gut SCHWITZ!!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Gott, hier ist es schon wieder schweißtreibend.....ich sitze hier und zerrinne vor dem PC.
Ich hab in der Nacht tatsächlich ein paar Stunden im WZ auf dem Sofa geschlafen, weil es mir im 1. Stock im Schlafzimmer einfach zu heiß war. Ich kann da einfach nicht schlafen.:s18::s18:
Trotzdem es ziemlich lang geregnet hat und dem auch ein ziemlicher Windsturm vorangegangen ist....:s06:

Heute sind wir noch zum Grillen eingeladen, aber im schattigen Garten ist es vermutlich angenehmer.
Ich merke es ja auch hier: geh ich vorn beim Haus raus, trifft dich die Hitze wie eine Ohrfeige, geh ich hinten auf der Terrasse raus, ist es wesentlich angenehmer.
Da steht die Riesenfichte, die ich zwar hasse, aber die zugegebenermaßen für eine Menge Schatten sorgt. Hätten wir die nicht, wäre es auch vermutlich im Garten nicht auszuhalten. So liegt der halbe Garten den halben Tag im Schatten.:s20::s20:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Hallo Anke :s01:

zur Zeit lade ich meine Fotos hier hoch directupload
wie geht das denn bei directupload? Bild aussuchen, hochladen und dann:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, hier ist es auch stürmisch und warm, nix mit frischer Brise heute. Aber ich habe Hunger auf was deftiges. Ich glaube, ich werde heute Bratkartoffeln von den neuen Kartoffeln machen. :s14: Irgendwie fehlt einem das warme Essen doch. :s07:
Du sagst es:s19: Ich habe heute grüne Bohnensuppe gekocht. Nur feine grüne Bohnen, frische Wurzeln in Scheibchen, neue Kartoffeln in Würfel, Brühe aus dem Glas, Bohnenkraut gerebbelt, Salz, etwas Pfeffer und dann Bockwürstchen in Scheiben ( von Li.. rote Bockwurst in Vakuum) , aber extra heiß gemacht, lecker.

Ist für meinen Kreislauf viel besser.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, hier ist es auch stürmisch und warm, nix mit frischer Brise heute. Aber ich habe Hunger auf was deftiges. Ich glaube, ich werde heute Bratkartoffeln von den neuen Kartoffeln machen. :s14: Irgendwie fehlt einem das warme Essen doch. :s07:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Guten Appetit! Sarah
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier stürmt es schon die ganze zeit, ist aber dabei sehr heiss..... ich war grad mit den hunden hinten an der pappel und hab das ballspiel schnell wieder beendet:rolleyes:
nun esse ich was ganz grossartiges: eiskaltes gazpacho mit viel griechischem joghurt:s13::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das wird sicher ganz toll, Ninna. :s21: Hier zieht es sich zu. Mal schauen, ob gleich ein Schauer kommt...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Hier ist es auch wieder so heiß, dass ich es vorziehe im kühlen Wohnzimmer zu bleiben. :verzieh:

Uli, was ist das denn für ein Kastl? Oder ist das die Kommode die du bei Ibay ersteigert hast?

Ich war heute Morgen auf dem Markt und habe auch Beute gemacht...:s22: Ich komme ja immer schlecht an den Pflanzenständen vorbei, deshalb sind 2 verschiedene Gräser und eine rote Monarde mitgekommen. :s05: Die kommen in mein orangenes-rotes Beet.
Heute Abend gehen wir ins Theater. :s02: Malte hat vom Ferienpass aus eine Theater-AG mitgemacht und sie führen ihr Stück auf. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: uli, hast du grad urlaub?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Gestern hat es bei uns ja ziemlich lange ordentlich geregnet - der Sturm hat uns Gott sei Dank verschont. Allerdings ist das angrenzende Bundesland schon ordentlich drangekommen, da gibts Schäden in Millionenhöhe, vor allem durch den Hagel.:s18::s18:

Es hat aber definitiv nicht abgekühlt.:s06::s06:

Hab jetztt mein neues Kastl fertiggestrichen - und mir rinnt das Wasser nur so runter....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Auch ne Idee, Sarah. Hab ich neulich schon mit Bildern für GG gemacht wegen einer Reklamation. Mußte die Beweißfotos ja in die Email einbinden.
Ich schätze mal, das Handynetz war gestern abend gut ausgelastet und ich hab zuwenig Uploadgeschwindigkeit gehabt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mit meinem Haupt-PC komme ich ohne weiteres rein. Werde es morgen noch mal versuchen. Die Bilder liegen ja nun leider auf dem Laptop. :rolleyes:
aber du kommst doch mit dem laptop ins netz, oder?
also dann einfach ne web.de - adresse anmelden und dir die fotos rübermailen:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh klasse, handwerkermarmelade mahg ich auch!:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ninna, das foto ist absolut klasse!!!!!!

so langsam wird es wieder 'normalsommer', oder? ich hab irgenwie nicht soviel mitbekommen durch die hitze, das sit cshade. aber heute werde ich mal wieder dei ganz ganz grosse gartenrunde machen, mit den wegen durchs wäldchen:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, was ist denn ein Handwerkermarmeladenbrötchen?

.
ein Brötchen mit Hackepeter (Mett) und roten Zwiebeln drauf:s02::s13::s02:
Gesperrt